Wednesday, April 30th 2025, 10:43pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Matthias
Quoted
Original von $chw@ob
btw. was gibts denn für nen Seat Leon (der aktuelle) mit 2 Auspuffrohren, eins links eins rechts? gibts das vom werk aus?
das ding ging verdammt gut wenns nen TDI war und verdammt mies wenns nen 2.0TFSI war....![]()
Werksseitig sollte es das eigentlich nicht geben. FR und Cupra haben jeweils Doppelauspuff bzw. einen größer dimensionierten links (FR / Cupra)
edit: die Zahlenreiterei musste ich anfügen...kann man ja nicht so stehen lassen die These "CSL zieht besser"...
Oder aber auch die "Allradthese": warum ist lt. Papier ein RS4 denn schneller auf 200 als nen CSL wo doch der Allrad so viel Leistung schluckt? Naja egal![]()
Quoted
Original von deggendorfer
Quoted
Original von Matthias
Quoted
Original von $chw@ob
btw. was gibts denn für nen Seat Leon (der aktuelle) mit 2 Auspuffrohren, eins links eins rechts? gibts das vom werk aus?
das ding ging verdammt gut wenns nen TDI war und verdammt mies wenns nen 2.0TFSI war....![]()
Werksseitig sollte es das eigentlich nicht geben. FR und Cupra haben jeweils Doppelauspuff bzw. einen größer dimensionierten links (FR / Cupra)
edit: die Zahlenreiterei musste ich anfügen...kann man ja nicht so stehen lassen die These "CSL zieht besser"...
Oder aber auch die "Allradthese": warum ist lt. Papier ein RS4 denn schneller auf 200 als nen CSL wo doch der Allrad so viel Leistung schluckt? Naja egal![]()
die ganze zahlenreiterei is doch unfug
keiner von euch weiß die getriebeübersetzungen, die differentialübersetzungen, den cw-wert und und und
This post has been edited 2 times, last edit by "spec-mito" (Apr 11th 2007, 11:51am)
Quoted
Original von spec-mito
wobei du als !KFZ-mechatroniker stift doch wissen solltest , dass der quattro in den meisten fällen permanent ist (außer a3,tt,r8.)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Quoted
Original von spec-mito
wobei du als !KFZ-mechatroniker stift doch wissen solltest , dass der quattro in den meisten fällen permanent ist (außer a3,tt,r8.)
This post has been edited 1 times, last edit by "slash777" (Apr 11th 2007, 12:02pm)
Quoted
Original von cyko
Quoted
Original von spec-mito
wobei du als !KFZ-mechatroniker stift doch wissen solltest , dass der quattro in den meisten fällen permanent ist (außer a3,tt,r8.)
Beim A4 ist es auch nicht permanent. Hier gabs mal ein Vergleichvideo zwischen
3er mit Allrad gegen A4 mit Quattro. Da wurden die Autos mit den Hinterachsen
auf Rollen gestellt um zu schauen, welches Auto es bemerkt. Der BMW hat seine
Kraft nach vorne geleitet, während du mit dem A4 nicht von den Rollen runter
kamst.
Quoted
Original von spec-mito
du meinst sicher das video hier :
http://video.google.com/videoplay?docid=…attro+vs+xdrive
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Quoted
Original von slash777
Quoted
Original von silent_one
Ui Mr. KFZ-MECHATRONIKER fühlt sich angepisst. Eh selbst mein Halbhirniger Nachbar hat die 3 1/2 Jahre hinter sich gebracht.
Der hat seine Zwischenprüfung aber bestimmt nicht mit 1,7 bestanden mein lieber und darf nicht 1 Jahr früher mit der Lehre aufhören![]()
Quoted
Original von slash777
Quoted
Original von silent_one
Ui Mr. KFZ-MECHATRONIKER fühlt sich angepisst. Eh selbst mein Halbhirniger Nachbar hat die 3 1/2 Jahre hinter sich gebracht.
Der hat seine Zwischenprüfung aber bestimmt nicht mit 1,7 bestanden mein lieber und darf nicht 1 Jahr früher mit der Lehre aufhören![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Apr 11th 2007, 12:07pm)
silent_one
Unregistered
This post has been edited 3 times, last edit by "silent_one" (Apr 11th 2007, 12:12pm)