Thursday, June 19th 2025, 1:04am UTC+2

You are not logged in.


:Dark_Force

Unregistered

16

Tuesday, March 2nd 2004, 3:08pm

Also ertmal geiles Mopped, aber wie schon viele gesagt haben find auch ich die alte Front geiler (siehe Avatar)

Aber irgendwie denk ich ist das einfach viel zu viel Leistung für nen Umsteiger von der 125er her ! Nicht dass ich die dir jetzt missgönnen würde, aber ich denke ne 600er oder 750er reicht allemal !!!
Soviel Power wie die hat kannste niemals im leben ausspielen geschweige denn unter kontrolle halten. Da fahr ich lieber mit weniger PS rum, dafür fahr ich nicht mit dem Messer zwischen den zähnen und kann meine Pferdchen sogar noch "Handzahm" werden lassen ! Darum verwunderts mich immer weniger wenn's wieder so'n Moppedfahrer in die Landschaft verteilt hat oder ein Auto abrupt die Beschleunigungsorgie unterbricht weil der Moppedfahrer sein gefährt nicht unter Kontrolle hatte! Kein Wunder bei so viel Leistung !!!
Ist einfach meine Meinung ! ...

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Mar 2nd 2004, 3:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

17

Saturday, March 6th 2004, 5:03pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Aber irgendwie denk ich ist das einfach viel zu viel Leistung für nen Umsteiger von der 125er her ! Nicht dass ich die dir jetzt missgönnen würde, aber ich denke ne 600er oder 750er reicht allemal !!!

stimmt schon, der umstieg ist echt extrem. eine 600er oder 750er hätte bestimmt auch gereicht - aber warum ne 600er oder 750er, wenn die preisdifferenz zur 1000er relativ gering ist? nicht kleckern, sondern klotzen :daumen:

Quoted

Soviel Power wie die hat kannste niemals im leben ausspielen geschweige denn unter kontrolle halten. Da fahr ich lieber mit weniger PS rum, dafür fahr ich nicht mit dem Messer zwischen den zähnen und kann meine Pferdchen sogar noch "Handzahm" werden lassen ! Darum verwunderts mich immer weniger wenn's wieder so'n Moppedfahrer in die Landschaft verteilt hat oder ein Auto abrupt die Beschleunigungsorgie unterbricht weil der Moppedfahrer sein gefährt nicht unter Kontrolle hatte! Kein Wunder bei so viel Leistung !!!

also die Leistung bei der Gixxer lässt sich auch sehr vorsichtig abrufen. wenn man selbst nicht völlig grobmotorisch ist, dann ist sie auch "handzahm". also, unter kontrolle kann man die Gixxer schon halten - es kommt halt drauf an, ob man sich selbst unter kontrolle halten kann
ok, um die leistung auszuspielen, braucht man bisschen fahrpraxis :rolleyes:
mit dem messer zwischen den zähnen fahr ich eher mit meinem PKW, da ich bei 68 ps echt "kämpfen" muss um nicht gefressen zu werden... mit der Gixxer hat man ständig genug power - man ist einfach souveräner! man muss die Gixxer nicht ständig hochdrehen, sondern kann auch aus dem drehzahlkeller heraus beschleunigen
die leistung lässt sich sehr human abrufen - man kann ja auch nur halbgas geben ;)
meine meinung!

hab heut übrigens eine kleine runde gedreht - 58 km bei 3 grad. macht spaß! :D :D :D
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

18

Saturday, March 6th 2004, 6:28pm

ich empfinde dir gegenueber gerade viel, viel, viel, VIIIIEEEEL neid, duuu! manno, und ich? ;(

ich find deine 1000er suzi im bereich der 1000er mit der R1 am geilsten (rein optisch versteht sich, auf der gixxer sitzt man besser als auf der R1, finde ich :) )

na dann mal eine schoen schnelle saison und leg dich nicht, waer schade ums moped ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2004

Posts: 39

Bike: Suzuki GSF 600 S '00

Location: Berlin

19

Saturday, March 6th 2004, 6:43pm

bist du von der NSR auf den Kilo-gixxer umgestiegen? von 40 auf 160PS?

respekt... ich bin das teil probegefahren und muß sagen das mir das zu viel leistung ist... is nix zum entspannten cruisen.. :rolleyes:

gruß Ramme
Hühnerbeine sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

20

Saturday, March 6th 2004, 6:48pm

Quoted

Original von Ramme
bist du von der NSR auf den Kilo-gixxer umgestiegen? von 40 auf 160PS?

respekt... ich bin das teil probegefahren und muß sagen das mir das zu viel leistung ist... is nix zum entspannten cruisen.. :rolleyes:

gruß Ramme

lol die nsr hat aber keine 40 ps.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2004

Posts: 39

Bike: Suzuki GSF 600 S '00

Location: Berlin

21

Saturday, March 6th 2004, 7:48pm

ja ok dann vielleicht 32 oder 34... umso größer ist der sprung zum kilo-gixxer... ich kann mir nicht vorstellen das das ohne probleme klappt...

gruß Ramme
Hühnerbeine sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

22

Saturday, March 6th 2004, 8:05pm

Quoted

Original von Chrispie
lol die nsr hat aber keine 40 ps.....

ähm, die NSR hatte 15 PS - und erreicht mit mir ca. 110 - 120 km/h topspeed (bei gutem wind/ nicht bergauf). und eh ich erstmal auf 100 war... jaja, 4 jahre mit 15 ps sind schon bisschen deprimierend :D

Quoted

Original von Ramme
bist du von der NSR auf den Kilo-gixxer umgestiegen? von 40 auf 160PS?

respekt... ich bin das teil probegefahren und muß sagen das mir das zu viel leistung ist... is nix zum entspannten cruisen.. :rolleyes:

gruß Ramme

also meiner meinung nach geht das schon.
man muss sich nur bisschen beherrschen können :rolleyes: (quasi eine freiwillige selbstkontrolle ;) )

Quoted

ja ok dann vielleicht 32 oder 34... umso größer ist der sprung zum kilo-gixxer... ich kann mir nicht vorstellen das das ohne probleme klappt...

gruß Ramme

ich hoffe zumindest, dass der sprung klappt :-)
ich werd es diese saison merken, ob es geklappt hat! bin aber zuversichtlich
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

23

Sunday, March 21st 2004, 5:41pm

UPDATE

hab bisher folgendes gemacht:
- anderer kennzeichenhalter / marke eigenbau
- warnaufkleber entfernt
- geputzt und eingewachst ;)

hier ein paar pics:




und noch ein pic von meiner aktuellen bekleidung :D


nicht aufregen, nächste woche soll meine lederkombi da sein... :daumen:

einen ersten mangel hab ich auch schon: irgendwie funzt meine reservelampe nicht richtig. sie leuchtet zwar beim start auf, aber geht dann wieder aus - obwohl der tank schon leer ist :(
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

24

Sunday, March 21st 2004, 6:12pm

Wie ist denn so der Anzug bei der Karre, beschreib einfach mal bitte.


Gruß

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

25

Sunday, March 21st 2004, 6:52pm

Quoted

Original von Manu
Wie ist denn so der Anzug bei der Karre, beschreib einfach mal bitte.

ich bin noch am einfahren - also kann ich nur bis 6000 drehen. :-)
aber wenn man mal bisschen aufdreht, geht es schon ziemlich schnell auf 6000 zu (und manchmal auch viel zu schnell über 6000 - da hilft auch der winzige schaltblitz nicht)
power ist also immer im überfluss da - überholen geht ohne probleme 'aus dem handgelenk' auch aus dem drehzahlkeller :daumen:
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

26

Sunday, March 21st 2004, 7:55pm

Kannst du mal nen Detailpic vom Kennzeichenhalter machen plz ? Bin mir auch am überlegen ob ich sowas machen soll, hab aber noch keine Ideen :(
Wie hast du den Originalen entfernt ? Einfach mal mit dem Säbel abgeschnippelt ?

tschö...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

27

Wednesday, March 24th 2004, 5:16pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Kannst du mal nen Detailpic vom Kennzeichenhalter machen plz ? Bin mir auch am überlegen ob ich sowas machen soll, hab aber noch keine Ideen :(

klar hab ich pics 8)
mein kzh ist nur ein zurechtgebogenes und entsprechend ausgeschnittenen alublech marke eigenbau.
es gibt zwar auch kennzeichenhalter zu kaufen, aber mein vater meinte, dass würde er auch allein schaffen :daumen:



ich brauchte noch distanzbuchsen, damit der kzh sicher an den original-haltepunkten befestigt werden konnte.


ich finde, dass er echt top aussieht :D
problem ist nur, dass die blinker (sind noch original) bisschen "in die luft gucken". außerdem fungiert meine kennzeichenbeleuchtung auch bisschen als rückfahrscheinwerfer :D



Quoted

Wie hast du den Originalen entfernt ? Einfach mal mit dem Säbel abgeschnippelt ?

hab nix abgeschnitten. bei der 1000er ist das plasteteil mit nur 4 schrauben befestigt - also war das ganz einfach abzumachen.
es kann aber sein, dass das bei der 600er irgendwie anders befestigt ist.


MfG
A.
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

28

Wednesday, March 24th 2004, 5:19pm

bei der 600er musste schnippeln.. dremel oder so

achja, wer braucht ne kennzeichenbeleuchtung? :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

29

Wednesday, March 24th 2004, 5:23pm

kennzeichenhalter sieht gut aus


wer brauch eine kennzeichenbeleuchtung???...nur der tüv
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

30

Monday, April 12th 2004, 5:13pm

hi
mal ein paar aktuelle pics von heute
hab jetzt ein montageständer :daumen:

[IMG]http://www.8ung.at/kilogixxer/12.04.04 1.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.8ung.at/kilogixxer/12.04.04 2.JPG[/IMG]

demnächst kommen noch paar miniblinker für hinten...
wie weit fahrt ihr eigentlich eure reifen? bis zur kante?! :rolleyes:
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Rate this thread