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Tutti

unregistriert

181

Dienstag, 28. März 2006, 17:43

Zitat

Original von :Dark_Force
Man lernt nie aus, danke :daumen:


das ja der Grund, warum man da bissl skeptisch wurde *g*...
Mit so Bedingungen einstellen, die nicht stimmen, kann man wunderbare Ergebnisse erzielen hehe.
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:Dark_Force

unregistriert

182

Dienstag, 28. März 2006, 17:56

Das musst du mir genauer erklären? Blick ich jetzt nicht durch!
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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183

Dienstag, 28. März 2006, 18:01

Tutti meint man könnte tricksen.
Das könnte man wenn man z.B. dem Prüfstand ne höhere Temperatur vorgaukelt als es in Wirklichkeit ist.
Das Motorrad hätte es dann trotzdem schön kühl, die Software vom Prüfstand würde aber die Leistung entsprechend auf Normzustand umrechnen und es würde ne höhere Leistung rauskommen.

Der Unterschied hier ist aber eh nur 1%, da macht das quasi nix aus.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Registrierungsdatum: 21. November 2004

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Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

184

Dienstag, 28. März 2006, 22:03

Das Diagramm find ich auch klasse.. so einen Prüfstand hätt ich auch gern in meiner Nähe :-)

Nur versteh ich nicht ganz, warum die gestrichtelte "Richt-Linie" bei einem Kraftstoffverhältnis von ~1:13,1 ist und nicht bei Lambda 1 bzw. 1:14,7. Ist das nicht immer noch ganz allgemein zu fett oder kann man diesen Spruch, dass Lambda 1 das Idealverhältnis ist, in der Praxis nicht anwenden? Wie kommt dann 13,1 zu Stande?

Danke..

p.s.: Wunderschönes Motorrad :daumen: Aber das brauch ich dir wohl mittlerweile nicht mehr zu sagen.
:)27
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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185

Dienstag, 28. März 2006, 22:15

Oh da hab ich net genau hingeschaut, du hast Recht.

Bei Autos bin ich mir ziemlich sicher dass die bei Volllast auf Lambda 0.9 regeln, damit es bei den hohen Drehzahlen garantiert nicht zu mager läuft.

Beim Mopped ist das ja dann bestimmt auch net verkehrt, dann hat man bissl Spielraum zu ner zu mageren Verbrennung.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Tutti

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186

Mittwoch, 29. März 2006, 09:34

Nagelt mich nicht drauf fest, ich hab aber mal was gelesen, dass bei mehrleistung ein abweichen von lambda = 1 durchaus gewünscht ist.
Ist lambda=1 nicht nur der Idealfall für wenig Schadstoffe oder so ?

Wollte das nur mal in den Raum zur Diskussion werfen, vielleicht kanns ja einer bestätigen / widerlegen.
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Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

187

Mittwoch, 29. März 2006, 11:49

Zitat

Original von Tutti
Nagelt mich nicht drauf fest, ich hab aber mal was gelesen, dass bei mehrleistung ein abweichen von lambda = 1 durchaus gewünscht ist.
Ist lambda=1 nicht nur der Idealfall für wenig Schadstoffe oder so ?

Wollte das nur mal in den Raum zur Diskussion werfen, vielleicht kanns ja einer bestätigen / widerlegen.

Jepp, bei 1:14,7 verbrennt das Gemisch am saubersten. Nur bin ich der Meinung, dass das Verhältnis Benzin:Luft ist und nicht anders rum. Das hieße 1:13,1 ist fetter als Lambda 1. Dabei ging ich bisher davon aus, dass (bis zu einem gewissen Grad) eine magere Abstimmung das Plus an Leistung bringt.
:)27
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:Dark_Force

unregistriert

188

Freitag, 14. April 2006, 16:27

News: Bin irgendwann vorletze Woche mal vor dem Motorrad gestanden und hab gefunden "Bäh, die neonroten Kleber müssen weg" :P
Tja, und so siehts nun aus: R vorne mit chromfarbenem Exemplar überklebt, hinteres Dekor auf höhe Beifahrersitz nachgeschnitten aus schwarzer Folie.

Ist ganz gut gelungen und das Endresultat sieht meines Erachtens geil aus, viel besser als mit dem rot :D







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189

Freitag, 14. April 2006, 16:29

sieht gut aus.
sag mal, ist der spiegel eigentlich zugelassen?
kann man dadurch ärger von den bullen bekommen oder reicht es nur einen dranzuhaben?
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:Dark_Force

unregistriert

190

Freitag, 14. April 2006, 16:32

Zugelassen eigentlich net, da man für eine zulassungsfähige Spiegelfläche von 50cm2 einen Durchmesser von 8cm bräuchte, dieser hat 7cm. Aber ein Kollege hatte keine Probleme damit bei der Kontrolle!
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Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

191

Freitag, 14. April 2006, 18:26

Und jetzt das Rot an den Felgen wieder reinbringen damit das nicht so eintönig und "edel" aussieht und dann ist se perfekt :daumen:

(Achtung - billiger 30-Sekunden-Fake)

:)27
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THr!LL

unregistriert

192

Freitag, 14. April 2006, 18:30

Mit den Roten Felgenrand sieht das gute Stück noch ein wenig besser aus...

Darf ich fragen wo du das R her hasst?
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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

193

Freitag, 14. April 2006, 19:02

jo mach die felgenränder rot, aber das mit ohne spieglen sieht nix aus
sonst geil
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:Dark_Force

unregistriert

194

Freitag, 14. April 2006, 19:27

Also das mit den roten Felgenrandaufklebern... :)27 ...neeeeee, niemals!

Das "R" hab ich bei www.mibo-motoparts.de bestellt.
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195

Freitag, 14. April 2006, 19:37

Ich versteh das nich was alle immer mit dem Spiegel abschrauben haben, das sieht doch total banane aus so mit original Verkleidung ohne Spiegel und vor allem mit so einem einzelnen hässlichen... Mit Rennverkleidung siehts ja noch cool aus aber so... Wie wärs mit den Blinkerspiegeln der neueren Gixxer Modelle? Find ich persönlich ziemlich schön. Sonst natürlich ein echt tolles Mopped, nur der Scheinwerfer gefällt mir gar nicht bei den älteren Gixxern.
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