Dienstag, 24. Juni 2025, 17:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Beiträge: 53

Bike: DT125X

Wohnort: FFB (nähe München)

1

Dienstag, 8. März 2005, 19:18

Bmw Kb35

Hallo,

Wollte mal fragen wie euch unsere BMW KB35 (Prototyp gefällt - Handmade)

hier mal nen kleiner Vorgeschmack:




und hier gibts die ganzen informationen über die etc

KB 35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

2

Dienstag, 8. März 2005, 19:31

hässlich,
für nen tourer ausreichend.

edit:

das einzige was ich an bmw gut finde,sind die 1 arm schwingen,das ist von vorteil aber sonst...ich verkneif mir den rest....

edit2:

gut,ist als tourer zu sehen,aber kann mir einer erklären was so sportlersachen wie die neue 1200 bmw sollen???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (8. März 2005, 19:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Beiträge: 53

Bike: DT125X

Wohnort: FFB (nähe München)

3

Dienstag, 8. März 2005, 19:33

ist auch für langstrecken gebaut worden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

4

Dienstag, 8. März 2005, 19:38

achso,was ist den bearbeitet worden??
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Beiträge: 53

Bike: DT125X

Wohnort: FFB (nähe München)

5

Dienstag, 8. März 2005, 19:42

Angetrieben wird der Prototyp des KB35 durch den aus der R1200GS bekannten neuem Boxermotor mit elektronischen Motor-Management, vollsequentieller Einspritzung, integrierter Klopfregelung, lastabhängiger Doppel-zündung und 100 PS bei einem max. Drehmoment von 115Nm. Die Abgasanlage mit unter dem Motor geführten Krümmer wird bei der Replika mit geregelten Katalysator ausgeliefert. Der Alutank wird in der Langstreckenversion das jeweilige Reglement voll ausschöpfen und kann bis zu 25,2l fassen. Er ist dazu im Hinterrahmen weit nach unten gezogen und wird durch die zwei integrierten Ansaugkanäle zu den getrennten Airboxen mit je 10,5l Volumen gestützt. Die Airboxen liegen links und rechts neben der oberen Hälfte des Tanks unterhalb des Tankcovers. Für einen niedrigen Schwerpunkt kommt eine Rennbatterie, die wie die externe Benzinpumpe unten am Getriebe angebracht wird, zum Einsatz. Der selbsttragende Motor verbindet Front- und Heckrahmen, die als Gitterrohrrahmen aus Stahl ausgelegt sind. Leicht modifiziert und auf die Fahrwerksgeometrie abgestimmt, kommt mit Telelever und Paralever an der Einarm-Kardanschwinge bewährte Technik von BMW zum Einsatz. Für den Langstrecken-einsatz und schnelle Radwechsel unerlässlich wird hinten ein Rad-träger mit Zentralverschluss aus hochfesten Alu verwendet. Lenker und Fußrastenanlage sind ebenfalls aus Alu, bei diversen Verschraubungen wurde auch auf Titan zurückgegriffen. Abgerundet wird das Fahrwerk durch spezielle vollverstellbare Federbeine und 180/55 ZR17 sowie 120/70 ZR 17 Reifen auf PVM Alurädern mit 5,5 bzw. 3,5 Zoll Breite. Für die Bremsanlage werden vorne erstmals neu entwickelte radial verschraubte FTE Vierkolbenzangen mit 310mm Scheiben verwendet. Sämtliche Verkleidungsteile inkl. Sitzschale und Heckverkleidung sowie der Vorderradkotflügel bestehen aus einem Kohlefaser-Kevlar-Verbundwerkstoff. Insgesamt beträgt das Gewicht des homologationsfähigen Prototypen fahrfertig mit allen Flüssigkeiten inkl. Batterie und mit trockenen Tank lediglich 178 kg.


Ich bin zwar da nur Azubi aber soweit ich weiß haben wir nur den orginal motor und ein stück des Rahmens das noch orgnial ist naja werd mal mein chef fragen

auf jeden fall ist nen haufen gemacht worden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »87manu« (8. März 2005, 19:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2002

Beiträge: 337

Bike: Suzuki SV 650 S

Wohnort: Ravensburg

6

Dienstag, 8. März 2005, 20:35

ne vollverkleidung würde des Teil bestimmt optisch aufwerten, also mir zumindest gefällt so halbverkleidet nich so (deshalb hat meine SV auch vollverkleidung :) ) aber ansonsten sieht se oben rum und vor allem auch die Felgen echt geil aus !
Viele sagen weil ich nich mehr NSR fahr soll ich mich umbenennen, ich finde "umbe" ist ein doofer Name!
- ex-NSR
- aktuelle Suzi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

7

Dienstag, 8. März 2005, 21:07

ich weiß nicht, was bmw an diesen hässlichen boxer motoren so toll findet
die front errinnert mich irgendwie an ne hayabusa
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

8

Dienstag, 8. März 2005, 21:22

Die Felgen und das Heck sind doch schick.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

9

Dienstag, 8. März 2005, 21:27

Zitat

Original von Kus-style
ich weiß nicht, was bmw an diesen hässlichen boxer motoren so toll findet
die front errinnert mich irgendwie an ne hayabusa


sieht eher nach gsx-r 1000 k3 front aus aber finds für ne bmw gar nicht so schlecht
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Beiträge: 857

Bike: Aprilia RS 250

Wohnort: Stuttgart

10

Dienstag, 8. März 2005, 21:27

Sau geil!! Gefällt mir echt gut. :daumen:
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Wohnort: Köln

11

Dienstag, 8. März 2005, 21:47

feines teil. die schickste bmw die ich bissher gesehen hab
respekt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

12

Dienstag, 8. März 2005, 21:54

Jo, saugeil :daumen: Respekt.
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

13

Dienstag, 8. März 2005, 22:05

das ding schockt doch echt!

da würd ich sogar über den hässlichen boxermotor hinwegsehen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

14

Dienstag, 8. März 2005, 22:38

Sieht wirklich ungewöhnlich gut aus - nur der Tank! :)27
Diese Einbuchtung für die Arme sieht da irgendwie überhaupt nicht gut aus.. lässt das ganze Motorrad wie billig Marke Eigenbau aussehen.
:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

15

Mittwoch, 9. März 2005, 11:17

ich find se sehr schick vor allem die felgen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten