Angetrieben wird der Prototyp des KB35 durch den aus der R1200GS bekannten neuem Boxermotor mit elektronischen Motor-Management, vollsequentieller Einspritzung, integrierter Klopfregelung, lastabhängiger Doppel-zündung und 100 PS bei einem max. Drehmoment von 115Nm. Die Abgasanlage mit unter dem Motor geführten Krümmer wird bei der Replika mit geregelten Katalysator ausgeliefert. Der Alutank wird in der Langstreckenversion das jeweilige Reglement voll ausschöpfen und kann bis zu 25,2l fassen. Er ist dazu im Hinterrahmen weit nach unten gezogen und wird durch die zwei integrierten Ansaugkanäle zu den getrennten Airboxen mit je 10,5l Volumen gestützt. Die Airboxen liegen links und rechts neben der oberen Hälfte des Tanks unterhalb des Tankcovers. Für einen niedrigen Schwerpunkt kommt eine Rennbatterie, die wie die externe Benzinpumpe unten am Getriebe angebracht wird, zum Einsatz. Der selbsttragende Motor verbindet Front- und Heckrahmen, die als Gitterrohrrahmen aus Stahl ausgelegt sind. Leicht modifiziert und auf die Fahrwerksgeometrie abgestimmt, kommt mit Telelever und Paralever an der Einarm-Kardanschwinge bewährte Technik von BMW zum Einsatz. Für den Langstrecken-einsatz und schnelle Radwechsel unerlässlich wird hinten ein Rad-träger mit Zentralverschluss aus hochfesten Alu verwendet. Lenker und Fußrastenanlage sind ebenfalls aus Alu, bei diversen Verschraubungen wurde auch auf Titan zurückgegriffen. Abgerundet wird das Fahrwerk durch spezielle vollverstellbare Federbeine und 180/55 ZR17 sowie 120/70 ZR 17 Reifen auf PVM Alurädern mit 5,5 bzw. 3,5 Zoll Breite. Für die Bremsanlage werden vorne erstmals neu entwickelte radial verschraubte FTE Vierkolbenzangen mit 310mm Scheiben verwendet. Sämtliche Verkleidungsteile inkl. Sitzschale und Heckverkleidung sowie der Vorderradkotflügel bestehen aus einem Kohlefaser-Kevlar-Verbundwerkstoff. Insgesamt beträgt das Gewicht des homologationsfähigen Prototypen fahrfertig mit allen Flüssigkeiten inkl. Batterie und mit trockenen Tank lediglich 178 kg.
Ich bin zwar da nur Azubi aber soweit ich weiß haben wir nur den orginal motor und ein stück des Rahmens das noch orgnial ist naja werd mal mein chef fragen
auf jeden fall ist nen haufen gemacht worden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »87manu« (8. März 2005, 19:44)