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Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 1 741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

46

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:30

Zitat

Original von punk
normalerweise entstehen highsider ja durch leistung im überfluss, aber bitte. mag ja alles sein.


Nein, der kann reintheoretisch auch beim Fahrrad auftreten, es geht nur darum das der Reifen/ die Reifen wegrutscht/en und dann wieder greifen, das Motorrad
richtet sich kurz auf und kippt dann genau auf die andere Seiten, dadurch wird
der Fahrer meist vom Motorrad geschleudert, während die Maschine auf dem
Tank landet, bzw. auf dem Kopf.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

47

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:43

Zitat

Original von Champion

Zitat

Original von punk
normalerweise entstehen highsider ja durch leistung im überfluss, aber bitte. mag ja alles sein.


Nein, der kann reintheoretisch auch beim Fahrrad auftreten, es geht nur darum das der Reifen/ die Reifen wegrutscht/en und dann wieder greifen, das Motorrad
richtet sich kurz auf und kippt dann genau auf die andere Seiten, dadurch wird
der Fahrer meist vom Motorrad geschleudert, während die Maschine auf dem
Tank landet, bzw. auf dem Kopf.


ein wegrutschender reifen stellt sich nicht einfach wieder auf der fängt sich wieder oder legt sich gleich ... highsider hast nur mit durchdrehendem und ausbrechendem hinterrad ... da das rad durchdreht und beim grip aufbau dann apprubt in die andere richtung geht ...

würde der reifen beim rollen rutschen würde er sich kaum fangen ... beim ausbrechenden heck (durchdrehendes bike) sollte man aber dann auch nicht wirklich apprubt gas zumachen ... dann fliegste sofort .. lieber dossierend weiter sliden ;) hatte ich letztens auch
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"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

48

Montag, 2. Oktober 2006, 00:12

HmHm

Nach 5 Tagen und dann noch selbstverschuldet... da würde ich mir wirklich Gedanken drüber machen, obs nicht eher ein Bürgerkäfig werden soll. ?(

Ich kenn auch einen, der 3 Tage nach dem ersten Tag mit seiner 600er schon nen selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden hatte. Da kam er aber noch gut weg. Hat nach nem halben Jahr von seinen Eltern ne brand neue 1000er bekommen. Die hat ca. 2 Wochen gehalten. Jetzt hat er kein Gefühl mehr im rechten Bein und langen Krankenhaus aufenthalt hinter sich... es war wieder selbst verschuldet. Er will sich noch nen Mopped holen. Erspars dir. :daumen: :rolleyes:


... nur so als Denkanstoss. Kann natürlich auch ganz anders sein und du wirst nach der Reperatur wieder Glücklich. :D

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Cuper

unregistriert

49

Montag, 2. Oktober 2006, 00:27

boah...lasst ma das Geschwafel von der Definition eines Highsiders...juggt doch koinen :rolleyes: X( ;)

also zunächst ist es echt gut das Dir nichts weiter passiert ist, hätt auch anders ausgehen können.

Aber ich würd wiegesagt den Unfallhergang nochmal durchspielen damit du weißt woran du bist und woran´s lag...findest du keine Ursache, dann wirst du ein mulmiges Gefühl haben und kein Vertrauen...und wenn Du deim Möppi nicht vertrauen kannst, kannst alles stecken...

Geh doch ma zum Kawa-Händler und sprech Ihn drauf an oder such dir Rat bei den Grünweißbekleideten...
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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

50

Montag, 2. Oktober 2006, 10:07

omg, das is wohl der alptraum eines jeden moppedfahrers, neue maschine und dann so was :wand:

wünsch dir & deiner süssen gute besserung !
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Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

51

Montag, 2. Oktober 2006, 11:18

Ja aber sowas kann den Besten passieren. Klar wenn man ein routinierter Fahrer wahrscheinlich weniger...ich denke aber ganz einfach mal, dass das nur Pech war. Lass dich nicht unter kriegen!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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Nico0711

unregistriert

52

Montag, 2. Oktober 2006, 12:20

Mein Beileid!

ist echt schlimm diesen Monat. Aus meiner Gruppe haben sich auch schon drei Stück abgelegt die letzten 14 Tage. Einer davon sogar zwei mal. :wand:
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Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

53

Montag, 2. Oktober 2006, 12:22

Mopedfahren hör ich bestimmt ned auf.
War jetz nach 30000km der erste Unfall, is scheisse aber hilft ned.
Ich weiß in der Tat ned genau warum ich abgeflogen aber ich schiebs einfach mal auf mich.
Und klar, die Routine fehlt auf nem neuen Bike noch, mit de RS hätts mich da vielleicht ned gelegt.
Und Pwnz0r, du kennst mich ned und weißt ned wie ich fahr. Ich kann mit Sicherheit noch viel lernen aber ich bin auch schon ein paar km unfallfrei Moped gefahren und wär ich mit der 9er ned zurecht gekommen hätt ichs bestimmt langsamer angehen lassen.
Und der Unfall is ned am Limit passiert, wie man am Reifen sieht war das ne ganz normale Kurvengeschwindigkeit. Trotzdem bin ich wie gesagt eh selbst Schuld, is halt Herbst und die Straße kalt.
Hab se gestern mal zerlegt und was ich so sehen kann sind kleine Kratzer in der Schwinge, Gabel verzogen und halt der Lichtmaschinendeckel. Wenn der Rahmen nix hat, die Schwinge bis auf die Kratzer auch gut is und die Gabel wirklich nur verzogen is wird des alles wieder, wenn der Rahmen hin is kann ich se natürlich wegwerfen.
Mal so theoretisch. Wo bekomm ich son Aufklebersatz für die Verkleidung überhaupt her?

Und danke für die Genesungswünsche :-)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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ducss900nuda

unregistriert

54

Montag, 2. Oktober 2006, 13:46

find das immer cool wenn leute ne rs oder sowas mit ner großen vergleichen :-)
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Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

55

Montag, 2. Oktober 2006, 13:49

Hab ich das gemacht?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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ducss900nuda

unregistriert

56

Montag, 2. Oktober 2006, 13:55

indirekt. mein halt 30000km unfallfrei , aber halt ned mit der. da sollte man anfangs immer vorsichtig sein. meine neu mille werd ich auch ned ausreizen , aber was solls is passiert , hoffentlich wird sie wieder ;)
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Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

57

Montag, 2. Oktober 2006, 14:00

Jo klar.
Trotzdem is die Rs schon auchn Moped mit dem man Erfahrungen sammeln kann obwohl mans mit ner 900er natürlich ned vergleichen kann.
Aber wiesd schon sagst passiert is passiert.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

58

Montag, 2. Oktober 2006, 17:45

Zitat

Original von ducss900nuda
find das immer cool wenn leute ne rs oder sowas mit ner großen vergleichen :-)


naja, selbst wenn ich meine 500er gpz km mit denen auf ner 900er / 1000er sportler vergleich is das nen witz da ich bei der gpz schlichtweg net drauf achten brauch wie warm der reifen ist bzw wann ich wo volle lotte fahre.

er hatte halt nicht wirklich glück in dem moment :(
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Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

59

Montag, 2. Oktober 2006, 19:36

Zitat

Original von ducss900nuda
indirekt. mein halt 30000km unfallfrei , aber halt ned mit der. da sollte man anfangs immer vorsichtig sein. meine neu mille werd ich auch ned ausreizen , aber was solls is passiert , hoffentlich wird sie wieder ;)


Ach...son schmarn..
Hab mit meiner NSR auch 35000 km abgespielt dann direkt auf die offene Gixxer. Und nach rund 300 km auf der Gixxer bin ich direkt nach Most auf die Rennstrecke. Ich stelle sogar mal die Behauptung in den Raum, dass es keine bessere Vorbereitung aufs Big Bike gibt als eine intensive 125er Zeit, mit langen Ausfahrten, Treffen etc.
Aus meinem recht großen Motorradbekanntenkreis sind fast alle nach der 125er Zeit sofort auf einen Supersportler umgestiegen und die fahren alle super sicher...aufgrund der langen Erfahrung mit der 125er.

Und mit der Leistungsumstellung...also wenn man nicht grad vor die Wand gelaufen ist und einen kapitalen Gehirnschaden davon getragen hat gewöhnt man sich doch recht schnell an die Leistung.
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Der Max

unregistriert

60

Montag, 2. Oktober 2006, 19:47

Dem kann ich mich au nur anschließen, die Zeit mit der Mito hat mich sehr gut vorbereitet.
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