Thursday, May 1st 2025, 4:56am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Oct 27th 2001
Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Hardl!ner
hab ein neues von Sonntag
![]()
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
oder muss man den fuß soweit wegsetzen um auch ja das knie irgendwie auf'n boden zu bekkommen *zwinker*
Seraphem
Unregistered
Quoted
Original von -Jako-
Naja man geht ja nicht mit so viel schwung runter dass der Fuß mit einem schlag weggerissen wird. Ich benutze mein Fuß quasi als Fühler wie weit ich runter bin und kann den dann zu not wegziehen oder schräglage verringern, hab nämlich das problem dass meine fußrasten starr sind und ich mich raushebeln würde wenn es weiter runter geht. Aber wenn man den Fuß so hinstellt bekommt man das Knie besser raus
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Hardl!ner
hab ein neues von Sonntag
![]()
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
oder muss man den fuß soweit wegsetzen um auch ja das knie irgendwie auf'n boden zu bekkommen *zwinker*
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Hardl!ner
hab ein neues von Sonntag
![]()
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
oder muss man den fuß soweit wegsetzen um auch ja das knie irgendwie auf'n boden zu bekkommen *zwinker*
Quoted
Original von fabtoPp*
Ich sag mal, ich seh auf Nordschleifen Videos irgendwie nie Streckenposten, wie läuft das da ab bei nem ich sage mal "schwereren" Sturz.
Denn es wird ja gesagt :
"Auf der Strecke darf nicht angehalten oder gar vom Mopped abgestiegen werden Shocked . Auch nicht, um einem verunfallten Fahrer zu helfen. Dafür sind die Streckenposten zuständig. Nachfolgende Fahrer rechnen nicht damit, dass Ihr in der nächsten Kurve steht (es sei denn der Streckenposten schwenkt rechtzeitig gelb) und könnten Euch ungebremst ins Heck metern."
Gibts da doch was in der Art, überseh ich die einfach nur oder ist dort im Grunde jeder auf sich allein gestellt ?
Danke für ne vernünftige Antwort
fâbtôPp*
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von Stevie
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Hardl!ner
hab ein neues von Sonntag
![]()
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
oder muss man den fuß soweit wegsetzen um auch ja das knie irgendwie auf'n boden zu bekkommen *zwinker*
Na na und so ne Frage als Physik LKler
Je weiter du den Fuß versetzt,sprich nach außen,desto länger wird der Hebelweg,desto leichter kannste das Bike in Schräglage drücken...das wär das physikalische.
Damit verbunden ist das knie dann etwa 10cm weiter raus,was heißt,dass du eben "bissl früher" auf den Boden kommst mit dem Knie...das wär dann anatomisch.
...Außerdem kommts geil,das wär dann stylisch![]()
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Quoted
Original von sleepwalker
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Location: Stuttgart
Quoted
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..