Wednesday, April 30th 2025, 6:04pm UTC+2

You are not logged in.


Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

1,681

Tuesday, May 6th 2008, 12:06am

zumal nen gefrästes Pleul wohl nicht wirklich lange halten würde :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

1,682

Tuesday, May 6th 2008, 12:10am

Teuer könnten die Dinger höchstens durch die Entwicklungsarbeit werden.
Aber auch hier sind die Duc-Fahrer ja sehr leidensfähig und halten nen Motorschaden für normal und kaufen dann bereitwillig die verbesserte Version der Titanpleuel nach nen paar Jahren. :D



...bei ducati sinds die Pleul, bei deiner ktm das Getriebe :floet:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

1,683

Tuesday, May 6th 2008, 12:14am

Ah grad hab ich nen Bild entdeckt wo dieses Hightech-Teile geschmiedet werden:

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1,684

Tuesday, May 6th 2008, 9:40am

also die "gegossene neuere" version kostet angeblich 2877 (2 stueck)
naja wenns geschmiedet waer würd ichs mir noch eingehen lassen, bzw. könnt ichs irgendwo noch nachvollziehen, aber beim gießen hat man doch nicht so viel aufwand ?!?!

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

1,685

Tuesday, May 6th 2008, 10:32am

Moin,

wieso sind duc fahrer leidensfähiger@walli?Also ich kann mich bisher absolut nicht beschweren,und ich hab auch noch einige bekannte hier mit 996s 916 748er ducs.....die fahren alle ohne probs...vorrausgesetzt man pflegt die teile halten die mindestens genauso gut wie japan gedönns oder ösi geraffel... :P

Die titanpleul sind zwar schön und gut aber wirklich was bringen tun die auch net.....das hört man zumindest von den leuten die ne 916 strada fahren!!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

1,686

Tuesday, May 6th 2008, 10:36am

Ja genau, duc halten sogut wie Ösis............... :daumen:

Ich hab auch immer sämtliche schrauben und Schlüssel in der Tasche wenn ich fahren geh :cool-falk:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1,687

Tuesday, May 6th 2008, 11:02am

heeh pöde ich glaub du hast echt die anfälligste lc4 die ich kenne ;)
bei uns hier sind so viele auf lc4s unterwegs und es hatte noch nie einer irgendwas bis auf "ich" mit der fußdichtung

was kostet ein orginal duc pleul ? laut ersatzteil katalog ?

also versteh ich das richtig, dass es duc gab in denen diese titanpleul serienmäßig verbaut wurden ? was war der preisunterschied zur andren version ?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

1,688

Tuesday, May 6th 2008, 11:22am

steht doch in dem ebay link, neues orginalteil 2800,- 8|
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

1,689

Tuesday, May 6th 2008, 11:23am

Ja das liegt aber nicht an mir sondern am Vorbesitzer der de ziemlich krumme nase bekommt wenn ich ihn mal wieder seh.......

Die kiste hatte einige stunden auf der strecke verbracht und bestimmt das doppelte an km wie angegeben....

nungut aber jetz is ja alles neu und ich plag sie ja nicht :rolleyes: :D
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

1,690

Tuesday, May 6th 2008, 1:08pm

Moin,

wieso sind duc fahrer leidensfähiger@walli?Also ich kann mich bisher absolut nicht beschweren,und ich hab auch noch einige bekannte hier mit 996s 916 748er ducs.....die fahren alle ohne probs...vorrausgesetzt man pflegt die teile halten die mindestens genauso gut wie japan gedönns oder ösi geraffel... :P

Die titanpleul sind zwar schön und gut aber wirklich was bringen tun die auch net.....das hört man zumindest von den leuten die ne 916 strada fahren!!



das liegt ganz einfach daran, dass die 916 Strada keine titan pleul hat sondern nur schmiedepleul aus Stahl (die späteren Jahrgänge, also Mono/Biposto hatten dann Stahl guss)
der Mythos, dass die Strada titan Pleul hat geistert in den Köpfen vieler Duc fahrer rum, is aber ganz ganz sicher NICHT so!!!
Nur die Sp und einige sps bzw. R modelle ham titan pleul, was sich sowohl durch die spritzigkeit des Motors als auch im Kaufpreis rausstellte.

zwecks Haltbarkeit: versteh auch nicht was alle ham, meine hatte 50tkm drauf wovon auch einiges Rennstrecke war,
da hätte auch jeder japsen motor auch den Geist aufgegeben!

@ Walli: lass deine Superduke ma die km leistung knacken, dann reden mer weiter!
nach wievielen km mussteste das Ding das erste mal in die Werkstatt bringen ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 2 times, last edit by "Agent" (May 6th 2008, 2:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

1,691

Tuesday, May 6th 2008, 3:30pm

Hey,

ja da hast recht,die 94 Strada hatte zwar Pankl Pleul drinne aber erst die SP aus 94 hatte Pankl Pleul aus Titan,genau wie die 95er SP auch.Die 95er senna hatte auch "normale Pankl Pleul drin,die 95 Bipo Gegossene.

Das aber ein SP motor nur durch die Titan pleul standfester is halt ich für nicht richtig,die hatten 94 noch die "alten Gehäuse" mit kickstarteranguss die hats auch regelmäßig zerrissen. Insgesamt gabs bei den 916ern vor 98 einiges was Kaputt gehen konnte,was an der letzten 916 der 98er dann geändert bzw verbessert wurde!

Ich hoff einfach das du da diesmal wirklich ein schnäppchen gerissen hast,den ein normal denkender Mensch gibt keine Titan pleul im guten gebrauchten Zustand mit sicherheit immernoch einige Hundert wenn nich sogar tausend euro wert,für 192 euro her.... :huh: ;)
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 6th 2007

Posts: 204

Bike: Diese Saison ohne

Location: Gäufelden (Bei Böblingen)

1,692

Tuesday, May 6th 2008, 3:37pm

Hab jetzt keine Lust alles durchzulesen ^^
Aber war bzw. ist deine alte, kaputte Welle ne Vollwangenwelle?
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

1,693

Tuesday, May 6th 2008, 3:47pm

Quoted

Ah grad hab ich nen Bild entdeckt wo dieses Hightech-Teile geschmiedet werden:

hei keine witze, hand unt altertümlich geschmiedet ist besser als alles was man aus der industrie für geld kaufen kann.

und nun zu den pleulen. lasst doch die pleuel pleuel , sein. kauft man beim ducdealer für bestimmt den 5 fachen preis ein originalteil oder für 200 tacken einen aus titan ? würd mir mal gedanken machen was ihr machen würdet wenn ihr die wahl hättet.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

1,694

Tuesday, May 6th 2008, 4:08pm

vielen dank matze :-)

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


@Solider: ne is keine, wobei nen V2 4 Takter wohl immer ne halbwangenwelle hat, da sonst die rotierenden massen ned ausgeglichen werden würden (nehm ich jetzt einfach mal an)

ne Vollwangenwelle macht doch eigentlich nur bei nem 2 Takter wirklich sinn, um weniger verwirblungen im Gehäuse zu ham und um besser vor verdichten zu können .... wiso fragste ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (May 6th 2008, 4:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

1,695

Tuesday, May 6th 2008, 4:19pm


Quoted

Ah grad hab ich nen Bild entdeckt wo dieses Hightech-Teile geschmiedet werden:

hei keine witze, hand unt altertümlich geschmiedet ist besser als alles was man aus der industrie für geld kaufen kann.

und nun zu den pleulen. lasst doch die pleuel pleuel , sein. kauft man beim ducdealer für bestimmt den 5 fachen preis ein originalteil oder für 200 tacken einen aus titan ? würd mir mal gedanken machen was ihr machen würdet wenn ihr die wahl hättet.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Rate this thread