war mal wieder kreativ (naja nicht wirklich...hab ja nur nen bewährtes Konzept auf meine bedürfnisse angepasst) und hab nen Kamerahalter gebastelt. Hatte vor kurzem ne Somikon Eagle 100 Actioncam bestellt um mal zu schauen was das ding taugt.
Was soll ich sagen...naja...Ton kann man vergessen...is zwar nen mikro dran, aber das taugt null. Bildquali geht angesichts des Preises eingetlich in Ordnung, aber ich finde das das teil schon verdammt empfindlich auf erschütterungen reagiert. evtl. liegts aber auch daran das das Ding nen bisschen spiel in der Cliphalterung hat...werd mal tests machen in denen ich die Kamera fest fixiere.
Anbei 2 Bildschen (wehe es lacht einer über die Pinstripings...mir war langweilig

) von dem Teil und nen "kleines" Testvideo. Bin bewusst schlechte Straßen gefahren und abschnitte mit stark wechselnden Lichtverhältnissen, man will ja sehen wos hakt. Is nix besonderes, einfach nur rumgegondel. Besondere mühe bei schnitt und musikabstimmung hab ich mir auch nicht gegeben.
Alles in allem find ich das Teil für ab und an ein Video für Youtube machen aber OK...vorallem wenn man bedenkt das vergleichbares deutlich teurer und auch nicht besser ist.
EDIT: Link zum Video...aber Youtube hab meine Musik rausgeschnitten...also ohne ton
http://www.youtube.com/watch?v=VKtDSuNZE-Q
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (1. Juni 2009, 13:19)