Hossa...ist dem Mag oder 'nur' Schmiede?
Du Poser
Sind Schmiedealu, besserer wiederverkaufswert (da sich bei vielen eingebrannt hat das magnesium spröde wird im alter, was aber garnichtmehr unbedingt so ist), dazu sind die Magnesium wirklich abartig teuer (1800,- die Schmiede, 2300,- die Magnesium).
Deswegen klare entscheidung für die Alu´s, zumal die neuen bremsscheiben 650gramm leichter sind als originalscheiben und 350gramm leichter als die Lucas Alien wave die vorher drauf waren (vorne! hinten ist ne lucas alien wave drauf die 250gramm leichter ist als original). Bin schon gespannt wie stark ich den unterschied merke....
Wird voll der testride in 3 Wochen, das handling wird sich durch die felgen und die scheiben verändern, die ganze bremsanlage vorne ist neu (und zum ersten mal ne 19er pumpe), hinten die bremse ist auch zum teil neu, ne AHK ist jetzt drin (weshalb ich auch die hintere bremse nochmal überholt habe) und nen neues mapping aufm Powercommander, hoffe mal das funzt alles so wie es soll (hab notfalls alles dabei um vorort wieder zurückzurüsten). Durch die AHK konnte ich jetzt das standgas wieder runterdrehen auf normal, zudem nochmal die wasserschläuche isoliert, denke jetzt sollten die Temperaturprobleme auch behoben sein (karre lief mir trotz 750er kühler immer heiß am vorstart, da lüfter demontiert). Falls nicht hab ich jetzt ne möglichkeit gebaut den kühler wieder anzuschrauben und manuell einzuschalten.
Du bist nicht dabei in ledenon @ kampfschlumpf ?