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Gixxer85

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Friday, August 27th 2010, 5:15pm

Sorry Kumpel aber ich blick gerade echt null was dieser Behälter am Heckrahmen soll??
Wieder zuviel Stuttgarter Hofbräu getankt? :)18


:daumen:

scheiss suff... :-D


unverbranntes öl, welches über die kurbelwellengehäuseentlüftung wieder in die airbox gedrückt wird - zum nochmaligem verbrennen kommt jetzt in nen extra behälter.
somit bekommt die gute nur noch saubere luft in ihre zylinder...

und von wegen suff - ich zeig dir am we was suff ist :)18 :daumen:
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272

Friday, August 27th 2010, 5:17pm

Der Motor drückt Saft durch die entlüftung. Kost Leistung und soll mitverantwortlich sein für die Schäden. richtig ?

Mich interessiert eher warum es denn soweit kommt. Bei anderen Motoren ist es teilweise ja Gang und Gebe dass die Muschi feucht gehalten wird.

edit: ah zu lange getippt
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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Friday, August 27th 2010, 5:23pm

Sorry Kumpel aber ich blick gerade echt null was dieser Behälter am Heckrahmen soll??
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scheiss suff... :-D


unverbranntes öl, welches über die kurbelwellengehäuseentlüftung wieder in die airbox gedrückt wird - zum nochmaligem verbrennen kommt jetzt in nen extra behälter.
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Hmm dann üb schon mal auf morgen muahr... 8)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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Wallimar

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Friday, September 3rd 2010, 12:30pm

Und wie kommt die Luft aus dem Behälter am Heck wieder raus?
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Friday, September 3rd 2010, 12:40pm

Da isn Ventil im Behälter drin.
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Gixxer85

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Friday, September 3rd 2010, 9:36pm

Und wie kommt die Luft aus dem Behälter am Heck wieder raus?


das schwarze sind die buchstaben, walli ;)
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Wallimar

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Saturday, September 4th 2010, 3:15pm

Da wirst du dir ziemlich das Heck mit Öl einsiffen, weil die feinen Öltröpfchen die aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen garantiert nicht von dem Ventil aufgehalten werden...
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Gixxer85

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Sunday, September 5th 2010, 2:45pm

das ist auch noch keine endlösung.
momentan ist über dem schlauch - welcher in den behälter führt - n schwamm drin

bin mir aber grad was mit nem filter am überlegen...
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Wallimar

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Sunday, September 5th 2010, 4:04pm

Da kommt halt neben Ölnebel auch ne Menge unverbrannter gasförmiger Kraftstoff, der bei Umgebungstemperatur auskondensiert, raus. Das kann ne ganze Menge Flüssigkeit sein, die da anfällt.

Deshalb hat man das Blow-By-Gas ausm Kurbelgehäuse früher einfach direkt in die Umgebung geleitet, danach aufgrund Umweltauflagen in die Airbox verlegt (damit es wieder angesaugt und verbrannt wird) und weil Öl zu verbrennen auch schlechte Abgaswerte gibt (neben den Problemen mit Verkokungen auf Ventilen/Turbolader/etc.), gibt's mittlerweile allerhand Abscheider, die das Öl aus dem Gasstrom abtrennen und wieder zurück ins Kurbelgehäuse leiten. Der Gasstrom (mit unverbranntem, gasförmigen Benzin) geht dabei weiterhin in die Airbox.

Daher mein Vorschlag: Entweder leitest du das Zeug direkt ins Freie (was umwelttechnisch ne ziemliche Sauerei ist) oder du baust dir einen Abscheider ein.

http://cgi.ebay.de/Universal-Entluftungs…=item1e5e1b4847

http://cgi.ebay.de/BMW-E38-E39-E34-E32-E…=item58893672d6
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Sunday, September 5th 2010, 8:57pm

lass den rotz halt aufe straße!!!
immer müssen se hier alle kicken
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Monday, September 6th 2010, 6:01pm

lass den rotz halt aufe straße!!!
:so:
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Monday, September 6th 2010, 10:43pm

dank dir walli, genau so n filter und so ne art abscheider hab ich gesucht... 8)
das funktionsprinzip war mir aber klar ;)
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Wallimar

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Monday, September 6th 2010, 11:02pm

Grad kam auf DMAX nen Bericht über 9ff, die ham in nem Porsche die Kurbelgehäuseentlüftung so gelöst, dass sie den Schlauch zuerst von oben in einen Kondensatbehälter und danach wieder oben heraus in genau so einen Filter geleitet haben.
Ist natürlich beim Mopped schwieriger umzusetzen weil die Einbaulage durch Wheelies/Schräglagen schon stark schwankt.

Die ham gemeint da fällt net viel an im Kondensatbehälter. Das liegt aber entweder an deren Trockensumpfschmierung, wodurch weniger Öl rumgepanscht wird oder daran, dass das Zeug im Zweifel aus dem Kondensatbehälter heraus einfach auf die Straße sifft. Bei nem normalen PKW-Motor mit 2 Litern Hubraum kommen da locker 60 Liter/min Blowbygas durch.
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Tuesday, September 7th 2010, 12:10am


Die ham gemeint da fällt net viel an im Kondensatbehälter...


ja, n schnappsglas voll :daumen:
hab es auch gesehen.
so in der art hab ich mir das gedacht.
problem an der geschichte ist: 1. wie du schon sagtest - einbaulage (wheelies, schräglage..) und 2. das problem mit dem benötigtem platzbedarf.

bei meiner karre ist die vernünftigste lösung (vom platzangebot her), die unterbringung im heck.
evtl. mit ner art ablashahn an welchen man ohne heckdemontage gelangt.

schade das es so ein system noch nicht auf dem markt gibt, oder ich bis jetzt zu doof war dieses zu finden.!? :gruebel:

werd mir was gescheits überlegen...
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Wednesday, September 8th 2010, 5:33pm

wozu solls son system geben wiegt doch nur. das billigste is n schlauch nach unten;-)
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