Mittwoch, 30. April 2025, 15:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beiträge: 527

Bike: Ducati 748

Wohnort: Saarland / Merzig

376

Mittwoch, 3. Januar 2007, 03:26

Zitat

Original von Cover

Zitat

Original von Der Mito
Nenene ich habe ihn mit Vaseline eingeschmirt, damit er wenigstens halbsteif reinpasst :P


Kommt davon, wenn man immer den kleinsten DB-Eater drin hat :P


:daumen: lol :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

377

Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:27

Zitat

Original von Agent

Zitat

Original von ducss900nuda

Zitat

Original von deggendorfer

Zitat

Original von ducss900nuda
auf alle fälle geil ^^

ist das noch der original krümmer ? wenn ja , meinst du das bleibt so wegen rost und so ? ich mein die alten duc krümmer rosten sowas von weg, ein rischtischer scheiß


die alten duc krümmer wären vom stahl her gar nicht schlecht nur haben die so ne grobe oberfläche dass die dann doch rosten...


asoooo ok :daumen: dacht ja nur


lol, ihr Experten alle Duc Krümmer sind aus Edelstahl, da rostet garnix :rolleyes:
die verfärben sich vielleicht, mehr aber auch net!


edelstahl ist aber nicht gleich edelstahl
du kannst gern kommen und dir meinen krümmer anschaun der is richtig schön rostbraun wie bei den meisten monstern ;-)
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

378

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:32

AHHHH, da ich den Motor absolut nicht aus dem rahmen bekommen hab,
da die Schwingenachse verbogen ist (warumauch immer ?()
und ich meine Köpfe eh zum Ventile einstellen bringen sollte hab ich gestern
Nacht mit Max zusammen meinen Rahmen sammt Motor in Opas Kombi verladen:

und nun gehts los zum Händler, heut Abend kann ich euch sagen obs geklappt hat!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

379

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:44

Wenn man auch immer so böse über die Bordsteine fährt :daumen:

Ich drück die die Daumen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

380

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:38

lol
muss wieder der gute alte mondeo herhalten! :daumen:
musst deinem opa aber mal nen geschenk machen, so oft wie du mit der karre auch schon im geschäft warst!
net mal der max konnte den motor rauszittern??? :D
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

381

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:35

Zitat

Original von Cover

Zitat

Original von Der Mito
Nenene ich habe ihn mit Vaseline eingeschmirt, damit er wenigstens halbsteif reinpasst :P


Kommt davon, wenn man immer den kleinsten DB-Eater drin hat :P


Naja lieber nen zu enger Auspuff anstatt son "ausgeleiherten" =)

:daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

Beiträge: 150

Bike: Baby Blade

Wohnort: Freiburg

382

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:16

ich würd die Duc nie wieder zusammengebaut bekommen,
der Anblick wie sie da im Kofferraum liegt omg.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

383

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:51

wer sie auseinander baut bekommt se auch wieder zusammen ^^

hei ein biker eines italienischen bikes gibt den schrauben sogar schon namen , also bitte ;)
na im ersnt , zumindest wars bei meiner so : alles hatte seinen platzt und war sehr ordentlich aufgebaut / verbaut , mit einer gewissen logik und system. kann mich auch täuschen , aber bei der mille im vergleich , ist die technik zwar auch überschaubar , aber lange nicht so wie soll ich sagen gut , bzw durchdacht oder simpel angeordnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Januar 2007, 16:54)

  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

384

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:57

Hey,

du bist echt ein kranker mensch!! :P

Aber wie kann sich den die schwingenachse blödgesagt verbogen haben??? ?(Würd mich ja mal interessieren!!

Also probleme mit dem zusammenbau sollte er bzw jeder der sein mopped zerlegt eigentlich nicht haben ansonsten ist er ein fall fürn händler!!!!

Ich hab meine 916 gestern auch etwas auseinander genommen, für zahnriemen wechsel und ventile kontrollieren!!
Is schon ne geile technik die da in den zylinderköpfen drinne steckt!!!Aber sooooo kompliziert ist das dann echt net wie alle tun!! :rolleyes:

Vor allem im duc forum da meinst echt die müssen jeden tag die windeln wechseln vor lauter angst vor den ventilcheck!!Naja egal....... musste mal raus!!

Sieht so auf jeden fall top aus keine laufspuren an der nockenwelle kipphebel sehen soweit ich das sehen konnte super aus!!

Morgen Mittag weiß ich mehr da sollt ich sie dann eingestellt haben!!

Wundert mich ehrlich gesagt das du das nich selber machst @Marc???
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

385

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:08

vielleicht weil er sein motor anders prügelt und sein mopped ganz anders bewegt und andere ansprüche gestellt werden ? nur so ne vermutung , marc was sagen sie dazu ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Januar 2007, 17:08)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

386

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:12

ähm, muss man um die ventile checken nicht einfach nur den "deckel" abschrauben!
oder meint ihr das das ckecken so kompliziert ist?
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>KTM_Gravity<« (3. Januar 2007, 18:12)

  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

387

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:37

des lösungs problem ???

sooo ich glaub ich hab des problems lösung ... klugscheißen tut , kann stimmen oder auch nicht. :-) :( ein versuch ist es wert

marc weist du wie zum beispiel manche bolzen , wie zwischen pleul und zylinder halten ? erwärmung. man erwärmt den zylinder 2 sekunden mit nem brenner , dann kann man mitm kleinen finger den bolzen reinschieben. danch hält der dinger bombenfest.

verstehst du was ich sagen will , die duc ist eine geniale konstruktion. nun liegt meine vermutung nahe , dass die schwingenachse auf ähnliche weise eingebaut wurde.
es werden auch ab und zu kugellager erwärmt draufgeschoben und dann pressen die sich beim abkühlen fest ud du bekommst das teil nicht mehr ab.

wie soll sich die schwingenachse auch verbiegen ? wohin soll sie sich verbiegen , rahmen , motor oder schwinge hat sich folglich auch verbogen oder so ? kann nicht sein. :-)

würde gern wissen was es war oder worans lag ...

wie gesagt alles nur eine vermutung , aber sehr sehr logisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Januar 2007, 18:37)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

388

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:39

und dann bekommt man es normalerweiße wieder durch erhitzen ab!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

389

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:44

jo das mein ich

wärme hilft auch wenn solche teile festsitzen

und noch was zur desmodrimik die nicht so schwer einzustelln ist , ok das mag eventuell stimmen , aber stellt du einen ducati motor nicht nahezu perfekt ein , dann ist der motor auf den nächsten 10000km kaputt. der dinger fliegt dir um die ohren. darum lassen viele das lieber händler machen und wollen sich das nicht zutrauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Januar 2007, 18:45)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

390

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:46

oder abkühlen.
aber glaube kaum das die das ne passung ist.
folglich müsste ja rahmen, motor und schwinge erwärmt, und die achse gekühlt werden.
unwahrscheinlich!
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten