Samstag, 27. April 2024, 19:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 000

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Nordosten.-

16

Montag, 19. Mai 2008, 17:22

Hm.

Ich werd mir auch bald ne Titan - Anlage holen. :jaja:
Dann fahr ich mit kaltem Krümmer immer schön hochtourig damit die blau werden ..
Weil weg krieg ichs ja nicht ..
So erkennt man mich wenigstens als heizer ..


...


=)

Is mir manchmal echt zu hastig hier das Forum :daumen:
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

17

Montag, 19. Mai 2008, 17:29

ja wenns dir nicht gefällt, bekommst du es auch weg.
am besten gehts mit 1000er oder höher Nassschleifpapier.
wenn nach ca 5min matt geworden ist, nochmal kurz aufpolieren und fertig.

aber wie schon gesagt wurde, verfärbt sich das ganz schnell wieder.
bei den choppern sind die krümmer meist verchromt, und chrom neigt besonders schnell zu anlassfarben.
bei edelstahl müssen die temperaturen längere zeit einwirken, damit es sich verfärbt.
kommt dabei besonders auf die dicke des stahls an.

bei titan dauerts sehr lange bis es sich verfärbt, allerdings wenns einmal richtig heiß ist kühlt es ohne wasser auch nicht so schnell wieder ab.
deswegen wird titan meistens lila.

wenns interressiert, bei wikipedia gibs nen artikel zu anlassfarben, und ne grafische darstellung ab wie viel grad die unterschiedlichen farben auftreten.
;)
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2008

Beiträge: 8

Bike: Honda VT 125 Shadow JC 29

18

Montag, 19. Mai 2008, 17:33

Genioooaaal
das Thema is ja nen Heizer hier im Forum :rolleyes: :P :daumen: :wand: hehe
mh naja also roadrunner an deiner KTM sieht das wirklich geil aus aber bei mir is ja nur son kleiner großer Fleck ^^
ich hab auch ma nen bisschen rumgeguckt und gefragt
also bei uns haben hier alle sone verfärbung
aber ich werde wahrscheinlich auf sone Blende zurückgreifen
kann man die eigentlich auch für die Gabel als Blende benutzen?????^^

Meine Herren! DANKE :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. November 2006

Beiträge: 144

Bike: Yamaha XV 125 Virago

Wohnort: Arnsberg

19

Montag, 19. Mai 2008, 19:25

wenn se passt, warum nicht :D
Nur ich würd die Karre nicht so hoch drehen wenn se kalt ist, nicht grad gesund^^
Fuck for TÜV!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

20

Montag, 19. Mai 2008, 19:26

also so hat mir das mein fahrleher (ex-automechaniker) und woher nehmt ihr eure weisheit?

beweise? also es gibt ja auch motorräder die das nicht haben ne???

also wenn ihr mir erklären könnt woher das kommt dann kann ich euch wenns plausibel ist glauben aber solange vertrette ich die meinung das es davon kommt wie ich es schon geschrieben habe.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Beiträge: 1 022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Wohnort: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

21

Montag, 19. Mai 2008, 21:37

guggst hier, meine alten krümmerchen


des hat mal style :daumen: :sportlich:
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. November 2006

Beiträge: 144

Bike: Yamaha XV 125 Virago

Wohnort: Arnsberg

22

Montag, 19. Mai 2008, 22:12

kläsi kläsi kläsi.... :prof: Also dein Fahrlehrer scheint dir da bissl mist erzählt zu haben^^
Jeder Krümmer verfärbt sich wenn er zu heiß wird. Bei Choppern sieht mans nicht sehr oft da die Krümmer meist doppelwandig sind, wie meine zB. Würde ich mir die Silvertail K02 zB dranbauen hätte ich das Problem mit den Verfärbungen auch da die Krümmer nicht doppelwandig sind, daher sind da zB Chromblenden mitgeliefert.
Hör auf uns :so:
Fuck for TÜV!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

23

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:23

schaft man übrigen auch mitm Gasherd,
solche Farben zu erzeugen.
;)

man sollt das rohr danach aber mit wasser abkühlen und auf keinen fall anfassen
:)12
hat 2 wochen gedauert bis die brandblasen wegwaren^^
aber das war das ergebniss...
bild von meiner hand habsch leider nicht :P
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

24

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:55

also so hat mir das mein fahrleher (ex-automechaniker) und woher nehmt ihr eure weisheit?

beweise? also es gibt ja auch motorräder die das nicht haben ne???

also wenn ihr mir erklären könnt woher das kommt dann kann ich euch wenns plausibel ist glauben aber solange vertrette ich die meinung das es davon kommt wie ich es schon geschrieben habe.



:lol:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

25

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:04

schaft man übrigen auch mitm Gasherd,
solche Farben zu erzeugen.
;)

man sollt das rohr danach aber mit wasser abkühlen und auf keinen fall anfassen
:)12
hat 2 wochen gedauert bis die brandblasen wegwaren^^
aber das war das ergebniss...
bild von meiner hand habsch leider nicht :P


was sol ldas sein? sieht total banane aus. du hast dir das teil aber hoffentlich nicht so ans mopped geschraubt oder?
Oh mann.... das ist ja mindestens genauso peinlich wie die Angstreifen Reifenbürste vom Aue...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. November 2006

Beiträge: 144

Bike: Yamaha XV 125 Virago

Wohnort: Arnsberg

26

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:17

Aber Nico... so erkennt man doch den richtigen Heizer :lol: :lol:
Fuck for TÜV!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

27

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:40

ich finds uch bissi lächerlich :sportlich:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

28

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:43

jungs begründung? warum es so ist sagt hier keiner!

ich dacht ihr wisst das.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. November 2006

Beiträge: 144

Bike: Yamaha XV 125 Virago

Wohnort: Arnsberg

29

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:02

wurde zwar schon oft hier erklärt..... aber oke...
wer lesen kann ist klar im vorteil

oder willste jetzt chemische formeln haben welche reaktionen da stattfinden und so?
Fuck for TÜV!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

30

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:08

ja ich möchte wissen was da abläuft und welche zustände eintreten müssen damit diese verfärung eintitt
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten