Wednesday, August 13th 2025, 10:50pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

61

Wednesday, December 17th 2003, 9:48am

waren 5 watt wie du schon gesagt hast
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

62

Wednesday, December 17th 2003, 1:37pm

@ Sto

die orig Yami Birnen bekommste fast nirgends, hab welche genommen die um einiges kleiner sind, passen dennoch in die Fassungen rein, sind zwa rnur 0,2 Watt schwächer aber gut

Im Tacho war vom Werk nur EINE Fassung drinn aber für zwei vorgesehen :wand: da ich ja meine Kontrollleuchten durch LEDs ersetzt hab hatt ich noch drei Fassungen übrig, eine ging innen Tacho
die andern beiden fungieren als Standlicht in der Lightbar ....

ich schmeiß nix weg :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

63

Wednesday, December 17th 2003, 3:36pm

*g* kA was für birnen mir mein händler gibt, sofern sie identisch sind, is ja auch alles gut. was für vorteile haben LEDs eigentlich?


hab jetzt eine 3W-birne drin, mal sehn wie die sich macht. werde das dann heute abend mal ausführlich auf der landstrasse testen ....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

64

Wednesday, December 17th 2003, 4:04pm

LEDs werden da nicht viel bringen

da LEDs ihr licht relativ gesehen nur in eine richtung abstrahlen d.h. wirst du dein cockpit nicht gut beleuchtet bekommen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

65

Wednesday, December 17th 2003, 7:35pm

Pamp da geb ich dir recht

ich hab des mit LEDs auchschon probiert, trotz einens großen abstrahlwinkels konnt ich nur Geschwindigkeiten von 80-120 KMH sehn.

Mit Birnen seh ich alles, auch wenn dank der zweiten Birne das Ding nachts Taghell is. Gewöhnt man sich aber auch dran
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

66

Wednesday, December 17th 2003, 8:45pm

Moin.

Mit 3Watt-Birne ist das Tacho angenehm beleuchtet, das Licht hat nun in etwa die Intensität von der Fernlichtanzeige. Trotzdem kann man alles prima ablesen.

Thx @ Pamp für den Tipp
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

67

Friday, December 19th 2003, 12:12pm

Drehzahlmesser?

Hi,

ich hab mir gedacht, dass ich mir zu Weihnachten als Gag nen DZM für die SR schenken lassen könnte, da ich sowas eigentlich schon gerne hab.

http://www.goetz-motorsport.de/shop/deta…e_artnr=3476127

Meint ihr, der passt da dran?
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

68

Friday, December 19th 2003, 1:34pm

nen Digitaler anner SR ???

dann lieber so einer

KLICK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

69

Friday, December 19th 2003, 2:09pm

jaja hast ja recht
analog is besser ;)

- edit weil zu doof -

Was ist das für ne Sache mit Eingangsimpuls (I=1:1)?

This post has been edited 1 times, last edit by "sto" (Dec 19th 2003, 2:24pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

70

Friday, December 19th 2003, 2:22pm

klar hat die SR ne CDI aber ich weiss net wo die hockt :D
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

71

Friday, December 19th 2003, 2:24pm

d'oh falsch formuliert ich trottel

"Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt. - Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt, bei denen der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird - häufig bei kleineren Sportmaschinen anzutreffen. "

darum gehts mir
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

72

Saturday, December 20th 2003, 10:37am

frag deinen Händler oder andere SR fahrer hier

gestern war ich beim Louis und hab mir nen Drehzahlmesser bestellt.

@ Sto

die sind jetzt auf 50€ runtergestzt sollteste gleich zuschlagen, sind nur noch wenige Stück vorhanden ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

73

Saturday, December 20th 2003, 12:02pm

@ BR

50 EUR aber nur für möps mit "CDI-Zündung , bei denen der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird "

kA ob das bei der SR so ist, ich warte mal, was Pamp sagt :)

ich flieg nächste woche nach berlin, dann geh ich da mal in nen großen motorradhandel, die können mir da denk ich auch weiterhelfen ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

74

Saturday, December 20th 2003, 12:25pm

das sollte bei der SR auch funktionieren
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

75

Saturday, December 20th 2003, 12:37pm

DIE HIER #

hab einen Bestellt

- Schwarzer untergrund weiße schrift, passend zu meinem Tacho

-Drehzahl bis 16000 da meine kleine bis 10500 dreht

- Negativer Eingangsimpuls
  • Go to the top of the page

Rate this thread