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Registrierungsdatum: 24. Oktober 2001

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Bike: Husqvarna sm 125

Wohnort: Pfaffenhofen

31

Samstag, 6. Juli 2002, 15:16

ähm , ein jahr garantie !

mfg
Christian
:] !!! piss auf japan !!! :]

Ich liebe den Exzess nicht ,
Ich LEBE den Exzess !!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

32

Samstag, 6. Juli 2002, 15:38

Also bei 125ern nachzudenken ob sich jetzt eine Husky oder eine DT mehr lohnt ist doch Schwachsin. Dann hat die Husky halt 15PS (nur als Beispiel) mehr und ist dafür 10.000km früher am Arsch. Es kann mir doch keiner Erzählen das die Motoren von Husky bei voller Motorleistung 20.000km im Jahr oder auch nur 10.000km schaffen? Bei DTs und KMXs kenn ich durchaus Beispiele die das geschafft haben. Übrigens ich würde einen professionel getunten Golf lieber fahren als irgend ein 08/15 BMW den jeder arsch kaufen kann. Man sollte unterscheiden, wer viel am Tag oder in der Woche fährt (bei mir mind. 250km) liegt bei KTM und Co. sicherlich falsch und wer volle Power fürs Gelände haben will und die Maschine sonst eher ein Garagenfahrzeug ist, liegt bei DT, KMX und Co. sicherlich falsch. Und preislich ist da schon ein riesen Unterschied!!! Ich hab damals für eine neue KMX mit ABE drossel (braucht ne Sonderprüfung soweit ich weiß) 5250DM mit einem Jahr Garantie bezahlt und fürs optische "tuning" um die 400-500DM ausgegeben, wo bin ich denn da bei einer Husky? Allein 50% der Teile die ich für die KMx geholt habe, müßte ich für die auch holen damit sie mir gefällt.
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

33

Samstag, 6. Juli 2002, 15:59

ich denke mal es liegt einfach daran, dass viele leute schon gerne ne husky hätten, das geld aber momentan nicht zur verfügung haben. man kauft sich ja auch nicht gleich alle optischen veränderungen auf einmal, direkt nach dem kauf der maschine sondern, verteilt über 2 jahre, weil man immer mal ein bisschen geld übrig hat um sich was zu kaufen, nie aber soviel geld auf einen schlag ausgeben kann. das ist aber bei allem so. überleg doch mal, wieviel geld du schon für sprit gezahlt hast. wenn jetzt einer sagen würde leg mir das geld auf den tisch, dass du für sprit gezahlt hast, dann könntest du das niemals, trotzdem hast du es ausgegeben.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 257

Bike: none

Wohnort: 48455 Bentheim/ Bochum

34

Samstag, 6. Juli 2002, 16:03

Der einzigste Grund warum ich mir meine DT geholt habe ist der, das es für 1450 Euro wohl kaum einen besseren 2-Takter gibt. (Also in gutem Zustand). Früher mochte ich die KMX auch nicht so, bis ich erfahren hab das se offen mehr Leistung hat als die DT. :D
Achso ich fahr so 35 km am Tag im Schnitt und dafür find ich die Sitzbank der DT im recht gemütlich, zumindestens seit ich letztens die EXC von nem Kumpel Probegefahn hab... :]
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 618

Bike: RX & Extrema

Wohnort: Aprilia Land

35

Samstag, 6. Juli 2002, 17:05

Da fahr ich doch lieber RX, geht gut, hält ewig, und hat mir jetzt mit Arrow und neuem Lack 3500 DM gekostet. Davon alleine 500 DM für Drosseln und TÜV. Optimax.


Gruß Lucki
Anale Grande!
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Registrierungsdatum: 30. September 2001

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Bike: Yamaha DT125R

Wohnort: Lauenhagen

36

Samstag, 6. Juli 2002, 23:33

RX = Aprilia = schlechte Haltbarkeit !!! Das soll jetzt nich so schlechtgemache sein, sondern is halt Fakt !!
:)45 moto X world :)45
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

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Bike: Yamaha DT

Wohnort: Bayern

37

Sonntag, 7. Juli 2002, 12:04

Ja aber schaut mal her, wenn ich mit der Husky nicht mal 50 km am tag fahren kann, was nutzt sie mir dann. Ich will doch nicht die ganze Zeit nur im Gelände rumfahren. Bei uns gibts die voll kurvigen Strecken, wo es so gut wie jedes Jahr ein paar legt. Wenn ich schon ne Husky hab dann ist es doch quatsch wenn ich solche Strecken mit Kurvenlage ohne Ende nicht fahren kann, weil sie länge als 50 km sind??

Wenn ich mal irgendeine DT oder KMX auf der Strecke zum heizen sehe, kann ich doch mittendrin nicht einfach Gas wegnehemen und nach Hause fahren, weil mir mein Kolben gleich um die Ohren fliegt.

Das ist der Unterschied zur DT und KMX. Die sind halt mal haltbarer bei gleicher Nutzung!
Dafür hat ne Husky halt mehr PS!
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

38

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:58

Re:

Zitat

Original von Alex

Das ist der Unterschied zur DT und KMX. Die sind halt mal haltbarer bei gleicher Nutzung!
Dafür hat ne Husky halt mehr PS!


Wurden doch hier im forum schon genügend Beispiele gegeben das eine Husqvarna WRE auch lang heben kann wenn ir nicht ales abverlangt wird, d.h. nicht voll offen ist..

Deinem Satz nach ist eine hustky was minderwertigeres im gegensatz zu ner DT weil fast doppelt so viel leistung es nicht rechtfertigen würden, dass der Motor eben nur halb so lang hält !?

Ausserdem scheisst euch doch in die Hose wenn ihr einmal im Jahr ein neuen kolben braucht, wo ist das Problem ?
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Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

39

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:07

Zitat

Ausserdem scheisst euch doch in die Hose wenn ihr einmal im Jahr ein neuen kolben braucht, wo ist das Problem ?

LOL wenn das für dich kein Problem ist, kannst du froh sein das deine Eltern dir Geld in den Arsch schieben oder du hast nen guten Job, aber für die meißten ist das sehr wohl ein Problem. Und nenn mir mal ein Beispiel hier im Forum das zeigt das eine getunte Husky dauerbelastung im Straßenverkeehr standhält?
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

40

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:29

Re:

Zitat

Original von KMX-Köln

Zitat

Ausserdem scheisst euch doch in die Hose wenn ihr einmal im Jahr ein neuen kolben braucht, wo ist das Problem ?

LOL wenn das für dich kein Problem ist, kannst du froh sein das deine Eltern dir Geld in den Arsch schieben oder du hast nen guten Job, aber für die meißten ist das sehr wohl ein Problem. Und nenn mir mal ein Beispiel hier im Forum das zeigt das eine getunte Husky dauerbelastung im Straßenverkeehr standhält?


glaub mir ich bin der letzte der was in arsch geschoben kriegt !!!
und ich muss wirklich alles selber zahlen nicht nur das mopped und das geht sehr gut wenn man nicht ganz faul ist...
Und wenn einmal im Jaht wird man noch 150€ nebenher haben wenn man sich eine 125er leisten kann.
Und ich meinte Beispiele von gedrosselten Huskys die lang halten !
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Bike: Yamaha DT

Wohnort: Bayern

41

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:44

RE: Re:

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Alex

Das ist der Unterschied zur DT und KMX. Die sind halt mal haltbarer bei gleicher Nutzung!
Dafür hat ne Husky halt mehr PS!


Wurden doch hier im forum schon genügend Beispiele gegeben das eine Husqvarna WRE auch lang heben kann wenn ir nicht ales abverlangt wird, d.h. nicht voll offen ist..

Deinem Satz nach ist eine hustky was minderwertigeres im gegensatz zu ner DT weil fast doppelt so viel leistung es nicht rechtfertigen würden, dass der Motor eben nur halb so lang hält !?

Ausserdem scheisst euch doch in die Hose wenn ihr einmal im Jahr ein neuen kolben braucht, wo ist das Problem ?


Was soll ich gemeint haben?? Wo hab ich denn erwähnt das ne Husky was minderwertiges ist, ich glaube du brennst wohl. Ich find die Husky voll geil und hätte selbst gern eine. Ich sag nur das es ein Witz ist, wenn man mit der nichtmal eine schöne Tour drehen kann.

Wo hab ich erwähnt das ne Husky was minderwertiges ist, zeig mir die Stelle!!!!!!
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

42

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:53

Wer sagt das du keine Tour mit denen machen kannst und warum ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex KTM« (7. Juli 2002, 17:55)

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Bike: Yamaha DT

Wohnort: Bayern

43

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:00

Hat doch der Flo gerade gesagt. Das man keine 50 km fahren kann und so. Das ist für mich ne Tour.
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Bike: Suzuki DR350

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44

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:02

Zitat

Und wenn einmal im Jaht wird man noch 150€ nebenher haben wenn man sich eine 125er leisten kann.


Also ich geh mal von mir aus, ich gebe im Monat gute 120€ allein für Sprit und Öl aus, dazu kommt dann noch Verschleißteile wie Kette und Reifen, Bremsbeläge usw. Da sind 150€ schon heftig wenn das aufeinmal auf einen zu kommt. Auch allein die Überlegung das die Maschine dann 2-3 Tage ausfällt und man dann immernoch einfahren muß würde mir zudem auch nicht gefallen.

Zitat

Und ich meinte Beispiele von gedrosselten Huskys die lang halten !


Also wenn eine gedrosselte Maschine weniger als 20.000km schafft, dann ist das schon ein echtes Armutszeugnis, der Motor muß da doch kaum was leisten. Da sollte jeder Motor über die 30.000km kommen (je nach Drossel versteht sich). Ich geh jetzt von einer zumindest komplett offenen Maschine aus, so wie die meißten sie fahren...
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

45

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:11

Re:

Zitat

Original von Alex
Hat doch der Flo gerade gesagt. Das man keine 50 km fahren kann und so. Das ist für mich ne Tour.


schonmal seine ig. gelesen "geht nicht gibts nicht!" ?

Es geht bestimmt aber dann muss man sicher mit höherem verschleiss rechnen und eben ab und zu ein kolben...
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