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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRpower« (27. Januar 2003, 10:59)
Registrierungsdatum: 13. Dezember 2002
Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01
Wohnort: Diez / Rh - Pf
Zitat
Original von DRpower
DOCH IM GOTZ GIBT ES NEN 30 DER AUCH NOCH NORMAL KLINGT WEIL MIT NEN 38 WIRD DIE KARE GARNICHT ANSPRINGEN WEIL SIE GARNICHT WUSTE MIT DEMM GANZEN GEMISCH ABER BEI MEINER SACHS SIND 70 PS GARKEIN PROBLEM EINFACHDIE VERGASERNADEL UMBIEGEN
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Zitat
Original von Tristan
KTM baut die Besten Enduros, und ich weis wie ihr mehr als 15 PS rausholen könnt. Ohne Problem 38PS und mit umbau auch bis zu 50 PS!!! Als erste, die Drossel auf 80 Km/h ist ne Verengung im Grümmer, sie ist mit zwei Schweisnähten befästig. Raus damit, nun habt ihr schon mal 15 PS.
Klingt ja noch ganz vernünftig.
Dann ist hinter dieser Verengung noch ein die fest Verschweist ist, auch die raus, fest ziehen!
Die Veregnung is massiv, d.h. man kann die nich mal schnell rausziehen, sonder muss ne Stunde lang mit nem 32mm Stahlbohrer reinhalten.
Nun noch den Vergasern um eine Stufe nachstellen, ganz wichtig!!! Sonst Kolbenfresser!!!
Wenn man die Nadel eins höher setzt läuft die Maschine nur im Teillastbereich fetter, d.h. man bekommt trotzdem einen Kolbenfresser.
Nun habt ihr schon geile 27 PS dazu noch ein anderes Ritzel mit 16 statt 15 Zähnen und sie geht 140 -160!
Mit den oben genannten Veränderungen hat man ca. 20 PS.
Das originale Ritzen hat 13, nicht 15 Zähne.
Ja, laut Geardata würde die ca. 150 gehen, glaube aber kaum, dass der Motor bei so hohen Geschwindigkeiten auf so hohe Drehzahlen (10000 Upm) kommt.
Wer noch mehr will mus nun die Blackbox ausbauen oder überbrügen! Sie liegt unter dem Sitz und genau über dem Motor!
Da is keine Blackbox, die überbrü'g't werden könnte.
Wieder den Vergaser nachstellen!
Ahja, jetzt hängt die Nadel also ganz oben.
So und nun für die Profitiuner, Mehr Power durch nen grosseren Vergaser, anstatt nen 28 nen 38!
Mehr Spritverbrauch auf jeden Fall, Power, naja.
Einen Power Menbram von Zupin (www.zupin.de)die passen für alle 2 Takter.
Achja, für die restlichen 30 PS, die noch fehlen.
Jetzt noch den Motorblock sauber ausschleifen das der Benzin besser hinein läuft
Vielleicht reicht es auch, wenn man nur den Einlass und die Überströmkanäle poliert, der ganze Motorblocj is vielleicht ein bisschen viel. Aber sicher noch der letzte Schliff für die Optik
und noch nen Rennauspuff.
Warum der ganze Stress mit den Hülsen, wenn dann eh ein neuer Auspuff dran kommt?
Perfekt! 50 PS sind garantiert! Nur wer Mist baut und den Vergaser falsch einstellt der hat sein "Geschoss" nicht lange!!!!
Ja, wie z.B. die, die den Vergaser nach dem Text einstellen.
Da ich noch keinen A Füherschein hab darf ich sie nicht fahren, bin "nur" Mitgefahren und ich mus sagen, mit 50 PS geht sie besser als eine LC4!
Ja natürlich, es wurde auch nie behauptet, dass 500 Kubik mehr eine Mehrleistung bringen.
Das heist was! Der Tacho reicht bei langen nicht aus um die Geschwindigtkeit anzuzeigen!
Ja, weil sie ja jetzt plötzlich weit über 180 fährt.
Kleiner Tip noch ne neue grösser Vorderbremse wäre Ratsam!!!
Die LC2 hat schon von Werk aus ne 260mm Scheibe, auf die ne 2-Kolben Bremszange von Brembo drückt, dass sollte eigentlich ausreichen.
Mein Kumpel 24 macht sowas mit fast allen Enduros, aber der Motor der LC2, der auch bei der SACHS ZX, ZZ, XTC und XTC-N verbaut wird ist aus Italien und hält das sehr gut aus!!! Er ist mit seiner Umgebauten KTM jetzt schon 10000 Kilometer gefahren und hatte noch keine Probleme! Er ist Profi deshalb entfehle ich nur das aufmachen bis 27 PS das backt der Motor 100% und das kann jeder der was davon versteht so wie ich! Ach ja nicht vergessen, TÜV und der richtige Füherschein sind Pflicht! Bei Schäden übernehme ich keine Haftung!!!!!!!
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Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE
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Zitat
Original von KillingTiMe
ähm @ t-6 genau solche leutz wie dich hab ich gemeint! in beiden ist ein minarelli motor verbaut der sich in der bauart !!!ähnelt!!! aber nicht der selbe ist!![]()
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