Wednesday, August 13th 2025, 10:45pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

1

Wednesday, April 17th 2002, 11:11pm

Wir hatten hier doch einen Vergleich, 15PS Zweitakt gg. 15PS Viertakt, hier ein paar Tatsachen!

Hm welche Modelle vergleicht man am besten?
Zweitakter:
Sachs ZZ125
Kawasaki KMX
Husqvarna WRE125
KTM 125 EXE Supermoto
Viertakter:
Honda XL 125 Varadero
MZ 125 SX

-Sachs :
Preis: 7495DM
Topspeed: 106km/h
Gewicht: 130kg
0-80: 11,2s
40-80 (im letzten Gang): 24,3s
-Husky :
Preis:4099€
Topspeed: 118km/h
Gewicht: 119kg
0-80: 7,5s
40-80: keine Messungen möglich
-KTM 125 EXE SM
Preis: 9090DM
Topspeed: 112km/h
Gewicht: 115kg
0-80: 9,3s
40-80: 23,7s
-Kawa KMX
Preis: 3475€
Topspeed: 106km/h
Gewicht: 115kg
0-80: 9,9s
40-80: 23,6s

- Honda Varadero
Preis: 4490€
Topspeed: 112km/h
Gewicht: 167kg
0-80: 10,9s
40-80: 18,7s
-MZ 125 SX
Preis: 3590€
Topspeed: 106km/h
Gewicht: 137kg
0-80: 11,8s
40-80: 20,0s

Naja so klar besser sind jetzt die Zweitakter nicht mehr, außer die Husky.
Aber über die offenen Werte gibt es leider keine Angaben.
  • Go to the top of the page

PIDI

Unregistered

2

Thursday, April 18th 2002, 8:37am

Also was du da schreibst stimmt laut der Zeitschrift Mopped NICHT.

Die Varadero Braucht al 15 Ps Maschine 10,0 Sekunden von 0-100

Und nicht 10,9 Sekunden von 0-80

Was nun stimmt weiss ich aber auch nicht.
Cya
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

3

Thursday, April 18th 2002, 8:46am

hm, aber ich finde man sieht wie langsam auch die 4takter technisch ordentlich weiterentwickelt werden, denn diese oben angegebenen unterschiede sind ja net sehr groß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

4

Thursday, April 18th 2002, 8:51am

Meine MZ SM braucht 9 sek von 0-100 km/h, is ne amtliche Messung und Tatsache.


SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

5

Thursday, April 18th 2002, 9:39am

Re:

Quoted

Original von SM Streetfighter
Meine MZ SM braucht 9 sek von 0-100 km/h, is ne amtliche Messung und Tatsache.


SM Streetfighter


Wie wurde das denn amtlich gemessen? Mit einer amtlichen Stopuhr oder wie? ;)
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 308

Bike: SACHS ZZ

Location: BLANKENFELDE

6

Thursday, April 18th 2002, 10:32am

DAS LIEGT JA DADRAN DAS DIE 2t GEDROSSELDT SIND WENN EIN 2T SO GEBAUT WIRD DAS ER NUR 15PS HÄTE WÜRDE DAS GANZ ANDERS AUSSEHEN DA ER DEN MER DREMOMENT HÄTE UND SCHON WESENTLICH FRÜHER SEINE LEISTUNG
VIVA LA SUPER MOTO
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

7

Thursday, April 18th 2002, 10:49am

Sind das gedrosselte Angaben von den 2 Taktern??

Wo hat man den die Angaben aufgetrieben???

0-80 tztzt..kann man gar nicht pauschalisieren!!
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

8

Thursday, April 18th 2002, 11:05am

Ihr seid die Besten, vergleicht gedrosselte 2T's mit 4T's.....unglaublich.
Wenn jemand Webspace für mich hat, kann ich Diagramme der neuen YZ 250 (2T) und der YZ 250 F (4T) posten. Aus jedem das Optimum rausgeholt...neuester Stand.
Ich warte........ .
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

9

Thursday, April 18th 2002, 11:11am

*lach*..noch comment
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

10

Thursday, April 18th 2002, 6:09pm

also wer so dumm is gedrosselte 125er 2-4takter zu vergleichen der vergleicht auch alkoholfreies Bier mit Vodka....jeder depp weiß das 2takter erst im oberen bereich die 4takter wegstecken!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

11

Thursday, April 18th 2002, 6:15pm

So isses.

Das wäre das gleiche, wenn man ne CBR 600 gedrosselt auf 34PS mit der guten Mito mit 34PS vergleicht. Und sich dann herausstellt, dass da fast keine Unterschied von den Fahrleistungen her ist. Da weiß man auch, dass die CBR der Mito locker überlegen ist.
Oder nicht :rolleyes:

Außerdem beschleunigt die KMX laut Test von MOTORRAD '98 von 0-80 in 8,4 s

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

12

Thursday, April 18th 2002, 7:56pm

Die 125er 2T geht übrigends untenrum viel besser als die 125er 4T, ist klar.
Bei gleichem Hubraum hat der 2T eben ca. 60 % mehr Drehmoment als ein 4T.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

kaffeemaschine

Unregistered

13

Thursday, April 18th 2002, 8:01pm

:D *müdezurseitewegguck* :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

14

Thursday, April 18th 2002, 8:06pm

@ Kaffeemaschine

Du weisst es ja selbst. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Location: Hebbe

15

Thursday, April 18th 2002, 9:41pm

15PS sind 15PS.
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Go to the top of the page

Rate this thread