Bei 4T ist es so, dass er gleichmäßig hochzieht. Bei 2T allerdings kommt untenrum erst mal lange Zeit nichts, dann folgt im hohen Drehzahl bereich ein "Kick". Die meisten meinen also nun das nen 2T durch diesen Kick schneller wäre. Is aber nich unbedingt so.
SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63 Blink nicht, sondern kämpfe. Ab ins Kloh, mit der STVo
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Also die Varadero (4T) hat genauso viel PS wie ich und die lass ich einfach brutal stehen. Selbst wenn die Karre jetzt 40kg weniger wiegen würde glaube ich nicht das die hinterher kommen würde. Der Unterschied ist einfach zu extrem. Es stimmt schon das ein 2T untenrum weniger Leistung hat, aber das ist doch nur im 1Gang ein Problem. Wenn ich also mit 4000U/min losfahren würde, wäre dieses Loch weg bzw. würde garnicht auftreten und wenn ich dann bei maximal Leistung schalte geht die Drehzahl doch nicht wieder unter 4000U/min... Also das eine 4T im unteren Drehzahlbereich schlechter zieht ist für mich nicht ausschlaggebend.
Das kommt immer darauf an was das für ne Karre is, ich denk mal hier kann keiner so richtig mitreden. Die meisten die 2T fahren sind noch nie wirklich 4T gefahren. Ich bin ehrlich gesagt auch noch nie mit nem 15pser 2T gefahren.
Man kann auch nich alle 4T über einen Kamm scheren, DR lässt sich z.B. überhaupt nich mit MZ vergleichen.
SM Streetfighter
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ich denk das ist jedem seine Entscheidung was er sich zulegt. Wenn ne DT 4T wär hätt ich auch ne 4Ter . 4T-2T hat doch beides seine Vorteile und Nachteile!
Stimmt, aber trotzdem wirste mit ner 4T noch immer als Lahmarsch abgestemmpelt.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber, langsam nimmt auch die 2T-Ärra ein Ende, weil sie einfach durch die steigenden Ölpreise zu unwirtschaftlich werden. Tatsache ist doch, das viele Hersteller auf 4T umsteigen werden, nicht alle, aber einige.
SM Streetfighter
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Das die auf 4T umsteigen hat nichst mit den Ölpreisen zu tuen, sondern mit den neuen Geräusch und Abgaswerten die 2005 rauskommen. Ich sag nicht das 4T grundsätlich langsam sind, ich sage nur 2T sind ein Stück schneller bei 15PS