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16

Tuesday, July 2nd 2002, 2:50pm

Hol dir die MZ....fahr sie probe und du bist überzeugt
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Bike: MZ SM 125

Location: Viersen

17

Tuesday, July 2nd 2002, 3:05pm

will sie mir auch holen. Aber kann sie net probefahren, der hat nur ne RT. Die bin ich schon gefahren!
ich bin mir zu 80% sicher das es die MZ wird...
Ich halte nix von Signaturen :D :D

:D :D ;) MZ hat die Fettesten Werbesprüche der Welt!!! ;) :D :D

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Bike: Husky SM 125

18

Wednesday, July 3rd 2002, 12:03am

find die MZ auch nicht schlecht! Vorallem als Viertakter hat sie trotzdem noch ne gute Leistung! Und sie macht optisch auch was her!
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Date of registration: Jul 3rd 2002

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19

Wednesday, July 3rd 2002, 11:36am

Jaja, Niks MZ iss schon ne gute maschine. kann ich jedem nur empfehlen. aber ich mach, wenn ich glück, zeit, und geld habe, sowieso bald meinen grossen schein :)

@NH43: ich find niks gerät besser als deine ;)
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Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

20

Wednesday, July 3rd 2002, 12:04pm

wat????????Skandal kann net sein *g*............der hat so unschöen kratzer *g*
ne man sieht die BB net,weil die genaußo aussieht,wie die original gerosselte
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Bike: Suzuki GSX 750 AE

Location: Berlin

21

Thursday, July 4th 2002, 11:12pm

Also, ich fahre eine MZ SM 125 (Bj. 2001) und muss sagen, dass die Maschine der Wahnsinn ist. Fährt sich super (gutes Gefühl fürs Vorderrad), der Motor ist die Offenbarung und der Preis ist echt in Ordnung. Ein wirkliches Manko konnte ich noch nicht feststellen. Zur Drosselung, wenn du eine neue kaufst, kostet die Drosselung nicht extra, ein "Drosselsatz" (nicht die gedrosselte CDI bestellen) mit Betriebserlaubnis kostet zwischen 100 und 130 Euro. Zur Sache mit der radikalen Entdrollelung kann ich nur sagen: AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! Wie kann man nur auf so ne bescheuerte Idee kommen. Das kann man vieleicht bei einem Motorrad machen, welches eine extra Box für Droselung hat. Bei der Mz ist das Teil, was die Drosselung macht in der CDI enthalten (unter der Sitzbanh hinten.) Die CDI bestimmt den Zündzeitpunkt, wenn du also alle Kabel abschneidest, dannst du gleich zum Händler deines Vertrauens gehen und ne neue Box kaufen, denn wer soll dann die Zündung auslösen? Eine andere Möglichkeit ist, anstatt des Hallgebers am Hinterrad einen Impulsgeber (Conrad Elektronik) anschließen. Der simuliert mit einem gleichmäßigen Impuls eine gewisse Geschwindigkeit unter 80 KM/h, dadurch kannst du schneller fahren und die Drosselung austrixen. Bitte nicht den Hallgeber abschneiden, dann regelt die CDI in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit bei einer gewissen Drehzahl ab, so hast du beim schnelleren anfahren Probleme. Wenn du wirklich das Risiko eines Bastelversuchs eingehst, solltest du sehr sorfältig und unauffällig arbeiten, hier die Gefahren:
-Bei Verkehrskontrolle schauen die Polis nach der Seriennummer der CDI, nach dem Hallgeber und ob daran rummgefummelt wurde (deshalb unauffällig umbauen).
-kein Führerschein, wenn du unter 18 bist
-kein Versicherungsschutz
-bei Unfall wegen der letzten beiden Punkte absolute Arschkarte
-CDI sehr empfindlich gegen kurzschluss, also Vorsicht bei Lötaktionen.

Bei Fragen, an: Kurvendrifter_MH@gmx.de

PS: MZ RULES !!!
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Bike: Suzuki GSX 750 AE

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22

Thursday, July 4th 2002, 11:23pm

Anhang:
Denke bei deiner Entscheidug vor allem an den Verbrauch, du kommst mit der Maschine ca. 400 Km bevor du auf Reserve schalten musst und das bei 13,5 l incl. Reserve. Eine 2 Takt Kettensäge braucht mindestens doppelt so viel Sprit, du musst mal schauen, es gibt ein Thema zum Spritverbrauch, da liegt das Gro so bei 100 - 150 km pro Tankfüllung, is doch Wahnsinn. Wenn du dann täglich zur Schule fährst oder so, solltest du ein gut gefülltes Konto haben, wenn du 2 Takter fährst.
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Bike: leider noch keines :-(

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23

Thursday, July 4th 2002, 11:57pm

Mal ne frage (hab noch nicht viel ahnung)...


ich will mir ne 4-Takt holen aber wie ist die sm von mz??? Gibt es dafür Tuning teile? Auspuff usw? Wenn ja wo finde ich sowas???

Will mir auf jeden fall eine 4-Takt Supermoto oder Enduo holen was gbt es noch ausser von MZ????? Bitte helft mir!


cu, andreas
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Bike: MZ SM 125

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24

Friday, July 5th 2002, 11:29am

Hey, danke für die Info. In einer Halbenstunde fahr ich zum Händler meine MZ abholen, JUHU :D :D :D Ich glaub ich lass erstma die finger von der CDI, villeicht später ma...

Teile: Nein, es gibt net viele (noch recht umbekannt) aber wen du bissel basteln kannst bekommste manches hin, oder lieg ich da falsch ?( ?(

4-Takter: Ne SuMo als 4 Takter in der Klasse ist glaube ich recht selten. Die MZ ist klasse und günstig!
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Bike: leider noch keines :-(

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25

Friday, July 5th 2002, 11:36am

@munch

ja stimmt mit dem bastel aber mal ne ganz andere frage an dich kennst du mich aus nen anderen board oder warum weißt du das wenn ich mal anfange mit basteln das das was wird???

danbke für die antowrt nochmal
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Bike: Husaberg FE 501e ´01

Location: MV

26

Friday, July 5th 2002, 3:12pm

Re:

Quoted

Original von MZ forever
Anhang:
....du kommst mit der Maschine ca. 400 Km bevor du auf Reserve schalten musst und das bei 13,5 l incl. Reserve.....


Ist das dein ernst? Ich komm mit 10 litern gerade mal 260km weit.

An alle mz fahrer: Was Tankt ihr? Super oder normal benzin? Ich hab bis jetzt nur super getankt.
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Bike: MZ SM 125

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27

Friday, July 5th 2002, 4:27pm

Also ich bin grad mal 60 km MZ Sm gefahren... GEIL :D :D :D

ich hab grad normal getankt...

@4-Takt...:Nein, aber ich dachte es mir ;)

ich muss jetzt zum Abschlussball :( :( :( will viel liebetr weiter fahren.
Naja, man kann halt net alles haben, dan kipp ich mir halt heut abend erstma die Birne voll:)18 :D :D
bis dann
Munch
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Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

28

Friday, July 5th 2002, 4:42pm

also ich komm 250-270km und muss dann auf reserve schalten.

was ich nur komisch finde is, dass manche nur 170km kommen und manche 400km.

ok, ich fahr nicht gerade sparsam, aber ob das jetzt so viel unterschied bringt dass sich diese rießigen Unterschiede hier erklaeren lassen weiss ich auch nicht.
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Bike: MZ SM 125

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29

Friday, July 5th 2002, 4:49pm

wans besser für die MZ, super oder normal?
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30

Friday, July 5th 2002, 5:20pm

Du MUSST mindestens Super fahren....Wenn du willst und genug Geld hast dann kannste auch Super...
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