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AoRHotte

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46

Samstag, 27. Juli 2002, 17:24

ich glaub da hatter recht , der ltn. Phoenix .... ! bei MZ heisst es ja auch immer in der werbung : " der beste 4 takt motor blablabla...." ! und nicht 2 takt motor .... ! man müsste echt mal ein offizielles rennen machen ....... sowas wie DT gegen MZ ! wär doch cool oder nicht ?
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Bike: DT125R Bj02

Wohnort: Iserlohn

47

Samstag, 27. Juli 2002, 17:31

endlich mal jemand der fair bleibt und nich gleich rumzickt weil er sich angegriffen fühlt
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Bike: Honda Civic EG3

Wohnort: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

48

Samstag, 27. Juli 2002, 23:43

Re:

Zitat

Original von Ltn.Phoenix
:D 16jährige Einsteiger, 45kmh...... :D :rolleyes:
na ich weiß ja nich ob nich jemand die 15 mit ner 16 verwechselt hat! Frag ma Dirt Rider der is glaub ich aus der Scheiz und der fährt seine GasGas legal offen!
Ich möcht ja nich meckern aber ihr seid ein bisschen zu überzeugt von euren MZ´s!
Keine Kritik aber das ne gedrosselte DT von ner Mz die benfalls gedrosselt is versengt wird?? Glaub ich nich weil 2T hat mehr Leistung als 4T. Fragt ma jemanden der Ahnung hat das sagen sogar 4T Fahrer selbst.


jo aber ne gedrosselte mz hat ja trotzdem 15ps,und ne dt net
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Bike: Husky SM 125

49

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:38

ja ne DT hat ja ne Drehzahldrossel aber bei der MZ is das doch glaub anders: die riegelt doch erst die Drehzahl ab wenn 80kmh erreicht sind oder?
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Bike: Honda Shadow 125 VT

50

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:49

Muss euch jetzt mal was sage die so hoch gelobte SM fährt bei mir in blau rum offen
der Typ dachte er müsste mir mal zeigen was geht und wir haben a rennen gemacht
das Ding war immer ganz knapp hinter mir (hab ganz knapp gewonnen den er hatt es net geschaft vor bei zu kommen ) Und das Ding soll so super sein wenn es noch net mal schafft ne schwere leicht
getunte Shadow zu versenken ???
Sorry aber bei dem Gewicht finde ich das schwach ??
Wundert mich aber net den laut MO Messwerte: 0-80 km/h
MZ RT : 11,5 136 kg vollgetankt
MZ SX : 11,8 137 kg vollgetankt
Shadow : 11,4 163 ?? kg vollgetankt
Glaube MZ spinnt a bisell bei der PS angabe
oder wie erklärt ihr das a schwerer Cruiser mit weniger Drehmoment laut MZ besser beschleunigt
Trotzdem find ich das MZ eine der schönsten 125er Cross entwickelt hat
Nur net so übertreiben bei den "echten" 15 PS
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Bike: DT125R Bj02

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51

Sonntag, 28. Juli 2002, 16:43

es is echt zum schreien! REDET DOCH NICH VON SACHEN WOVON IHR KEINE Ahnung habt!!! Eine ab Werk gedrosselte DT hat 15PS !!! Ganz sicher. Meine nämlich auch. Die Drossel ab Werk is von der Leistungsminderung spize da du trotz Drossel kein PS verlierst! Jetz extra für euch zum mitschreiben: in einer ab Werk gedrosselten DT (daraus folgt der Name DT RN!) ist ein begrezer der sich erst ab 85kmh einschaltet und dort ein höherdrehen verhindert. Bis 85 kmh allerdings ist dieser Bergrenzer nicht aktiv! Keine mechanische Drossel und keine drehzaldrossel also! Es ist mehr wie der Tempobegrenzer in der Formel 1 (boxendurchfahrt). So das sollte man wissen bevor man von seiner Drossel auf andere schließt!!!
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Bike: Husky SM 125

52

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:30

naja warum is die DT von meinem Kumpel mit 9Kw eingetragen? Denkst du Yamaha schreib was falsches hin und betrügt obwohl 15PS auch noch zulässig wären? Naja du redest anscheinend von etwas wovon du keine Ahnung hast! Obwohl du auch eine DT fährst sind doch nicht alle Baujahre auf die gleiche PS-zahö gedrosselt! Die MOdelle vor 1999 haben doch glaub auch nur 14PS und die ab 99 erst 15ps! Mein Kumpel hat ne 98err DT mit Drehzalhdrossel und da er nur bis knapp 7000U/min drehen kann wird der Motor wohl auch keine 15 bzw 14PS entfalten können!
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Bike: DT125R Bj02

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53

Montag, 29. Juli 2002, 13:08

also ersma danke für die aufmerksamkeit aber ich poste sowieso NUR DANN wenn ich WIRKLICH weiß was ich schreibe. Also zur DT von deinem Kumpel kann ich nur sagen das es stimmt die älteren DT´s sind anders gedrosselt aber mir geht´s ja darum immer die neueste Technik mit einzubeziehen. Ich weiß nicht seit wann die MZ SM gebaut wird aber die war bestimmt auch schon mal anders gedrosselt. Heute sind die DT´s halt so gedrosselt und das zählt. Wenn man z.B ne DT mit ner MZ vergleicht dann geht man doch auch vom neuesten modell aus oder?
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Bike: Husky SM 125

54

Montag, 29. Juli 2002, 18:54

naja eigentlich hat es ja damit angrefngen das ich gesagt hab das mein Kumpel nen besseren Anzug als ne MZ hat die bei uns rumfährt! Und so kam es zu den Streitereien MZ vs DT! Naja tut mir leid wenn wir uns misverstanden haben! Soll nicht wieder vorkommen! ;)
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55

Montag, 29. Juli 2002, 19:18

ach in dem forum kann mans sowieso nicht verhindern dass sich leute an die kehle gehen weil ihre kiste angeblich die allerschnellste und tollste der welt is und der andere das auch behauptet, deswegen geht mir das hier mittlerweile alles am arsch vorbei wer behauptet dass der den abgezogen hat und der schneller ist als der.....
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Bike: Husky SM 125

56

Montag, 29. Juli 2002, 19:31

ich kann nur sagen auch wenn ne MZ Sm ein 4T is würde ICH mir sie lieber kaufen als die DT! Vorallem wegen der sehr gelungenen Optik und weil man mit ihr als eine der wenigen 125er SM gut driften kann weils halt ein 4T is! Und außerdem is dr Sound auch net schlecht!
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57

Montag, 29. Juli 2002, 21:06

ist eben alles geschmacksache.
und eins haben die meisten hier sowieso schon lange vergessen:
Leistung ist nicht alles.
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Bike: Husky SM 125

58

Montag, 29. Juli 2002, 23:46

ja genau! Es kommt auch immer darauf an was man draus macht! Auf der Graden nur Kante geben ist keine Frage des Könnens!
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Bike: KTM LC4 640 '02

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59

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:44

Re:

Zitat

Original von Soul
ja genau! Es kommt auch immer darauf an was man draus macht! Auf der Graden nur Kante geben ist keine Frage des Könnens!


Obwohls schon manch einer geschafft hat sich dabei auf die fresse zu legen :))
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Bike: MZ SM

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60

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:12

also, nommo zurück zu den Reifen, da hab ich mir mal en bissie zeit genommen ...

hm... dann fangen mir mal an zu rechnen, da die Höhe von nem Reifen immer gleich sein sollte, is dat jetzt ne komplizierte Sache, welche Dimension dat nachher werden soll, naja ich versuch mich mal ...

originalgröße:

130/70 R 17

d.h. der Reifen is ( 13 * 2 * 0,7 ) + 17 * 2,54 [cm] hoch. dat sin dann 61,38 cm.


un ihr wollt en 140er draufmachen ...

dann müsste glaube ich dat auch en 70er sein, weil en 140/70 17 is 62,78 cm hoch
un en 140/60 17 is 59,98 cm hoch.

ich weiss jetzt leider net wo die Toleranzwerte da liegen, et kann aber auch sein, dat gar kein 140er passt.


bei de 150er sieht dat jetzt schon wieder besser aus...

dat müsste auf jeden Fall en 60er sein, weil en 150/60 17 (der selbe wie auf der RS un glaub auch mito) is 61,18 cm hoch. un dat sin 0,2 cm Unterschied, dat is ja nix, dat is 1 mm weniger Profil auf em Reifen, dat merkt man net.


Hab mir grad so ne coole Excel-Tabelle gebastelt.

Ihr könnt die downloaden unter http://mitglied.lycos.de/schnitzelandrudi/reifen.xls


Mein vater hat en reifengroßhandel un da bekommt ma so en bisschen mit, wenn ich jetzt irgendein Fehler hier gemacht hab, sagt mir bitte bescheid. (nobody´s perfekt !!!).

THX

MfG

JC
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
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