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Bike: Hercules M5, als Funmöff

1

Sunday, June 8th 2003, 10:51am

Was nu? ZX/ZZ/DT ?

Tach zusammen,
ich wollte mal fragen was denn so der Unterschied zwischen Sachs ZZ und ZX ist, also jetzt im detail. Die ZX wiegt ja 7 kg mehr, woher kommt das? was sind die unterschiede?

und dann direkt meine nächste frage: was würdet ihr eher nehmen, die ZX oder die DT? Ich möchte mit dem Ding auf der Straße fahren, aber auch oft im gelände. die DT gabel ist ja ziemlich lasch und nicht verstellbar, ist das bei der ZX auch so? die hat ja einen geringeren federweg, aber ist die gabel trotzdem vielleicht besser geignet für im gelände? need help, pleaze help!

Danke,
Christian
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2

Sunday, June 8th 2003, 12:24pm

zx is ne enduro, zz is ne supermoto. soll heissen, zx hat große 21zoll stollen reifen und die zz hat halt kleinere, 17zoll felgen und breite straßenbereifung.
dadurch is die zz niedriger. die bereifung wird den gewichtsunterschied ausmachen, den sonst sind se gleich.
zx und dt sind so ziemlich gleich was die technik angeht, haben auch gleichen motor, getriebe, vergaser, luffi etc.
würde aber die dt nehmen da du damit ein ausgereiftes modell hast wofür die überall ersatzteile bekommst.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

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Bike: Kawasaki ZXR750L

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3

Sunday, June 8th 2003, 1:06pm

ALso wenn du ne Sumo willst ne ZZ, ansonsten wür dich dir auch DT anraten, ist verbreiteter und qualititiv vieleicht etwas besser als die Z.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Bike: Hercules M5, als Funmöff

4

Sunday, June 8th 2003, 1:48pm

danke, dann weiss ich ja jetzt bescheid. werde im falle eines falles dann ne dt bevorzugen.
thx!
christian
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Matthias

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5

Wednesday, June 11th 2003, 12:41pm

Ja nimm die DT. Hatte das "Vergnügen" ein halbes Jahr lang eine ZX bewegen zu dürfen. Weiß nicht ob es an meiner Maschine lag, aber jede DT hat mich ziemlich herbe abgezogen. Im Gelände war sie auch scheiße. Gabel vorne ist viel zu kurz. Und die Verarbeitungsqualität....najaaaa...
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Date of registration: Feb 20th 2002

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Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

6

Wednesday, June 11th 2003, 11:13pm

Sagen wirs mal so, wenn alles 1 mal kaputt war und man es durch ein nicht originales Teil ausgetauscht hat kommt die ZX/ZZ ned schlecht :P
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Bike: sachs zx

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7

Friday, June 13th 2003, 11:13am

Also leute! Der Vorteil einer Dt zur Zx ist einfach das sie verbreiteter ist und es mehr tuning teile gibt. In Sachen Verarbeitung ist die deutsche Sachs ZX weit überlegen im Gegensatz zur Reischüssel. Auf jeden fall zockt keine normale dt eine ZX ab! Wenn beide maschienen offen sind (bei der zx beide Röhrchen raus) hat die DT mit ihren 15Ps keine chance zur ZX (22Ps) 110Km/h endgeschwindigkeit. Wenn noch dazu ein Profi ist und die Verengung Im Katalysator rausbekommt darf man sich mit 35-38ps zurücklehne :daumen: n und auch mal 140 Km/h fahren. Da sie deutsch ist bekommt man ersatztteile in deutschland auch gut. Die ZX ist zur Dt höher breiter und sieht auch besser aus. Das gute ist auch der Elekto-Starter, der selbst im winter bei minus graden mit choc wunderbar funktioniert. Neu kostet sie auch nur ein paar Euro mehr. (qualität hat seinen preis) Das ist meine meinung. Es ist doch scheiße wennjeder ne dt fährt!
:)17
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Matthias

Unregistered

8

Friday, June 13th 2003, 11:21am

Quoted

Original von BREEZEE
Also leute! Der Vorteil einer Dt zur Zx ist einfach das sie verbreiteter ist und es mehr tuning teile gibt. In Sachen Verarbeitung ist die deutsche Sachs ZX weit überlegen im Gegensatz zur Reischüssel. Auf jeden fall zockt keine normale dt eine ZX ab! Wenn beide maschienen offen sind (bei der zx beide Röhrchen raus) hat die DT mit ihren 15Ps keine chance zur ZX (22Ps) 110Km/h endgeschwindigkeit. Wenn noch dazu ein Profi ist und die Verengung Im Katalysator rausbekommt darf man sich mit 35-38ps zurücklehne :daumen: n und auch mal 140 Km/h fahren. Da sie deutsch ist bekommt man ersatztteile in deutschland auch gut. Die ZX ist zur Dt höher breiter und sieht auch besser aus. Das gute ist auch der Elekto-Starter, der selbst im winter bei minus graden mit choc wunderbar funktioniert. Neu kostet sie auch nur ein paar Euro mehr. (qualität hat seinen preis) Das ist meine meinung. Es ist doch scheiße wennjeder ne dt fährt!


:)) :)) :)) :)) :))
35-38PS *muuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh*

*edit: werd erst mal 16 und fahr deine Wundersachs *loooooooool*

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jun 13th 2003, 11:24am)

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

9

Friday, June 13th 2003, 11:24am

Quoted

Original von BREEZEE
Also leute! Der Vorteil einer Dt zur Zx ist einfach das sie verbreiteter ist und es mehr tuning teile gibt. In Sachen Verarbeitung ist die deutsche Sachs ZX weit überlegen im Gegensatz zur Reischüssel. Auf jeden fall zockt keine normale dt eine ZX ab! Wenn beide maschienen offen sind (bei der zx beide Röhrchen raus) hat die DT mit ihren 15Ps keine chance zur ZX (22Ps) 110Km/h endgeschwindigkeit. Wenn noch dazu ein Profi ist und die Verengung Im Katalysator rausbekommt darf man sich mit 35-38ps zurücklehne :daumen: n und auch mal 140 Km/h fahren. Da sie deutsch ist bekommt man ersatztteile in deutschland auch gut. Die ZX ist zur Dt höher breiter und sieht auch besser aus. Das gute ist auch der Elekto-Starter, der selbst im winter bei minus graden mit choc wunderbar funktioniert. Neu kostet sie auch nur ein paar Euro mehr. (qualität hat seinen preis) Das ist meine meinung. Es ist doch scheiße wennjeder ne dt fährt!
#

Teilweise hast du recht, aber teilweise erzählst du auch schrott, genau.. 38 PS aus einer ZX :)) und ihr immer mit euren Höchstgeschwindigkeiten, ist es so toll mit einer Enduro auf der Autobahn 140 und mehr zu fahren? :rolleyes:
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Date of registration: Apr 20th 2002

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Location: Braunschweig

10

Friday, June 13th 2003, 11:46am

Quoted

Original von BREEZEE
In Sachen Verarbeitung ist die deutsche Sachs ZX weit überlegen im Gegensatz zur Reischüssel.

ach ja???? s
achs stellt die teile ja nichma selber her sondern kauft sie selber von anderen firmen

Quoted

Original von BREEZEE
Auf jeden fall zockt keine normale dt eine ZX ab!

ach was!

Quoted

Original von BREEZEE
beide maschienen offen sind hat die DT mit ihren 15Ps keine chance zur ZX (22Ps) 110Km/h endgeschwindigkeit.

offen hat keine DT 15 ps und keine ZX 22

Quoted

Original von BREEZEE
Wenn noch dazu ein Profi ist und die Verengung Im Katalysator rausbekommt darf man sich mit 35-38ps zurücklehne :daumen: n und auch mal 140 Km/h fahren.

ACH WAS!
ui 140

Quoted

Original von BREEZEE
Die ZX ist zur Dt höher breiter und sieht auch besser aus.

naja naja

Quoted

Original von BREEZEE
Das gute ist auch der Elekto-Starter, der selbst im winter bei minus graden mit choc wunderbar funktioniert.

unnötiger ballast
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Bike: Dt 125 Sumo

11

Friday, June 13th 2003, 11:53am

hmm alle sagen die das zx und die zz sehr billig verarbeitet sind. Tacho etc. Also was laberst du fürn scheiss. Finde die DT besser. Mit max hl sieht sie 1000 mal besser aus wie die zx.
kawum :daumen:
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Matthias

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12

Friday, June 13th 2003, 12:01pm

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber da ich ja die ZX ein halbes Jahr gefahren habe, bevor sie mir glücklicherweise von nen Kumpel zu Schrott gefahren wurde, kann ich nur sagen das die Verarbeitung scheiße ist. Das fängt schon bei so banalen Sachen wie der Sitzbank an. Wieso muss ich eine Schraube durch 4 Lagen Plastik durchfriemeln um die Sitzbank zu befestigen? Wieso ist das Licht so schlecht? Wieso bricht der (Plastik)Benzin Hahn im Winter so leicht ab....usw.
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Bike: sachs zx

Location: Niedernhall

13

Friday, June 13th 2003, 12:38pm

NE! NE! Leude sachs is geil!
:)17
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Bike: Dt 125 Sumo

14

Friday, June 13th 2003, 12:42pm

Fahr sie mal ne Zeitlang. Kann ja verstehen das du dein Moped verteidigen willst würde ich auch machen. Ist aber billig.
kawum :daumen:
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Matthias

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15

Friday, June 13th 2003, 4:37pm

Ich fand meine gute alte Sachs zu Anfangs auch super mega huren fotzig geil! :D
Hatte auch die schöne Schwarz/gelbe von BREEZEE. Aber die Fahrleistungen gedrosselt, wie auch offen haben mich in keinster Weise überzeugt. Genausowenig die Verarbeitung. Mag einer anderer Meinung sein ist das ok.
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