Donnerstag, 23. Mai 2024, 06:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. März 2003

Beiträge: 49

Bike: MZ SX 125

Wohnort: Hofheim

16

Freitag, 20. Juni 2003, 19:16

@ Tac
Meine Kopfdichtung war in 7 monaten schon 2 mal kaputt! ;(

und
@ Munch
Meiner is auch so'n depp. Der hat vor ner Woche meinen Fahrzeugschein verschlampt. X(

ansonsten goiles Bike :daumen:
(nur bei Regen nit, wegen SX-Bereifung)
too small, too small don't compromise
so have fast, too fast don't realize
have hand on wheel, set the sights, drive with me!!
(by Coal Chamber)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 59

17

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:32

Hi, wer innerhalb von 7 Monaten 2mal die Kopfdichtung zerschießt der sollte sich mal mit dem Thema Motorwarmfahren beschäftigen !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 406

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

Wohnort: Borken (Hessen)

18

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:30

nee, das hat damit nix zu tun. die ham im werk zu spät auf andere dichtungen umgestellt. durch die vibrationen vom motor lockern die sich, weil se n bisschen zu klein sind. is bei den ganz neuen modellen net mehr so
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 59

19

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:11

ich hab auch ne alte und die war noch nicht kaputt. Hängt wohl doch davon ab wie man mit dem Material umgeht. Es gibt immer Leute wo alles kaputt geht und welche da hält das.
  • Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

20

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:40

anders gesagt:

es gibt welche die können fahren, und andere finden so langsam das gas....

bei ner 125iger wird das material eigentlich immer total belastet, weil man da immer voll am hahn reißen muß, bis was kommt, vor allem bei 4-takt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 59

21

Montag, 23. Juni 2003, 19:30

jo genau wenn man dem kalten Motor ins Maul reißt ist man der Held. Dann muß man sich aber nicht wundern wenn die Kopfdichtung kaputt geht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

Beiträge: 85

Bike: MZ SM 125

Wohnort: Viersen

22

Montag, 23. Juni 2003, 22:02

was erzählst du den da? 2 Takter ham fahren im viel höhren drehzahl bereich und haben daher auch grade im Zylinder bereich höheren verschleiss. 4 takter sind nur manchmal anfälliger durch mehr beweglichere teile, um so mehr kann uch kapput gehen. Aber bei 125 cc und den 24 PS (so wie einige 2 Takt fahrer sie ham, oder noch höher) ist der verschleiss garantiert höher...
Ich halte nix von Signaturen :D :D

:D :D ;) MZ hat die Fettesten Werbesprüche der Welt!!! ;) :D :D
  • Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

23

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:09

rampf

hastes nicht richtig verstanden...

ich sagte, das man bei ner 4-takter immer am gas reist...ich sprech aus erfahrung

mit meiner mz fahr ich fast durchgehend vollgas...also landstraße muß man nie das gas wegnehmen, höchstens mal wenn eine etwas schärfere kurve kommt...
mit meiner mito sah das alles anders aus...da hat man schon öfters mal das gas weggenommen...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten