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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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31

Thursday, October 16th 2003, 11:43am

thread ist zwar älter aber ich muss mal was zur verteidigung der sachs ZZ/ZX sagen.

meine hat jetzt NUR folgende probleme gehabt (13500km runter)

1x Simmeringe (die Woche, bei 13000km)
1x bremssattel vorne fest (ausgebaut, gereinigt-->funzt)
1x Rücklichtbirne
1x Blinkerbirne hinten rechts

Ansonsten KEIN, GAR KEINE Schäden die nicht von mir kommen oder verschleiss sind.

praxisprobleme: bordwerkzeug indiskutabel scheisse. rostet, nicht zu gebrauchen. entweder abbauen oder anderes verwenden.

sitzbankbefestigung scheisse. dauert immer ewig bis man die ab hat obwohl nur 2 schrauben (übrigens nur 3 lagen plaste) schnellverschluss wäre besser.

licht ist mies, keine frage. nicht zu ändern.

Aber ansonsten hab ich noch nix gehabt, keine motorschäden, nix ölpumpe, nix. nur immer ordentlich pflegen, wie jeden kiste das erfahren sollte und dann gibts keine probleme. so. punkt. entweder habt ihr alle montagmoppeds oder ich weiß auch nicht.
leistungstechisch kann ich auch nicht meckern. mit 15 PS und ZX-übersetzung (dank drossel X( ) zieh ich bis 50 ne offene NSR ab.
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Bike: KMX 2000 blue

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32

Thursday, October 16th 2003, 12:01pm

herje, ist das wirklich so schlimm!?
Bei meiner KMX seit 16000 km is mir nur Folgendes passiert, was NICHT meine Schuld war:

...
..
.

Mir hat mal ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und ich meine Handschale ein wenig abgeschliffen? Zählt das?

Mittlerweile ist meine Batterie komplett tot (Säure hat nicht geholfen), aber ich denk mal nach 26000 Kilometern darf sie das ruhig...

Ansonsten nur Verschleißteile und Kondenswasser hat mir öfters mal 'nen Blinker lahmgelegt, aber nix was Geld kostet sondern nur zwei Schrauben raus, Birne raus, ein wenig kratzen, Birne rein, zwei Schrauben rein. Wird wohl ne Dichtung sein, die ich beim Auseinanderschrauben beschädigt hab...
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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33

Thursday, October 16th 2003, 12:13pm

also das war bei mir war, find ihc nich im geringsten schlimm. die aktion mit den simmeringen hab ich selber innerhalb von 3h gerichtet. ist ja nicht viel dran. Einfacher als bei der MZ damals.
achso, batterie hab ich auch die zweite, die erste ist nach der "guten" behandlung von DRMF runter gewesen (ca. 1cm säurestand...ohne worte)

@Spike_ZZ: das mit deinen problemen (gabel) ist wohl nicht auf Sachs, sondern nen totalen arschhändler zurückzuführen. um die chromschicht an nem tauchrohr zu zerlegen muss man schon kräftig drann langratschen. die geht nicht so leicht in arsch.
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Bike: Husky WRE

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34

Thursday, October 16th 2003, 1:20pm

Quoted

Original von Wildcard

Also nimm's locker und freu dich auf den Zeitpunkt wo du ein gescheites Mopped aus JP oder AT hast :D

Gruss Wildcard


Das die Japaner geile Moepds weiss ich auch aber aus Österreich kommt nur Orangener Schrott.
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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35

Thursday, October 16th 2003, 2:51pm

lol immer dieser ewige streit zwischen ktm und husky, als wären die nicht beide geil...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: KMX 2000 blue

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36

Friday, October 17th 2003, 11:45am

hm, KTM scheisse...

Muss ich noch mal rekapitulieren...
grösstes Händlernetz unter den Sportmotorradherstellern in Deutschland...
so und so viel Weltmeistertitel...
mehr Zulassungen als Husky...
hatte keine Finanzkrise... :D (hat sich zusätzlich noch Husaberg einverleibt, mit denen gehts auch wieder bergauf)
gute Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit wird regelmäßig von den Fachzeitschriften bestätigt... (siehe ENDURO-Langzeittests EXC 200 u. EXC 450)

mach sich jeder selbst mal ein Bild, ich war glaub ich, bestimmt trauriger als mein Kumpel (der Typ mit dem Schaden), als der seine LC2 verkauft hat, SO ein geiles Teil...
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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37

Friday, October 17th 2003, 11:59am

also ich kenn von KTM nur die probleme, das der vergaser bei den LC4´s mal aus der aufhängung feuert, wenn die ne fehlzündung haben. aber sonst hab ich kaum was gehört. klar, hier und da mal nen fester bremssattel oder nen geschossener kolben oder ventile aber ich denke das kommt SEHR auf die fahrweise, belastung und Einsatzort an.
Außerdem ist das bei anderen marken genauso.
KTM´s sind größenteils sportgeräte, dementsprechend werden die natürlich rangenommen. da isses doch kein wunder wenns mal was zerlegt. wer meint, mit nem sportmotorrad schadenfrei zu leben, ist für mich ein träumer.

einerseits brachiale leistung und lebenslange standfestigkeit ist schwer vereinbar.
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Bike: Sachs zz

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38

Monday, February 16th 2004, 11:59am

Ich habe auch eine sachs ZZ die ich jetzt komplett entdrosselt habe.Vorher mit allen Drosseln und nichts getunt fuhr sie schon 100-110.Ich habe jetzt 22 PS
Das sie bis zu 38 PS bekommen kann habe ich auch schon gehört, aber du bekommst sie sie nur mit 38 PS wenn du tuning auspuff und all zu etwas machst.Vom Anzug habe ich schon immer auch als 125n ne 125 DT locker abgezogen.Offen habe ich noch keine getroffen.Aber ich kann nicht sagen ,wie sie im gelände fährt,da ich mit meiner sumo nicht so oft im Gelände fahre ;)
Naja aber es ist deine entscheidung ich denke auch mal,es ist Geschmackssache.
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

39

Monday, February 16th 2004, 1:18pm

....husky fetzt aber irgendwie mehr, weil die nicht soviel haben bzw. fahren!!!! :daumen:
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Matthias

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40

Monday, February 16th 2004, 1:44pm

Quoted

Original von ToCk
...
Das sie bis zu 38 PS bekommen kann habe ich auch schon gehört, aber du bekommst sie sie nur mit 38 PS wenn du tuning auspuff und all zu etwas machst..


:daumen:
selten so gelacht...
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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41

Monday, February 16th 2004, 1:50pm

Quoted

Original von BREEZEE
Wenn beide maschienen offen sind (bei der zx beide Röhrchen raus) hat die DT mit ihren 15Ps keine chance zur ZX (22Ps) 110Km/h endgeschwindigkeit.


also ne dt mit 15 ps ist nicht offen. hättest du dich mal informiert wäre dir aufgefallen dass die den selben motor haben.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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Bike: Honda CB 450 S, Yamaha DT 125 [Verkauft]. MZ 125 SM [verkauft] Auto: Honda Civic Sport

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42

Monday, February 16th 2004, 2:04pm

Also, die DT hat offen 24 PS (140 kmh) und man kann sie damit sogar eintragen lassen. Man könnte aus der Dt sogar 30 PS rausholen, aber dafür ist der Kühler zu klein und der Motor würde sich nur zerlegen. Von der ZX weis ich, das man sie mit 22 PS eintragen lassen kann, aber man ohne Probleme auch 28 PS (38PS bezweifel ich) rausholen kann. Von der verarbeitung, ist die Dt auf jedenfall besser. Bei der Sachs, ist die verkleidung echt mieserabel verarbeitet und sie reisst schnell ein.
======================
Ein Ball kommt um die Ecke und kippt um!
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Matthias

Unregistered

43

Monday, February 16th 2004, 2:10pm

Selbst 28-30PS bekommst du aus ner DT wohl nur mit 170er Satz.
Hier gabs mal ein Leistungsdiagramm von einer DT. Demnach hatte die normal offen 18PS am Hinterrad. Getunet bis zum Anschlag dann 22-23PS...
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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44

Monday, February 16th 2004, 3:27pm

warum solln die sachs verkleidung einreißen? ha zwei, bei nic heiner ist irgendwas gerissen, selbst bei härterer beanspruchung...da war nie was...außer ist die von der Suzuki Rm250 von 92, is also wenn , nich sachs´schuld.
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