Dass das geil ist bezweifle ich nicht (KX 500 ist auch geil), aber man(n) und frau muss doch einsehen, dass diese Drehzahl einfach nicht zu erreichen ist. Die 15 000 U/min der KTM 250 lasse ich jetzt unkommentiert. Weil der Schwippschwager meines Onkels 5ten Grades aus Neuseeland hat auch eine 250er und die dreht........ .*gähn*
@Kaskadeur: ich glaube Du weisst gar nicht wie man die benötigte Drehzahl für eine Höchstgeschwindigkeit über Primär- und Sekundärübersetzung ausrechnet.
Wenn Du es wüsstest, hättest Du nicht gefragt, ob der Felgendurchmesser und der des Kettenrades (????) bekannt sind.
Mikx_5
Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
Motocross Moppeds haben ein 19 Zoll Hinterrad und als Primärübersetzung wurde die originale Übersetzung angenommen. Außerdem habe ich die von Moto-xxx angegebene Übersetzung von 14/48 als Grundlage für die Sekundärübersetzung verwendet. Wenn Ihr eure 250er Motoren auf 15000 U/min bringt, dann meldet euch im GP als Tuner an die nehmen euch mit Handkuss.
Zum Vergleich eine serienmäßige RGV 250 mit zwei 125er Zylindern dreht 11250 bei 58PS. Eine mit Jollys und ca. 70PS dreht 12000. Die maximale Leistung eines 250er Crossmotors liegt nach den Werksangaben bei 8000-9000 Umdrehungen an!
meine KMX hat nen 18" hinterreifen Übersetzung 14/48 und geht bei 10000upm 140km/h wo ist das Problem ??? Bei 19" und 12000upm würde die auch 170 gehen ! Mal davon abgesehen dass die Leistung nicht reicht und ich keinen 19" draqufmachen kann !!! aber die übersetzung ist die selbe (zumindest die Sekundäre !)