Friday, June 20th 2025, 1:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

1

Saturday, July 3rd 2004, 11:08pm

Problem mit sachs zz

seas!!
ich hab ein kleines, oder hoffentlich kein großes, problem mit meiner zz.
1.braucht sie sauviel Öl ,1l auf einen 3/4 tank, was sicher nicht normal ist und ich hab am schaltfuß immer ölspritzer aufm schuh.
hangt das irgendwie zam, ? was ist das und was muss ich richten?? ?(
danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten!!
Bitte schnell!!!!
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

2

Saturday, July 3rd 2004, 11:39pm

hast du schonmal dein ZK-bild angeschaut??
denn ich schätze mal sie läuft zu fett...

oder das dein oelschlauch irgendwo nen loch hat un es halt tropft
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2003

Posts: 337

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Location: Landshut

3

Saturday, July 3rd 2004, 11:45pm

so fett kann die garnicht laufen

muss schon wo ein loch sein
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

4

Sunday, July 4th 2004, 12:36am

Normalerweise liegt der Ölverbraucht bei etwa einem Liter auf 800 km.

Seit wann hast du das Problem? Ist das schon immer so? War das beim Vorgänger auch so? Hast du irgendwas dran rumgeschraubt?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

5

Sunday, July 4th 2004, 2:36pm

ich hab die so gekauft.meine werkstatt hat irgendwas von soner scheibe in der ölpumpe gesagt.
ich hab aber noch nix dran gemacht(hab sie aber erst seit 2 wochen!!)was braucht die eigentlich für ein gemisch wenn ich selber michen würde??
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!

This post has been edited 1 times, last edit by "elbarto16" (Jul 4th 2004, 2:37pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

6

Sunday, July 4th 2004, 4:13pm

Es kann sein, dass deine Wektstatt den Ölpumpenzug eigehängt hat, obwohl deine Maschien gedrosselt, bzw. der Ölpumpenhub nicht verkleinert wurde.

Ja, wie schon gesagt, normalerweise braucht man so einen Liter auf 800 Kilometer.
Wenn die Maschine gedrosselt 5 Liter Benzin auf 100 Kilometer braucht, dann brauchst du auf einen Liter Öl 5*8=40 Liter Benzin. Das entspräche einem Gemisch von 1:40.

Es wäre für mich allerdings keine Alternative auf Selbstmischung umzusteigen, nur weil die Werkstatt was falsch eingestellt hat.

Also bring die kiste in die Werkstatt und sag denen, die sollen das richtig einstellen. Es ist übrigens auch nicht besonders toll für den motor, wenn du so nen hohen Ölverbrauch hast, weil dir da alles zusifft. Mal ganz abgesehen davon, dass der Motor total scheiße läuft, falls er dies überhaupt tut.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Jul 4th 2004, 4:13pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

7

Sunday, July 4th 2004, 4:38pm

die ham aber nur gesagt dass so ne scheibe gewechselt werden muss weil sie verschlissen is!
hab garnich gewusst dass man an der ölpumpe was andern muss wenn sie auf 80 gedrosselt ist.
aber danke ich fahr morgen gleich zur werkstatt.
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2004

Posts: 65

Bike: Sachs ZX

Location: Fürth, BAY

8

Wednesday, July 7th 2004, 1:07pm

hmm ölspritzer auf dem linken schuh, könnt auch die auspuffdichtung im arsch sein, und wenn se zu viel öl bekommt kann es am zylinder runterlaufen und dann bei der fahrt auf deinen schuh geht...
ZX-POWER
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2003

Posts: 337

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Location: Landshut

9

Wednesday, July 7th 2004, 1:11pm

aber niemals so viel
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

10

Wednesday, July 7th 2004, 3:09pm

linker Schuh? Dann sifft das irgendwo bei der Schaltwelle raus.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

11

Thursday, July 8th 2004, 3:21pm

ne an der schaltwelle is illes fit.
ich glaub eher dass es das mit der auspuffdichtung is.
check ich mal!!!!
danke
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2004

Posts: 65

Bike: Sachs ZX

Location: Fürth, BAY

12

Thursday, July 8th 2004, 10:32pm

wo solls denn sinst herkommen, wenn am schalthebel alles dicht ist... ist das öl sehr dunkel(schwarz)? dann kommts wahrscheinlich von der krümmerdichtung, falls es heller sein sollte könnte eventuell ne schraubendichtung untem am motor im arsch sein, wo dann des getriebeöl rausläuft, sollte dann aber nur ein zwei tropfen sein, so war bei mir auch, aber dass das dann an den schuh kommt, ist eher unwahrscheinlich...
ZX-POWER
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

13

Friday, July 9th 2004, 3:14pm

ja des is volle kanne schwarz und voll versifft!!!
dann wirds das auch sein mit der dichtung!
eifach die dichtung wechseln oder muss da nochwas gemacht werden??
Danke auf jeden fall schonmal!!
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 528

Bike: sachs zx, 300er tm

Location: Schwäb. Gmünd

14

Saturday, July 10th 2004, 4:48pm

hi,

wenn das öl aber ausm krümmer kommt ist dein problem mit dem übermässigen ölverbrauch immer noch nicht geklärt!

meiner meinung nach dürfte es ja wohl auch nicht schwer sein ein öl leck zu entdecken! da wo der siff ist ist auch das leck!
kuck dir deinen motor einfach mal an!

mfg
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2004

Posts: 65

Bike: Sachs ZX

Location: Fürth, BAY

15

Saturday, July 10th 2004, 9:54pm

ja die dichtung kostet 7€ schau mal obs beim zylinder runderläuft....
ZX-POWER
  • Go to the top of the page

Rate this thread