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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

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16

Monday, August 14th 2006, 10:54am

Also ich versteh Battlecliff nicht.

Ist es denn so schwer, einfach in den Laden zu gehen, und eine neue Zündkerze zu kaufen?
Erst wenns auch mit einer NAGELNEUEN Zündkerze nicht geht, kannst du nach anderen Ursachen schauen.
Auch wenn du es mit verschiedenen Kerzen probiert hast, hol dir erstmal ne neue (wenn die anderen neu waren, ist es was anderes :D)

Ich denke auch ziemlich stark, dass sich der Kolben verabschiedet hat.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Bike: ne olle 125er

17

Monday, August 14th 2006, 11:32am

ihr immer mit euren ZK! die kannst du ja auch spass auh ruihig mal wechseln.. aber eigtl passiert das extrem selten dass die so plötzlich vollständig den geist aufgibt und direkt nach nem motorschaden zu suchen is wohl auch etwas übertrieben!

mach halt mal den vergaser und den luftfilter n bisschen sauber und dann läuft das ssicher wieder!
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Bike: kleiner frosch

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18

Monday, August 14th 2006, 2:00pm

Wenn nur der Vergaser verdreckt wäre oder der Luffi, hätte man vorher schon was gemerkt ! Schließlich setzen die sich nicht von einem Moment auf den anderen komplett zu !

Auch ne Zündkerze geht nicht einfach so während der Fahrt kaputt ...
Das wird nen kolbenklemmer sein !
Aber wenn er nicht mal sagen kann ob der Kicker viel leichter geht, dann findet er da nix raus, woraans liegt ! Da brauch man die kompression nicht messen - Das merkt man so schon
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19

Monday, August 14th 2006, 2:20pm

bei einem kumpel mit ner DT war das auch mal....

es waren genau die selben anzeichen wie bei dir......ist schlagartig ausgegangen und nach 5-10 mal kicken hats immer so komisch gepufft......im nachinein hat sich raus gestellt das am kolben ein stückchen zwischen den kolbenringen abgeplatzt war.....musst am besten mal aufmachen den bock und dir mal kolben zylinder etc. angucken....
R.I.P. Jackman der am 28.10.2005 einen tödlichen Motorradunfall hatte ;(
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20

Monday, August 14th 2006, 5:22pm

100% is der zylinder hin hatt ich och schon öfters da hatt se nur noch gepufft un nichts weiter gemacht!!! MFG
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21

Monday, August 14th 2006, 7:30pm

Ich würde erstmal den kompletten Vergaser zerlegen und jede Düse checken und auch den Rest des Ansaugtraktes und besonders die Zündung bevor ich mir den Aufwand mache und den Kopf abnehme und dann eine neue Kopfdichtung brauche!!! Ich hatte auch mal bei meiner Kiste das sie immer wenn sie nicht auf Gas gehalten wurde ausging und absolut keinen Druck mehr hatte und außerdem hatte sie auch keinen kräftigen Sound mehr sondern nur noch so ein wimmern naja da wurde dann erst auf Kopfdichtung spekuliert und im Endeffekt war es eine Düse die sich mit einem Wassertröpfchen oder so zugezoggen hatte als ich zu spät auf Reserve geschaltet habe und der Vergaser sich leer gezoggen hat!!! Halt was ganz simples mit Folgen :D
Mfg Ralle
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Bike: kleiner frosch

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22

Monday, August 14th 2006, 10:44pm

Der Aufwand ist der gleiche ! ob du jetzt den Vergaser zerlegst oder den kopf abnimmst ... Dichtung braucht man auch keine Neue,wenn man vorsichtig genug ist !

glaub doch denen die Erfahrung mit husqvarna haben ! ich hab genau das selbe 3x hinter mir ...
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Bike: ne olle 125er

23

Monday, August 14th 2006, 10:47pm

Quoted

Original von Ralle
Ich würde erstmal den kompletten Vergaser zerlegen und jede Düse checken und auch den Rest des Ansaugtraktes und besonders die Zündung bevor ich mir den Aufwand mache und den Kopf abnehme und dann eine neue Kopfdichtung brauche!!! Ich hatte auch mal bei meiner Kiste das sie immer wenn sie nicht auf Gas gehalten wurde ausging und absolut keinen Druck mehr hatte und außerdem hatte sie auch keinen kräftigen Sound mehr sondern nur noch so ein wimmern naja da wurde dann erst auf Kopfdichtung spekuliert und im Endeffekt war es eine Düse die sich mit einem Wassertröpfchen oder so zugezoggen hatte als ich zu spät auf Reserve geschaltet habe und der Vergaser sich leer gezoggen hat!!! Halt was ganz simples mit Folgen :D
Mfg Ralle


gaanz genau! erstmal das und dann kann man immernoch den kopf abnehmen! das is mir auch shcon nen paar mal passiert das dreck oder wasser in der HD hing und dann gings auch wenn jetz auf gleich nicht mehr. wenn du den kopf abnimmst haste ja auch die sauerei mit dem kühlwasser und nachher das entlüften und eigtl müsstest du es dann wieder mit dem richtigen drhemoment anziehen und das stresst jawohl alles voll :rolleyes:
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24

Tuesday, August 15th 2006, 1:48pm

Das ist genau das gleiche wie wenn Aprilia sagt bei 16 tkm soll die komplette Ganitur gewechselt werden egal ob der Motor gut läuft oder nicht ;) Da kann man nur sagen: "Don´t touch a running machine" :D
Naja in deinem Fall läuft die Karre jetzt nicht mehr aber wenn noch Kompression aufem Kickstarter ist dann würde ich alles checken bevor ich den Kopf abnehme!!!
Mfg Ralle
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25

Friday, August 18th 2006, 11:07pm

Quoted

Original von Battlecliff
wie viel bar druck muss eigentlich son kompressions tester anzeigen ??


mein herkules mofa hatte 12 bar ;-)))
meine zz beim kolbenfresser orn paar wochen 2-3 bar

This post has been edited 1 times, last edit by "benjih" (Aug 18th 2006, 11:07pm)

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hans-dieter

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26

Sunday, August 20th 2006, 3:54pm

ich will dich nich vereiern oder sowas, aber vll haste den kleinen roten schalter umgelegt, engine off, soll passieren :D


naja eher unwahrscheinlich
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27

Sunday, August 20th 2006, 5:10pm

Das könnte echt sein das ist mir auch mal passiert hat bestimmt 2 Stunden gedaurt bis ich das entdeckt habe :D
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Matthias

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28

Sunday, August 20th 2006, 5:11pm

Jo vorallem bei der Husky, die einen solchen Schalter erst garnicht besitzt ;)
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29

Sunday, August 20th 2006, 5:17pm

Na wenn das so ist dann kann es das ja schonmal nicht sein =)
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30

Sunday, August 20th 2006, 7:12pm

Quoted

Original von hans-dieter
ich will dich nich vereiern oder sowas, aber vll haste den kleinen roten schalter umgelegt, engine off, soll passieren :D


naja eher unwahrscheinlich


is mir auch schon mal passiert ich hätt schon fast alles weggeschmissen die sin fies diese not_aus!!
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