Montag, 5. Mai 2025, 00:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Matthias

unregistriert

16

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:23

Ich denke mal, bei der Maschine wird die Tachowelle oft im Gelände nicht dran gewesen sein. Deshalb hat die "nur" 1500km drauf.

Und 4-Takter mit mehr als 60PS? Hmm...schwierig. Eine getunte Husqvarna SM570R oder TE570 vielleicht. Oder eine große Husaberg...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

17

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:46

schreibt man bei crossmoppeds nich normalerweise die betriebsstunden statt km dran ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 166

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

Wohnort: Potsdam

18

Dienstag, 24. Dezember 2002, 19:32

ja is richtig...
von daher kann ich mir nicht vorstellen wo der seine km abgelesen haben will...
und in Betriebstunden is das für ne 550er 2T nich wenig... wer weiß wie die gefahren wurde...
würde mir an deiner stelle ne Husquarna SM oder ne Vollcorss mit SM Bereifung und zulassung holen...
Vollcross: KX, RM, YZ usw.
guckste bei mobile.de mal rein... da findet man öfter nette umbauten
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Beiträge: 40

Bike: 250er

Wohnort: haus

19

Dienstag, 24. Dezember 2002, 23:46

als supermoto ohne frage ein tolles fahrzeug , im gelände sicherlich viel zu kraftraubend und agressiv

für die city zu laut

keine auslassteuerung, hmm schon klar !
hans dampf aus allen gassen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Beiträge: 1 170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Wohnort: Winnenden/Stuttgart

20

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 12:51

also des is echt ein hammergeiles Bike...hab 2 Videos von der...der Sound is echt der Hammer.
Aber ~60 2-Takt-PS sind schon heftig 8o
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

21

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:11

Zitat

Original von Sandi
also des is echt ein hammergeiles Bike...hab 2 Videos von der...der Sound is echt der Hammer.
Aber ~60 2-Takt-PS sind schon heftig 8o



tu mal videos bidde.
oder kannman die bei kazaa saugen?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

22

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:43

@ Tutti die km stimmen garantiert nicht ;-) das Teil hat bis zur Strassenzulassung keinen Tacho gesehen -->bei Geländemaschinen nach dem Zustand richten!

Zum dem Vergleich NSR 500 mit cr 500 ....naja das eine ist ein 4 Zyli das andere ein 1 Zyli sagt ja wohl alles...die Cr ist wohl recht "einfach" zu tunen sprich neue Auspuffanlage und Bedüsung etc...!Aber sinnvoll ist das ganze nicht 65PS und ganze 75NM Drehmoment sind schlichtweg nicht beherschbar....

und zu guter letzt muss ich Pidello recht geben wenn du so daherredest hast du dich noch garnicht gescheit informiert, ich denke nicht das die Maschine das richtige für dich ist.Allein schon deine Frage nach der Vmax von über 200km/h....Das Getriebe und die ganze Abstimmung ist nicht dafür gemacht da fetzts dir den Motor,kurzzeitig kann man das Mopped mal auf Vmax reissen aber dann wirklich nur kurz zum Überholen etc....!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Beiträge: 1 170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Wohnort: Winnenden/Stuttgart

23

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:07

Zitat

Original von Comander Rapp

Zitat

Original von Sandi
also des is echt ein hammergeiles Bike...hab 2 Videos von der...der Sound is echt der Hammer.
Aber ~60 2-Takt-PS sind schon heftig 8o



tu mal videos bidde.
oder kannman die bei kazaa saugen?


Hab leider kein Webspace wo man Videos uploaden kann...ich kann se dir ja über ICQ schicken, oder jemand anderem, der se dann wo hochläd. Sind halt 2 Burnouts...hab noch n anderen Video, da kommen halt au viele andere SuMos vor.
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandi« (25. Dezember 2002, 14:08)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

24

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:11

Jo, wollt ich auch schon sagen.

Du holst aus dem 4 Zylinder einfach viel mehr Leistung als aus nem 1 Zylinder!!!
Und gut, 65 PS sind denke ich schon noch haltbar, aber arg viel sollte man (wenn man es vorhätte) nicht rausholen...
Aber das braucht hier eh absolut keiner ;)

Ich verstehs trotzdem, so ne Maico würd mich auch tierisch anmachen ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

25

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:08

doch, ICH :D

aber ausm 4takter ;)


zum thema CR wurde schon alles gesagt! der verbrauch dürfte wohl eher an die 20l/100km kommen :rolleyes:
ein 500cc 2 takter ist mit nem 125er nicht vergleichbar! sind bei weitem keine so hohen drehzahlen möglich und die brutale leistung ist nur in einem sehr kleinen drahzahlbereich vorhanden. drunter und drüber geht zwar auch einiges aber die kisten muss man fahren können oder einfach WOLLEN :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (25. Dezember 2002, 16:13)

  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

26

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:25

Ich find das herrlich, wie manche Leute ich so einen Schmarrn posten können.
ICh mein, ich bin noch keine Maschine mit 65 2-Takt PS gefahren, aber ich kanns mir doch ausmalen, wies dir da das Hinterrad wegreisst, wennde am Gas drehst.
Pidelle kann man eigentlich nur Recht geben und er scheint auch richtig Ahnung davon zu haben.
Der Thread Schreiber hingegen sucht nach dem Unmöglichen und frägt nach der Vmax bei nem 2Takter Einzylinder...

Da langt man sich schon an den Kopf... :wand2:

ARGH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

27

Mittwoch, 8. Januar 2003, 09:07

Zitat

Original von Pidello
vollcross = reines crossmopped , keine enduro. also auch keine DT. Wat weiss ich , YZ , CR , kA wie der Rest heisst. Leistung rund um 40 PS , Gewicht um 100 kg ... und nich wie ne DT irgendwas um 20 PS bei 130 oder 140 kg , kA was die hat.

Zitat

Und ich kanns ned glauben, dass ne 500ccm 2-Takter so schwer zu fahren sein soll auf der Strasse.

ja , das scheint mir auch ... dann musst du wohl wirklich erstmal auf die fresse fliegen ...

Zitat

Und kontrollierbar isses schon... darfste halt ned vollgas geben... aber bei ner ZX12R darfste das ja genausowenig.
du vergleichst hier nichtmals mehr äpfel mit birnen , sondern eher titan mit schlagsahne ... oder so .

ne zxr is nen viertakter , hat 4 zylinder , ne CR is afaik nen einzylinder zweitakter. ersma is die zxr viiiiel länger übersetzt , dann verläuft die leistungskurve relativ gleichmässig. bei der cr wirds bei 7000 oder so eima heftig knallen , und dann liegst du aufer starsse weilse dich abegschmissen hat. da is nix mit auslasssteuerung , da haste von einem moment auf den andren 40 PS mehr , das passiert dir einmal inner kurve und du highsidest in den nächsten baum ...

aber wie gesagt , scheint sinnlos zu sein bei dir ...


Ich kann zwar nur bericht wie die KX 500 ging, aber mit 64,5 PS sind die CR und die KX durchaus vergleichbar denke ich.
Auslasssteuerung ist bei den Teilen auch noch vorhanden, also kann man sich vorstellen, das aus dem Drehzahlkeller schon gut "Druck da ist".
Schätzungsweise ab 2000 U/min knallts schon richtig und steigert sich bis ca. 6500 U/min wo dann auch schon wieder Schluss ist. Max. Drehmoment liegt bei 6000 U/min an (bei der KX). In der MX-Übersetzung war ich zugegeben etwas schüchtern beim Gasgeben, weil das Teil derart aggressiv auf einen Zupfer am Gashahn anspricht........es mutet an, als ob Wheelies bis in Gang 4 und 5 alleine durch Gasgeben möglich sind. Also zumindest in dieser Übersetzung finde ich einen 500er 2T für die Strasse ungeeignet´und lebensgefährlich, bisher das Derbste was ich je gefahren bin.
Wie sie sich nun mit einer deutlich längeren Übersetzung verhält.....keine Ahnung.
Absolut unvernünftig ist das Teil sowieso, aber ich denke das macht gerade denn Reiz aus. :o)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (8. Januar 2003, 09:10)

  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

28

Mittwoch, 8. Januar 2003, 10:29

Und nur mal so als Info : Wenn Mikx_5 sagt dass das Teil das derbste ist was er je gefahren ist , dann redet ihr mit wem der als Alltagsmaschine ne neue Kilogixxer fährt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

29

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:38

Zitat

Original von Mikx_5
Ich kann zwar nur bericht wie die KX 500 ging, aber mit 64,5 PS sind die CR und die KX durchaus vergleichbar denke ich.
Auslasssteuerung ist bei den Teilen auch noch vorhanden, also kann man sich vorstellen, das aus dem Drehzahlkeller schon gut "Druck da ist".
Schätzungsweise ab 2000 U/min knallts schon richtig und steigert sich bis ca. 6500 U/min wo dann auch schon wieder Schluss ist. Max. Drehmoment liegt bei 6000 U/min an (bei der KX). In der MX-Übersetzung war ich zugegeben etwas schüchtern beim Gasgeben, weil das Teil derart aggressiv auf einen Zupfer am Gashahn anspricht........es mutet an, als ob Wheelies bis in Gang 4 und 5 alleine durch Gasgeben möglich sind. Also zumindest in dieser Übersetzung finde ich einen 500er 2T für die Strasse ungeeignet´und lebensgefährlich, bisher das Derbste was ich je gefahren bin.
Wie sie sich nun mit einer deutlich längeren Übersetzung verhält.....keine Ahnung.
Absolut unvernünftig ist das Teil sowieso, aber ich denke das macht gerade denn Reiz aus. :o)




Jo kann da auch zustimmen,nur mit der AS bin ich mir net sicher....ich glaube die Cr hat keine...(werde das nachprüfen und ggfalls editieren!)
Cr hat bei 6000 max Leistung und Drehmoment (c.a 75NM und 65PS)...ich bin noch auf der Suche nach nem Prüfstandsdiagramm wegen der Leistungsentwicklung,also falls jemand eins hat hier reinstellen bitte!
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

30

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:31

BTW : Bei Polo heut stand ne KTM rum mit ner riesen Auspuffbirne ... Hab dann mal gefragt wasses ist. Laut dem Verkäufer da ists ne 500er , aber nich mit dem Vollcrossmotor , sondern mit einem Gespannmotor. Soll 78 PS haben. Frag mich ob da was dran ist ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten