ich muß schonwieder lachen.
jetzt bin ich mal seit ewigkeiten wieder hier im forum
und die leute sind immernoch so drauf wie davor mit ihrer leistung...
ich würde erstmal versuchen sone 500er anzukicken
ich hab mir ende letzten jahres günstig ne 360er ktm exc bj 96 gekauft.
ich hab von der leistung gewuisst, bin auf die aber auch nicht scharf ,da ich den motor einfach schön zu fahren finde nbesoinders untenrum.
bis jetzt bin ich jede auffahrt raufgekommen mit dem ding. obenrum geht halt die post ab.
ich hab mit der mal ne 50km straßentour gemacht, da der vorbesitzer dem ding straßenenduro reifen verpasst hatte und ne ewiglange übersetzung draufgemacht hatt.
das ding geht auf der straße schon ab wie sau.
ein kumepl von mir hatte mit siener 600er fazer probleme mir nachzukommen in der beschleunigung...
nur kann man so ein ding nicht schnell fahren.
irgendwann fängt das ganze ding an zu pendeln und man wackelt da rum wie nochwas.
das mit der straßentour war auch für mich parktisch die erste ausfahrt mit dem ding und nur zum ausprobieren da. jetzt isse wieder im enduro trim so wie sichs gehört.
die kann ich allerdings keinem anfänger empfehlen.
ich hatte halt schin imemr den wunsch mir einen großvolumigen 2 takter zuzulegen und das hab ich jetzt gemacht und bin ansich auch recht zufrieden.
im gelände iss man mit ner 125er oder 250er sicher schneller unterwegs...
der verbrauch liegt aufjedemfall über 10 liter pro 100km, da nach den 50 km straße der tank fast leer war.
die 500er kann da ansich nur noch schlimmer sein.
speziell das ankicken will gelernt sein.
mit der 360er hatte ich anfangs extreme probleme mittem ankicken.
bei ner 500er isses noch schlimmer und wenn mal nicht richtig aufpasst hauts einem den kickstarter zurück und bekommt den ans bein oder an den fuß...das kann mordsmäßige verletzungen geben.
ohne crossiefel würd ich so ein ding deshalb niemals ankicken.
eine 500er würde auch straßenfahren nichtsoviel ausmachen wie einer 125er... aber der verbrauch liegt viel zu hoch und dann machen die teile einen mordsmäßigen krach und vibrieren tun se auch ganz schön.meine 360er fahrt sogar rückwärts wenn ich se auf die straße o.ä auf den haupstständer stelle, nur durch dei vibrationen vom motor.
das ist manchmal ganz schön nerfig wenn man das ding nichtmal alleine lassen kann ohne das es irgendwo dran fährt
das hört sich zwar jetzt an wie ein märchen ist aber wirklich so. so ein großer 2 takter hatt halt eben seinen eigenen willen. der iss wie ein rodeostier zu fahren
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