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Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

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Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

16

Donnerstag, 15. April 2004, 12:48

Mh hab gerade auf der Suzuki Page geschaut DRZ400s,
da steht doch glatt :
"Trockengewicht : 1132 kg"

Klar das Ihr denkt die ist zu schwehr, ich denke aber die erste eins ist zuviel :daumen:

TüV Gutachten zum Umbau gibts einige, musst mal danach googeln oder im Offoraodforum schauen, oder bei Ebay ...

Zitat

Jetzt habe ich aber letztens gelesen dass die TEs teilweise alle 1000 km nen Ölwechsel brauchen stimmt das?

Das trifft auf fast alle "Profi" Maschienen zu, es gibt halt immer mehr wirklich für den Sporteinsatz gedachte Moppeds zu kaufen, klar sind die leichter und stärker, meist ist aber die Leistung nicht eingetragen. Dazu kommt das wirklich ein wesentlich höherer Wartungsaufwand von nöten ist damit diese Dinger überahupt mal ein paar Jahre halten ...
Ist zB bei vielen KTMs der Fall (EXC usw...), auch auf die "sport" Version der DRZ trifft das Teilweise zu ... Wies bei Husquvarna usw. weiss ich nicht aber sicherlich ähnlich, da sind Ölwechselintervalle von 1tkm realistisch.

Die Dinger taungen alle nicht für die Strasse!
Viele Fahren sie dann aber mehr oder weniger auf der Strasse, vernachlässigen die Wartung (weil das ging ja mit meiner alten LC4 auch so) und dann meckern sie wenn das Ding nach 2 Jahren (oder früher) verreckt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neb-neo« (15. April 2004, 12:59)

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Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

17

Donnerstag, 15. April 2004, 13:43

mit ner 400er wird man auf der straße nicht glücklich! bin ja selbst lange genug ne 400er LC4 gefahren! die CCM 404, die ja den selben motor wie die DRZ hat, ist ne richtig lahme krücke, mächtiges brummeln ausm lufikasten, aber nix dahinter! mit HQV SMR 450 gings mir genauso, alles nicht so mein fall...

für die straße gibts nur LC4 oder die dicken von HQV! glaub mir, mit was kleinerem verlierst du schnell die lust!
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IchRockDieScheisse

unregistriert

18

Donnerstag, 15. April 2004, 13:52

@Sascha:

Es wird sehr schwierig was vernünftiges unter 4000euro als Supermoto zu kriegen, ich guck ja auch andauernd rum....


Ich kann jetzt nur nachplappern was die anderen gesagt haben, aber 400er kann man für die Straße echt vergessen. Das einzigste was bei dir in Frage kommt ist doch echt die 640er oder die Dual 610er von Husky.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchRockDieScheisse« (15. April 2004, 14:01)

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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

19

Donnerstag, 15. April 2004, 15:22

Zitat

Original von $chw@ob
mit ner 400er wird man auf der straße nicht glücklich! bin ja selbst lange genug ne 400er LC4 gefahren! die CCM 404, die ja den selben motor wie die DRZ hat, ist ne richtig lahme krücke, mächtiges brummeln ausm lufikasten, aber nix dahinter! mit HQV SMR 450 gings mir genauso, alles nicht so mein fall...

für die straße gibts nur LC4 oder die dicken von HQV! glaub mir, mit was kleinerem verlierst du schnell die lust!

GENAU, so seh ich das auch!
ne LC4 400 im gelände is was feines, nicht zu schwer und die leistung passt auch! aber ne LC4 400 auf der straße ist ein bissel zu lahm, zwecks mangelnder leistung. also tutti, wenn ne SM auf straße, die auch noch haltbar sein soll, dann nix unter 600 ccm !
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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20

Donnerstag, 15. April 2004, 21:24

die te 610 ist ab 98 (?) ein weicheimopped, vorher wars ein sportmodell. früher hatte es zB auch keine ölpumpe, was schlecht für die haltbarkeit ist. die neueren modelle haben aber zB eine. die anderen änderungen kenn ich jetzt nicht, jedenfalls ists sie haltbarer geworden.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

21

Donnerstag, 15. April 2004, 21:34

also ich glaube dann ist diese hier was für dich!



CCM 404 DS, als Supermoto, soll auch recht alltagstauglich sein

- 398ccm
- wasserkühlung
- e-starter
- WhitePower federelemente!
- 11L tankvolumen
- 950mm sitzhöhe
- und wiegt "nur" 124kg ! trocken ...


also ich persönlich finde das ding super! auch vom aussehen
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Tutti

unregistriert

22

Donnerstag, 15. April 2004, 21:36

die schaut ja nicht schlecht aus.
Aber wnen die alle meinen mit 400ccm isses wirklich viel zu wenig ?!
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

23

Donnerstag, 15. April 2004, 23:24

Zitat

Original von $chw@ob
die CCM 404, die ja den selben motor wie die DRZ hat, ist ne richtig lahme krücke, mächtiges brummeln ausm lufikasten, aber nix dahinter!
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (15. April 2004, 23:24)

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Tutti

unregistriert

24

Donnerstag, 15. April 2004, 23:26

oh das ist die ?
hmm danke *g*
bin was zerstreut
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Marco

unregistriert

25

Freitag, 16. April 2004, 04:09

Zitat

Original von SKD
die te 610 ist ab 98 (?) ein weicheimopped, vorher wars ein sportmodell. früher hatte es zB auch keine ölpumpe, was schlecht für die haltbarkeit ist. die neueren modelle haben aber zB eine. die anderen änderungen kenn ich jetzt nicht, jedenfalls ists sie haltbarer geworden.

hat nichts mit baujahr zu tun sondern dem Modell selbst....

altagstauglichere ist die Dual....

es gibt nachwievor die wettbewerbsgeräte...die auch nachwievor ohne ölpumpe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (16. April 2004, 04:09)

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Beiträge: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

26

Freitag, 16. April 2004, 12:47

OK und woran erkenn ich wenn ich jetzt zum Bespiel bei Mobile oder MotoScout gucke ob das ne Dual is oder nich? CU felro
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IchRockDieScheisse

unregistriert

27

Freitag, 16. April 2004, 14:37

die DUAL ist einfach ein dickes Monster :D
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Marco

unregistriert

28

Freitag, 16. April 2004, 14:40

dual kicker rechts, andres Motorgehäuse...

meist stehts auch dabei...
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XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

29

Freitag, 16. April 2004, 16:07

Mir reicht meine Sumo, aber ich denke man ist mitner 450er oder 570er HQV doch schon gut bedient ist fahr halt mal eine Probe , dann kannst du dich ja in ruhe nach ner gebrauchten umschaun. Wenn du richtig Leistung suchst ist vielleicht ne Maico Black Magic das richtige die hat 60 Kw :D .
Ne mal im ernst ich finde ne 400er reicht man muss ja nicht schneller als 160km/h fahren , es geht ja mehr um die Kurven.
Mfg Leo
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Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

30

Freitag, 16. April 2004, 16:49

wenn man keine ahnung hat....
es redet keiner über geschwindigkeiten, hier gehjts um bums und um leistung.
wann checkt ihr mal das leistung nich gleich topspeed sein muss?!
ausserdem woher kommt deine erfahrung das ne 400´er reicht??
haste immer fleißig dsf geguckt? :rolleyes:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (16. April 2004, 16:50)

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