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sKamPi

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16

Wednesday, September 29th 2004, 10:18pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
ne r1 is wesentlich stärker der fahrer wiegt nämlich auch was dann is ruck zuck aus mit 1,3kg/ps
und das mit 1G stimmt nicht dragster zb schaffen wesentlich mehr auf 500 in 5s...


Stimmt, bei Dragstern wird halt irgendwie noch getrickst, kenn mich dort nicht aus.
Für alle "normalen" Bikes, triffts jedenfalls zu.


@Zamar
1. Ja die Frage stellt sich
2. Ich lasse die Antwort besser offen
3. Für meine Aussagen war nichtsweiter nötig als ein klein wenig Nachdenken und Physikkentniss. Das hätte ich euch auch sagen können wenn ich bisher nur 3-Rad gefahren wäre :))

/edit: Hab mal das Dragsterzeugs angeschaut.
Klar, die haben lauter Spoiler und Flügelchen dran die für enormen Anpressdruck sorgen, vielleicht wirken die Auspufflammen sogar auch noch Raketenantriebartig nach vorn/unten.
Nichts davon gibts bei Motorrädern ;)
Noob in the middle

This post has been edited 2 times, last edit by "sKamPi" (Sep 29th 2004, 10:35pm)

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17

Wednesday, September 29th 2004, 10:33pm

Es ging mir nicht um die theoretischen Grundsätze die du erklärt hast.
Es ging mir nur um den letzten Satz deines Edits "und bei solchen....".
Wie soll man ohne so eine Maschine jemals gefahren zu sein wissen ob der Verkäufer Stuss redet mit sein "Warnung".
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sKamPi

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18

Wednesday, September 29th 2004, 10:40pm

Die meisten großen Motorräder sind eher als Geschosse zu bezeichnen anstatt als "Fahrzeuge", und da kann man gar nicht genug Warnen, weil solcherlei "Geschosse" und anderes gleichbezeichnete in den falschen Händen ganz schnell für den Nutzer und für Andere zur tödlichen Gefahr werden kann.
Es geht also darum das der Verkäufer hier so tut als wär das nochmal ne andere Liga als fast alle anderen Bikes...
Ich hoff du hasts jetzt :-)
Noob in the middle
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Lionel Hutz

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19

Wednesday, September 29th 2004, 11:02pm

is aber generell so daß mehr geht als 1g autos bremsen teilweise auch besser mein physiklehrer hat da erstmal rumdiskutiert hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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THOR-MX

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20

Wednesday, September 29th 2004, 11:22pm

ich meint auch von der leistungsentfaltung her isn 2takter undn 4takter ja grundverschieden...
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sKamPi

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21

Wednesday, September 29th 2004, 11:27pm

Jop bei normalen Autos und Bikes sind in der Beschleunigung sowie beim Bremsen (negativ Beschleunigung), statt nur 1G, also 9,81m/s² bis zu ~10m/s² möglich, sogar einen winzigen schuss drüber, vorallem beim Bremsen.
Beim Beschleunigen bei Autos is das eh irrelevant, jedenfalls bei auf der strasse fahrenden :]
Is abhängig von den Fähigkeiten des Fahrers, Fahrbahnbelag und den Reifen. (Oder eben ABS und Co.)
Noob in the middle
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22

Thursday, September 30th 2004, 8:22am

nun Physik ist das eine - Empfindung das andere...

selbst wenn die 600er von meinen Vadder nartürlich viel besser ausm Kreuz kommt ist meine Husky einfach vom Gefühl her viel bissiger

bei der 600er gibt man einfach Gas und es geht ab schön schnell aber auch schön ruhig - bei der Husky gibt man Gas und es geht irgendwie abrupter und unruhiger vorwärts

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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sKamPi

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23

Thursday, September 30th 2004, 1:15pm

Weiss ja nicht was für ne 600er dein Papi da hat, aber wenn du glaubst die Husky is bissiger am gas als ne r6/gsxr600/zx6r/600rr ... :))

/edit: Klar bei der Maschine um dies hier geht mag das dann zutreffen.
Aber wer will schon sone simulierte scheisse, echte Leistung musses sein :rolleyes:

/edit2: fällt mir grad so ein. Vermutlich hast du den eindruck wenn du im ersten bei hoher Drehzahl den Hahn auf reist. Bei dem Speed is die 600er natürlich selbst im 1. noch fast untertourig O_o
Aber ich geh jetzt mal von Geschwindigkeiten 50+ aus, alles andere is ja wohl Rollklo Bereich.
Noob in the middle

This post has been edited 3 times, last edit by "sKamPi" (Sep 30th 2004, 1:29pm)

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24

Thursday, September 30th 2004, 4:50pm

ist keine einbildung:

die eintöpfe ala husky,ktm usw haben ihre nenndrehzahl auch nicht wie ne r6 usw bei 11 trpm.deshalb der bums von unten.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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25

Thursday, September 30th 2004, 5:06pm

Quoted

Original von sKamPi
Weiss ja nicht was für ne 600er dein Papi da hat, aber wenn du glaubst die Husky is bissiger am gas als ne r6/gsxr600/zx6r/600rr ... :))



Ist einfach Fakt das ich es so empfinde weisst du... :rolleyes:

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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sKamPi

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26

Thursday, September 30th 2004, 6:30pm

Ja, manchmal empfinde ich auch ein unglaublich starkes Beschleunigen bei meiner NSR. Desweitere hab ich dann die Empfindung das ich mich kaum mehr halten kann während ich empfinde (nicht sehe, durch die starke, orgasmus ähnliche Empfindung muss ich die Augen schliessen), wie der Tacho über über 100, 150 fliegt und schliesslich bei 200 am Anschlag hängen bleibt.

Deswegen würd ich auch nie was anderes fahren wollen. Nirgends empfinde ich geiler als auf meiner NSR.
Noob in the middle
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27

Thursday, September 30th 2004, 7:52pm

du hast das völlig falsch verstanden

aber ich denke bei dir lohnt es sich auch nicht es weiter zu erklären

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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28

Thursday, September 30th 2004, 8:28pm

Quoted

Original von Zamar

Da stellt sich doch überhaupt mal die Frage ob du schonmal einen großen (250 aufwärts) 2Takter gefahren bist?Oder eine R1?Schonmal beiden richtig die Sporen gegeben?


Da hast du wohl recht...

Ich bin auf der Imot ne 250er Yamaha YZ gefahren. Tja und nun weiß ich erst wie n Moped abmarschieren kann 8o
Wer von uns 125er Fahreren denkt, er könnte die Maico annähernd beherrschen der irrt sich gewaltig. Mich hats mit der 250er ordentlich gelegt, und nach 5Min. Fahrt war ich schon völlig durchgeschwitzt =)
Dabei war ich im Sommer regelmäßig ne Stunde und länger mit meiner kleinen RX inner Sandgrube und dachte eigentlich, mich schon ein bisschen ans Crossen gewöhnt zu haben :wand:
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29

Thursday, September 30th 2004, 9:42pm

kollege hat ne 500er maico. und die bumst nicht mehr als ne 570 tc....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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30

Friday, October 1st 2004, 12:43pm

bevor wir hier alle unseren senf dazu geben und grosse sprüch klopfen sollten wir erstmal diese "ebay" maico gefahren haben :daumen:

ich weis nur dassn bekannter von mir (crossfahrer) ne 250er exc 2t faehrt und der ziemlich durchtrainiert ist und mit der maschine schoon mal leicht an seine grenzen stoest

egal ob naturgrenzen hin oder her diese maico bei ebay hats gewalitig in sich

(ps sumos steigen doch viel schneller beim gas aufreißen als die straßenmaschinen oder ??? schwerpunkt und so ??? )

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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