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1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:29

Welche Cross soll ich mir kaufen?

Hi,

ich hab mir vor einen 250 ccm 2 Takt Cross zu kaufen, mir würde die Yamaha ganz gut gefallen. Was haltet ihr von der?

Jetzt noch n paar Fragen:

Ich würde die Cross auf Crossstreken oder mal in Ungarn oder so benützen, ist da ne 2 Takter ne bessere Wahl als n 4 Takter oder sollte ich mir lieber die 4 Takter mit 426 ccm holen?

mfg aDe
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GSM-50

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:25

Hm ich kenne die beiden Bikes beide nicht und kann dir deshalb nicht genauere Infos zu den Dingern geben.
Aber ich gehe mal davon aus, dass 2 Takter zum Crossen besser geeignet sind, weil sie halt um einiges leichter sind.
Der Nachtteil an nem 2Takter dürften die Reparaturen und Benzin(ÖL)kosten sein...
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3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:49

bei sport 2taktern fallen viel weniger kosten an wie bei nem 4takter, der 2takter verbrennt öl, aber bei dem 4takter musste alle paar std wechseln. dann muss man wie oft ventilspiel und so ein zeug überprüfen. der verbrauch von den dingern unterscheidet sich dann auch nicht mehr wirklich. außerdem ist der 4takter viel teurer in der anschaffung. beim 2takter musste immer öl reinmischen und ab und zu den kolben wechseln.

das kann man nicht mit dt und mz sm oder so vergleichen.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




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4

Freitag, 7. Januar 2005, 13:20

lol skd also ich weis nich aber hab nirgendwo bisher gehört dass n sport 4t teurer sein soll in der haltung als n 2t lol

scheiss egal selbst wenn man ziemlich oft öl wechseln muss und ventilspiel warten soll kommste nich annähernd auf die kosten eines 2ts

der muss genauso gewartet werden und dann erkundig dich mal wie oft da der kolben gewechselt werden muss und was weis ich noch alles....

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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5

Freitag, 7. Januar 2005, 13:31

quatsch.
es tut sich nicht viel zwischen beiden, allerdings hat man an nem 4t auch einen sehr viel größeren arbeitsaufwand weil einfach alles sehr viel komplizierter ist.
ich würd mir zum crossen nie ne 4t kaufen
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Völliger quatsch!

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6

Freitag, 7. Januar 2005, 13:44

Also, bin noch nich die YZ 250 gefahren aber dafür andere 250er Cross.
Mit der YZ 426 hab ich erfahrungen.

Ich kann dir gleich sagen das die 426er leichter zu beherrschen is.
Teurer is der 4T, is auch wartungaufwändiger.

Alles andere is Geschmakssache, einige sind mit 4Takten scheneller unterwegs, andere mit 2 Takten!
Fahr einfach beides mal zu robe und entscheide dich dann.

Greez
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7

Samstag, 8. Januar 2005, 15:56

Zitat

Original von RoadRunner
lol skd also ich weis nich aber hab nirgendwo bisher gehört dass n sport 4t teurer sein soll in der haltung als n 2t lol

scheiss egal selbst wenn man ziemlich oft öl wechseln muss und ventilspiel warten soll kommste nich annähernd auf die kosten eines 2ts

der muss genauso gewartet werden und dann erkundig dich mal wie oft da der kolben gewechselt werden muss und was weis ich noch alles....


es ist aber so, guck dir doch allein mal die anschaffungskosten an. und vom spritverbrauch nehmen die sich auch nicht viel. das ist eben nicht wie bei einer mz sm und einer dt oder so. und was muss man beim 2takter groß warten? wenn beim 4takter was kaputt geht und man muss in die werke dann wirds auch viel teurer wegen längerer reparaturzeit. beim 2takter kann man sowas sogar meistens selber machen.

Zitat


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8

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:26

Also mal thx für euro Antworten, ich werde jetzt mir bald im Frühjahr nen 4 Takter und nen 2 Takter testfahren, und mal schaun was mir besser liegt!

Aber ich tendiere eher auf 2 Takt wegen dem einfacheren Motor!

mfg aDe
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9

Freitag, 14. Januar 2005, 14:19

und dem geileren Sound!!! :D

ICH BIN STOLZER 2-TAKT ASSI :daumen:
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Matthias

unregistriert

10

Freitag, 14. Januar 2005, 14:22

Wenn du schon fragst was du dir holen sollst, geh ich einfach mal davon aus, dass du von der Materie nicht sooo viel Ahnung hast.
Von daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich dich eine 250er 2-Takter bzw. >400ccm 4-Takter im Gelände vermutlich überfordern wird.

Schau dich mal lieber nach ner 125er 2-Takter/250er 4-Takter um...da liegt die Leistung bei etwa 40PS. Sollte reichen...
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GSM-50

unregistriert

11

Freitag, 14. Januar 2005, 15:36

Er hat doch schon ne 125er, zwar nur ne 4-Takter mit 15 PS, aber ich geh mal davon aus, dass ihm ne 125er 2-Takter schon nach ner Zeit zu langsam is, bzw. zu wenig Power hat. Ich mein, das is schon ne feine Sache und 2-Takt hat schon weitaus mehr Leistung als 4-Takt, aber trotzdem musste davon ausgehn, dass er fahren kann. Wenns ihm Spaß macht musser sich nachher eh was größeres holen bzw. wird er machen.
Also kanner sich das sparen un jetzt sofort ne 250er 2 Takt holen.
Ich denk mal dass er fahren kann wenner 125er hat
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Matthias

unregistriert

12

Freitag, 14. Januar 2005, 15:42

Fahren auf der Straße kann man aber nicht mit dem Fahren auf einer Crossstrecke vergleichen. Man wird wohl als normalsterblicher nichtmal an die Grenzen einer 125er 2-Takt Crosser kommen...geschweige denn an die Grenzen einer 250er...bring erstmal die 40PS im Gelände aufn Boden. Das is schwer genug. Die 250er kann man da nur schwer beherrschen. Weißt du wie die abgehen bei ner bestimmten Drehzahl? Wenn da bei 6000rpm grad mal 20PS und dann bei 8000rpm 55PS an der Kette reißen...?
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13

Freitag, 14. Januar 2005, 18:48

mit 40 ps im gelände hat man bestimmt nicht zu wenig leistung. da muss man schon manchmal aufpassen. die leistung bringt man eh nur in hohen gängen mal auf den boden.

Zitat


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14

Samstag, 15. Januar 2005, 16:18

Also die 250 is fürs anfangen absolut nich geeignet (Leistung, Motorcharakteristig) , die 426er is butterweich zu fahren, damit wird er keine Probs haben!!!
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Bike: Keins // übern Winter kommt n neues

15

Samstag, 15. Januar 2005, 17:24

trotzdem wird ihm ne 125er Cross reichen, die 426er hat halt doch noch mehr Dampf. ^^
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