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GS-BIKER

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1

Wednesday, January 12th 2005, 10:33pm

Dr 650

Hallo Leute!
Ich wollte ma fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der dr 650 hat.
Wollte die mir vielleicht im sommer nach meinem ferienjob holen.

gruss chris
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Matthias

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2

Wednesday, January 12th 2005, 10:34pm

650 -> big bagabuuuum -> daher hierher verschoben
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GS-BIKER

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3

Wednesday, January 12th 2005, 10:36pm

sorry, mein fehler
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4

Wednesday, January 12th 2005, 11:03pm

hatte 2 jahre lang eine.
was möchtest du denn wissen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


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5

Thursday, January 13th 2005, 9:12am

Hatte zwar keine, kann aber welche.
Kurzfassung:
fürs "richtige" Gelände zu schwer... klar geht alles, man hat auch schon Kühe fliegen sehen, aber einfach und spassig ist was anderes ;)
Rostet ziemlich leicht.
Würde sagen ne gute "Alltags" Enduro fürs Strasse und Feldweg ...
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GSM-50

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6

Thursday, January 13th 2005, 12:05pm

Ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit dem Motorrad gemacht (ist ja logisch oder? :daumen: ) aber ich würde dir eher zu der DR 350 raten. Die ist extrem leicht und da du ja maximal 34 haben darfst solltest du besser die nehmen. Leider muss man die dann wegen dem KW/KG Verhältnis auf 27 drosseln, aber ich denk ma die geht gedrosselt besser als der große Bruder. Kannst dich ja mal im Forum umhören, hier fahrn einige die DR 350 als 2. Motorrad
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7

Thursday, January 13th 2005, 12:38pm

Quoted

Original von GSM-50
Ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit dem Motorrad gemacht (ist ja logisch oder? :daumen: ) aber ich würde dir eher zu der DR 350 raten. Die ist extrem leicht und da du ja maximal 34 haben darfst solltest du besser die nehmen. Leider muss man die dann wegen dem KW/KG Verhältnis auf 27 drosseln, aber ich denk ma die geht gedrosselt besser als der große Bruder. Kannst dich ja mal im Forum umhören, hier fahrn einige die DR 350 als 2. Motorrad


Jo ich hab die 350er als 2. Möp fürs Gelände...

EXTREM leicht ist was anderes, aber ich würde sagen extrem leicht und angenehm zu fahren (für Anfänger). Wenn es aber nur um Strasse (evtl. mal Feldweg) geht ist die Leistung vieleicht etwas lau ..., wobei in den ersten 2 Jahren dürfte es auch gehen ;)
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8

Thursday, January 13th 2005, 1:55pm

najo, wer fährt schon gedrosselt...
aufmachen musste die karre schon wenn du strasse fährst, weil sonst einfach garnix kommt und das echt keinen spass macht (650´er)
350´er bin ich nie gefahren aber für strasse kannste die sicherlich vergessen.
im gelände war ich mit meiner alten nicht (rse: 193 kg) aber wär sicherlich nichts gewesen
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9

Thursday, January 13th 2005, 2:13pm

hab meine jetzt auch schon seit über nem jahr. ist n gutes mopped, aber schwer ist sie schon, das stimmt. gelände kannst aber schon fahren, meine wiegt derzeit schätzungsweise um die 165 kg. wenn du oft ins gelände willst, ist die 350er evtl wirklich besser. die 165 kg in nem rutschigen schlammloch wieder hinzustellen kann doch leicht anstrengend sein, obwohl ich nicht grad wirklich n würstchen bin...
ist halt n gutes alltagsmopped, relativ guter allrounder. klar, gibt inzwischen besseres, aber nicht jeder hat viel geld oder will ktm fahren :D
dr ist recht massig/bullig im vergleich zu moderneren moppeds, ich komm mir auf was anderem immer sehr komich vor, weils so schmächtig ist :rolleyes:
rost ist wirklich extrem, vor allem krümmer/esd. aber da kann man ja abhilfe schaffen. esd neu kaufen (eh besser wegem sound), krümmer abschleifen und der rost sollte vergangenheit sein. jedenfalls am auspuffsystem.
ansonsten sag mal was du mit dem mopped vorhast und wieviel geld zur verfügung steht.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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GS-BIKER

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10

Thursday, January 13th 2005, 2:37pm

jo, schon ma danke für die antworten!
ich hab so ca 1000 euros im sommer, vielleicht noch nen bißchen mehr.
bin dann 19 und denk das sich dann fürn jahr keine kleinere lohnt.
ich denk das ich nich oft ins gelände gehen werde.
wo rostet die den stark?krümmer?endtopf?rahmen?
und wieviel liter zieht die so auf 100km landstraße?

gruss chris
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11

Thursday, January 13th 2005, 2:40pm

kann man mit 5 litern fahren, kann man aber auch mit 7,5 fahren.
is halt ne sache der fahrweise *g*
aber die karre muss man immer prügeln damit die geht, also kannste so mit guten sieben eigentlich rechnen.
rost war bei mir hauptsächlich an schrauben und krümmer.
ramen nur an ganz vereinzelten stellen und auch mehr so flugrost.
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12

Thursday, January 13th 2005, 3:10pm

Quoted

Original von Com. Rapp
kann man mit 5 litern fahren, kann man aber auch mit 7,5 fahren.
is halt ne sache der fahrweise *g*
aber die karre muss man immer prügeln damit die geht, also kannste so mit guten sieben eigentlich rechnen.
rost war bei mir hauptsächlich an schrauben und krümmer.
ramen nur an ganz vereinzelten stellen und auch mehr so flugrost.


dito. krümmer/endtopf is das schlimmste. rahmen ist bei mir auch noch nix groß dran. ich kam mit einem tank so 190 km weit (jetzt wohl weniger, hab kein tacho dran und 15-48 übersetzung), mit 15-42.
und leistung ist wirklich nicht so toll, am anfang fand ichs noch voll geil, aber inzwischen hab ich mich halt dran gewöhnt. aber man gewöhnt sich wohl an jede leistung.
wenn du eh nicht viel gelände fährst, ist die dr ne gute wahl. und auf der straße würd ich keinenfalls die 350er nehmen, zu wenig bums.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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GS-BIKER

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13

Saturday, January 15th 2005, 12:27am

was seht ihr im bereich von 1000 euro noch so als alternativbikes?
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14

Saturday, January 15th 2005, 3:43pm

Quoted

Original von GS-BIKER
was seht ihr im bereich von 1000 euro noch so als alternativbikes?


Ich denke das 1000 Euro eh knapp sind wenn Du ein Bike willst wo Du nicht mehr schrauben als fahren willst ...
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15

Saturday, January 15th 2005, 5:41pm

viel alternativen hast du da nicht. evtl xt 600. für 1000 wirds bei ner dr schon relativ knapp. mit 1300 wärst wohl besser dran, geh halt noch irgendwo bissel geld verdienen.
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