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sKamPi

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1

Friday, April 29th 2005, 2:02pm

Vorraussetzungen LC4 zu fahren

Hallo Leute...

also ich in einem anderen Forum erzählt hab, das ich mir nächste Saison eine KTM Supermoto (04er oder 05er, nicht neu) kaufen werde,
bekam ich folgendes an den Kopf geschmissen:

- Ich kann das nicht, weil ich erst 2 jahre 125er gefahren bin
- weil man dazu driften können muss
- weil man dazu cross fahren können muss
- weil man dazu ein Motorrad nahezu perfekt beherrschen können muss
- weil die lc4 ein so brutales leistungsgewicht hat, das sie (bei 34ps!!) das sie eben so schwer zu fahren ist.

Fazit, ich kann also nicht lc4 fahren, ich bin nicht in der Lage dazu?

Bitte Comments dazu...
(Thema nochmal: vorrausetzungen 34PS kati zu fahren)
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2

Friday, April 29th 2005, 2:13pm

lol, was für ein forum war das denn? :wand:

1. dann haste ja schonma 2 jahre fahrpraxis. mit ner 1000er kannste bestimmt auch nich besser fahrn als mit ner 640er
2. sumo fahren geht auch ohne drifen
3. wieso? sind straßen jetz nich mehr geteert?
4. wer kann das schon...
5. naja^^
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Matthias

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3

Friday, April 29th 2005, 2:19pm

Zum Thema Leistungsgewicht...die LC4 muss halt 157kg schwer sein um die mit 34PS fahren zu dürfen. De facto ist die aber leichter -> musst dir nen anderen Drosselsatz suchen.

Ansonsten sind das natürlich Schwachköpfe aller erste Garde.
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sKamPi

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4

Friday, April 29th 2005, 2:24pm

Hm aber die offizelle drosselung ist doch auf 34PS oder?
Die wär doch sinnlos wenn man die mit 18 nich fahren darf...

Oder auf was drosseln die Händler die KTM's?
156.25KG müsste dat Dingens mindestens wiegen.
Leergewicht is 149 eingetragen hmmm.

Kann man nicht auch Gewichte anbringen zum Eintragen?
Aber kostet dann vermutlich irre viel oder von wegen Einzelgutachten oder so vermute ich.
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DaBomb

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5

Friday, April 29th 2005, 2:33pm

looooool...

geb mir mal bitte den Link zu dem Forum, das will ich mir nicht entgehen lassen, diesen Spaß! :)) 8o

Also mach dir mal kein Kopp.

Das Teil fährt sich superleicht, gerade Supermotos sind für Fahranfänger tausend mal besser als ein Sportler oder Chopper. Du hast bei der aufrechten Sitzposition mit dem breiten Lenker eine Kontrolle wie bei einem Fahrrad, durch den hohen schwerpunkt und das geringe gewicht fährt es sich dann sogar ähnlich. Die Kraft bei den 4Takt Einzylindern setzt sehr gleichmäßig und sanft ein, net wie bei den Zwiebacksägen...

Am besten gehste mal zum Händler und fährst so ein Teil Probe :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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sKamPi

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6

Friday, April 29th 2005, 2:38pm

Hm ja ich hab noch keinen A Schein, bin aber schonmal mit ner offenen KTM rumgeheizt, um paar ecken und strasse rauf runter.
ich fand schon das das ding abgeht wie Lutzi :daumen:
Aber spätestens wennse gedrosselt is is die ja wohl wirklich zahm denk ich.

Ich find die Dinger halt total geil :-) Optik, Sound, Feeling.

Und hab mir fest vorgenommen alles in Bewegung zu setzen damit ich ne 04er oder 05er nächste Saison daheim stehen hab, da darf ich auch dann fahren.

Wie is das nun mim Drosseln, kennt sich jemand aus?

PS.: Und ich dachte mit eben auch, das ich ja schon eher der unvernünftige Schellfahrer und Heizer bin, und mit der KTM meiner Gesundheit und Sicherheit sogar noch was guten tue :-)

/edit: Es handelt sich dabei nicht um ein ganzes Forum sondern um einen dort befindlichen Thread der und dessen relativ kleines Stammpublikum sich eben nur mit Motorrad beschäftigt. Ansonsten versteh ich mich dort recht gut aber was die Sache betrifft/betraf...
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This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Apr 29th 2005, 2:40pm)

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7

Friday, April 29th 2005, 2:53pm

- ich gehe sogar so weit zu behaupten das die sich leichter fahren lässt als irgendeine Straßenmaschine alá R1 etc. . Das ding lässt sich viel besser dirigieren.
- Und macht soooo viiiieeel Spaaaaaß! :D
- Das driften lernst du von ganz allein, das kommt mit der Zeit.
- Drossel gibts bestimmt
- die lc4 gibs auch also SuMo, also nix mit Crossen müssen
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
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8

Friday, April 29th 2005, 4:30pm

Also zu dem Forum wo du gepostet hast: LOL :daumen: solche Schwachmaten...
Drosseln kannst du sie.
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
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9

Friday, April 29th 2005, 4:38pm

Quoted

Original von ||KTM LC 4||
Also zu dem Forum wo du gepostet hast: LOL :daumen: solche Schwachmaten...
Drosseln kannst du sie.
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.


sry wegen OT, aber interessiert mich unter umständen auch...

wo gibts die richtige drossel? original ktm oder ne elektronische von alphatechnik, und wie macht das der tüv mit leistungsgewicht?

Oak
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Titus

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10

Friday, April 29th 2005, 4:51pm

Allso die normale 640er wird über gasanschlag gedrosselt, kostet 15€ und kann jeder depp einbauen das ding.
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
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sKamPi

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11

Friday, April 29th 2005, 5:40pm

Auch die aktuellen? Fährt sich dann doch nichmehr so toll oder?
Is da nicht was im Vergaser usw. besser?

Von Alphatechnik gibts übrigens glaub ich gar keine Drosseln für KTM.
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12

Friday, April 29th 2005, 6:14pm

Quoted

Original von Titus
Allso die normale 640er wird über gasanschlag gedrosselt, kostet 15€ und kann jeder depp einbauen das ding.


Meine Gasanschlagdrossel, hat genau 2 € gekostet...
und ich denke bei den neuen 640ern wird dass nicht anders sein.

Die Maschine fährt sich immer noch gut. Du kannst nur den Gashahn nicht 100% aufreissen...
Des wird dir anfangs aber auch reichen..
Von unten raus is ja logischerweise nicht leistungsbeschränkt.

Die Drosseln gibts beim KTM Händler, und soviel ich weiss, darf man sogar ein Rohr ausm baumarkt nehmen, es muss nur die richtige länge haben.
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13

Friday, April 29th 2005, 6:15pm

Quoted

Original von sKamPi
Auch die aktuellen? Fährt sich dann doch nichmehr so toll oder?
Is da nicht was im Vergaser usw. besser?

Von Alphatechnik gibts übrigens glaub ich gar keine Drosseln für KTM.


Die Gasschieberdrossel wird im Vergaser eingebaut...
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14

Friday, April 29th 2005, 6:17pm

meine hätte auch nur ne scheibe im Vergaser
//edit: also zwischen vergaser und zylinder ne reduzierung
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

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This post has been edited 1 times, last edit by "Notrixx" (Apr 29th 2005, 6:20pm)

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sKamPi

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15

Friday, April 29th 2005, 6:18pm

Quoted

Original von ||KTM LC 4||

Quoted

Original von sKamPi
Auch die aktuellen? Fährt sich dann doch nichmehr so toll oder?
Is da nicht was im Vergaser usw. besser?

Von Alphatechnik gibts übrigens glaub ich gar keine Drosseln für KTM.


Die Gasschieberdrossel wird im Vergaser eingebaut...


Hm ich meinte solche verengungen im ansaugstutzen oder so. Naja mir egal solange das noch Spass macht :-)
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