Saturday, May 3rd 2025, 11:05pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

46

Tuesday, May 3rd 2005, 2:25pm

Quoted

Original von Com. Rapp
derNik: wir reden doch hier noch von ktm, oda?
die geht aber nie im leben bis 80 im ersten


Das mein ich wohl auch....!?!?!?!
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

47

Tuesday, May 3rd 2005, 3:08pm

Ja laut Betriebsanleitung ist man da schon in 4. Gang :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

48

Tuesday, May 3rd 2005, 3:26pm

nja, vielleicht ist das bei der 400´er ja anders..... :))
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

49

Tuesday, May 3rd 2005, 6:11pm

klar,meine fährt auch 110 im ersten:

hab ne neue übersetzung drauf 13 / 4
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

50

Tuesday, May 3rd 2005, 6:41pm

Quoted

Original von derNik
also leute
die wird per gasschieberanschlag auf 34PS gedrosselt und im schein werden 157KG eingetragen,so ist es bei der 98er bis hin zur 04 die ich hab
erster gang geht so bis 80wenn mich etz net alles täuscht aber da kommt noch kein begrenzer!
und wegen fahren ist des auch net anders,am anfang denkst die halt die geht schon schnell aber inzwischen kommts mir lahm vor
im ersten steigts se locker,aber weiter hab ich noch net so probiert
und skampi,find ich echt cool,dass du endlich zur vernunft gekommen bist ;-)
naja kannst mich auch mal in der schule fragen oder so


ich fänds auch super wenn wir uns mal gut verstehen ;)

Supermoto Blut geleckt hab ich schon länger, eher optisch eben, und spätestens seit ich mal selber auf sone wilde KTM gestiegen bin gibts nix anders mehr...
Bin ja auch schon ma größere Sportler gefahren, aber das is einfach nich das Feeling von ner hämmernden KTM bzw. allg. geiler 600+ SM Eintopf :daumen:

Crossfahren würde mich auch direkt interessieren, hab ich aber erstmal kein Geld für wenn ich ne relativ neue KTM kauf + Ausrüstung.

Und Danke das du mir Hoffnung bringst bezügl. was die so im 1. locker läuft, denn 30 oder was andere so erzählt haben hötte mir gar nicht gefallen...
Wo ich selber gefahren bin hab ich das nich ausprobiert, einfach Gas auf in 2. und dann am Hinterrad was geht lol. Nur geil ;-)

/edit: von wegen übersetzung, hat nichtmal jemand daten wo die übersetzungen der einzelnen gänge dastehen, was man z.B. in geardata eingeben kann? Steht nirgends auf der ktm seite, hab auch bei google nix gefunden. Danke.
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (May 3rd 2005, 6:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

51

Tuesday, May 3rd 2005, 7:32pm

die rennt wenn du sie quälst vll. 50 im ersten, aber dann im roten bereich
lol 80.
das is total schwachhsinn
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (May 3rd 2005, 7:32pm)

  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

52

Tuesday, May 3rd 2005, 7:37pm

Hm ok 50 langt auch aber weniger bitte nicht, sonst kann ich gleich meine 125er weiternehmen. Die packt das auch :P

Aber solange ich wenigstens später im höheren Gang rumcruisen kann und das Ding von unten rauszieht isses voll ok, deswegen will ich ja auch ne große KTM ;)
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

53

Tuesday, May 3rd 2005, 7:41pm

lol.
ne scheiss cbr 600 die ihre 100 oder was auch immer im ersten läuft kann dir bis 110 am auspuff schnüffeln.
also nicht beschweren über den ersten gang ^^
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

54

Tuesday, May 3rd 2005, 7:51pm

Hm ich denke das man langsamer is wenn man schalten muss als ne sportler die bis 100 im 1. zieht?
Wenn nicht klär mich bitte auf :)

Ich tu halt gern an der Ampel anfahren, und wenn ich hochschalt will ich nimmer arg beschleunigen müssen um auf stadtgeschw. zu kommen. (65-70 sowas).
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

55

Tuesday, May 3rd 2005, 7:57pm

1. Gang halt für den schnellen Anstoß beim Anfahren danach sollte dann der 2te kommen und warum drehen wenn sie von unten raus gut kommt ?
Wirst ja irgendwie halbwegs schnell schalten können, oder :rolleyes:

Ich glaube ich würde auch wenns nich meine LC4 wäre nicht bis 50km/h im ersten drehen ;)
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

56

Tuesday, May 3rd 2005, 8:07pm

also mit quälen gehen ~52
hab endlich was gefunden, das aufschluss gibt:

http://mitglied.lycos.de/jrehhahn/download.htm

Runterscrollen und ktm-analytik.zip runterladen. Is ne Excel Tabelle mit allen wissenswerten Daten.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

57

Tuesday, May 3rd 2005, 8:34pm

zügig losfahren, 2 Gang rein, und dann volldampf.... ;-)
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

58

Tuesday, May 3rd 2005, 9:00pm

@ Com. Rapp:
Du willst also ernsthaft mit einer Crosser ein Beschleunigungsrennen gegen eine Sportler machen? :auslach:
Kann man ja überall lesen dass ne Crosser auf 100 nur 2 Sekunden braucht wenn nicht weniger :)42
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

59

Tuesday, May 3rd 2005, 9:02pm

Ich weiß ja nicht inwiefern die KTM noch mit ihrer Herkunft verwurzelt ist.Im Endurosektor ist der 1 Gang eigentlich immer extrem kurz zum "trailen".
Taugt meiner Meinung nach nicht mal zum anfahren...
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

60

Tuesday, May 3rd 2005, 9:08pm

Also wenn mans kann und wenn die bedingungen bringt man ne Sportler ja in unter 3sek auf 100, ich glaub nicht die KTM schneller ist ehrlich gesagt :-)

Wenn der 1. Gang nur bis 54 geht, aber da noch richtig Power da is, eher mehr als man braucht warum dann nicht anders Übersetzen?
Gibt das Eintragungsprobleme?

Also sie muss schon locker hochgehen, im 1. und 2. nur durch Gas auf, das is Vorraussetzung :daumen:
Solang das drin is, is mir die Übersetzung egal.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Rate this thread