Saturday, May 3rd 2025, 5:10pm UTC+2

You are not logged in.


xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

31

Tuesday, August 15th 2006, 2:36pm

Quoted

Original von Ralle
Klar kostet ohne ESD fahren Leistung!!! Schrauberkollegen haben eine zx-12r auf 1300 ccm aufgebohrt und Kopfbearbeitung usw. die hatte hinterher 211 ps anner Kupplung und naja die haben einen Carbonesd dran gemacht den hat es zerlegt und dann sind sie ohne gefahren das hat aber Leistung gekostet und dann haben sie einen Stahlesd dran gemacht (ging nicht anders, sogar den hat es sowas von blau gefahren) um wieder mehr Leistung zu bekommen!!!
Mfg Ralle

Ahja, und dann haben sie also den starken Leistungsverlust von 0,1 PS gemerkt und deshalb wieder einen ESD rangemacht. =)

Quoted

Original von Ralle
Eh und Hubraum ist Hubraum du kannst vielleicht mit deiner 2-takt Kettensäge die total drehfreudig ist gut wegziehen aber mehr Bums und zwar Bums in jeder Lebenslage ohne daurnt in Drehzahlen zu bleiben hat der fette 4-takt Hobbel!!!
Mfg Ralle

Ist genauso falsch. Mit nem 2-Takter kannst du fast 2x so viel Leistung rausholen wie aus nem 4-Takter mit gleichem Hubraum.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

32

Tuesday, August 15th 2006, 2:56pm

Ja lol das stimmt schon das ein 2-takter mit gleichem Hubraum einem 4-takter überlegen ist aber wir sprechen hier von dem vergleich einer 250er oder 300er 2-takt mit einer 525er 4-takt und da wird die 525er auf jedenfall mehr mehr Druck haben!!!
Achja und du hast ja garkeinen Plan bei einer Maschine mit über 200 ps bewirkt eine Ideale abstimmung des Auspuffs bestimmt +-5 ps oder mehr darum hat ja zb die Desmosidici die auf die Straße kommt 190 ps und die mit Rennauspuff 200 ps also das zeigt ja das bei so einem ausgereizten Motor jede Kleinigkeit zählt und daher kostet ohne ESD fahren Leistung ;)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 15th 2006, 2:58pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

33

Tuesday, August 15th 2006, 4:05pm

Ja Chef alles wird gut! Dann Frag doch mal die Hohen Tiere der Motocrossveranstaltungen oder der DEM warum denn immer 250er 2 Takt gegen 450er 4 Takt fahren! Einfach Just 4 Fun, damit se dabei waren oder wie?

Ok, als vergleich, du hockst dich jetzt auf ne 525er EXC oder SX und gibst gas und ja das ding geht ziemlich schnell und böse aufs Hinterrad!

Dann hockst die mal auf ne 380er EXC und ziehst mal am Gas Griff, vielleicht kommt die minimal langsamer aufs Hinterrad, doch dann wart mal ab wenn die Auslasssteuerung aufmacht und der 2 Takt Punkt, dann hab spaß damit! Da kannst deine Maschine paar Meter von dir weg wieder des suchen anfangen, wennst noch im stande bist zu laufen!

Dann wirst mal verstehen warum die 2 Takter nur die Hälfte an Hubraum haben in einer Rennserie im vergleich zu den Falsch Taktern!

Wirst schon sehn!

Da hatte com.rap mal ein schönes Video gepostet von der 380er KTM! Komisch die warnen Leute davor, das sie nur von erfahrenen Piloten gefahren werden soll, das SAGT ein TEST MAGAZIN! komischerweise behaupten sie das bei 4 Taktern nicht!

Hmmm klingt komisch ist aber so!

Überleg jetzt mal scharf!

Gruß Olli

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Aug 15th 2006, 4:07pm)

  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

34

Tuesday, August 15th 2006, 4:35pm

stimmt schon, wobei 4-Takter um einiges leichter zu fahren sind!
Mir reicht im Gelände ein 250er 2-Takter allemal und dass obwohl ich
nun schon etwas Geländeerfahrung hab und schon recht viele
Moppeds gefahren bin (ich würd mir sogar eher ne 200 SX holen als z.b. 250er oder gar 300er)

Nuja, die 525 wird schon mehr Ps haben, aber diese sind wesentlich
einfacher einzusetzen als bei nem größeren 2- Takter !
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

35

Tuesday, August 15th 2006, 7:43pm

Quoted

Original von Ralle
Achja und du hast ja garkeinen Plan bei einer Maschine mit über 200 ps bewirkt eine Ideale abstimmung des Auspuffs bestimmt +-5 ps oder mehr darum hat ja zb die Desmosidici die auf die Straße kommt 190 ps und die mit Rennauspuff 200 ps also das zeigt ja das bei so einem ausgereizten Motor jede Kleinigkeit zählt und daher kostet ohne ESD fahren Leistung ;)
Mfg Ralle

Du redest hier von einem Rennauspuff und dann wieder von ESD.

Der ESD hat sogut wie keine Einwirkung auf die Leistung.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

36

Tuesday, August 15th 2006, 9:29pm

Quoted

Original von Ralle

Quoted

Natürlich gibts bei Crossern Normen bzw. Geräuschlimits! Die lagen bis letztes Jahr bei 98db und seit diesem Jahr sind es glaub ich 96db.


Die SX ist die Wettkampfsreihe ohne zulassung und da darf die auch so laut sein wie die will da du sie ja sowieso nur auf Privatgelände fahren darfst also wenne bock hast kannste auch ohne ESD fahren (wird aber leistung kosten)


will dich mal sehen! immer mehr crossstrecken lassen dich gar nimmer auf die strecke mit brülleisen. es gibt sehr wohl limits, die zb bei der em wm und so umgesetzt werden. und danach werden die crosser auch gebaut, also 96 und 98 db.
das es scheiß egal ist wie laut dein fahrzeug ist wenn du irgendwo privat fährst sollte klar sein!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2002

Posts: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Location: nähe Nürnberg

37

Wednesday, August 16th 2006, 10:00am

Quoted

Original von xGERxSpiderx
...
Ahja, und dann haben sie also den starken Leistungsverlust von 0,1 PS gemerkt und deshalb wieder einen ESD rangemacht. =)
...

lol... natürlich machts beim 4T weniger als beim 2T aus, aber deine 0,1 PS kannste genauso knicken...
sobald ein motor nicht mehr ideal abgestimmt ist verliert er leistung -> esd weg ohne abstimmen -> leistungsverlust

die dr läuft mit serienpott 15 km/h mehr als mit sportpott ohne abstimmung... 0,1 PS... klar
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

38

Wednesday, August 16th 2006, 10:38am

Wie soll denn ein Schalldämpfer Auswirkungen auf die Leistung haben?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2002

Posts: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Location: nähe Nürnberg

39

Wednesday, August 16th 2006, 11:41am

extra für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auspuff

oder probiers einfach aus
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

40

Wednesday, August 16th 2006, 2:26pm

Ach du hast doch garkeine PLan klar hat ein ESD auswirkungen auf die Leistung und zwar nicht zu knapp oder was meinste warum Moppeds wo man kurzer Hand einfach mal den ESD abnimmt um zb auf Festivals beim Burnout mehr krach zu machen spucken wie sau??? Ja weil sie dann nicht mehr richtig abgestimmt sind und das kostet auf jedenfall Leistung!!! Joa und beim 2-takter ist der Auspuff nochmal wichtiger das der richtig abgestimmt ist!!! Kann mich noch an ein 250er Rennen erinnern letzte Saison oder so als sich Pedrosa (glaub ich) den Auspuff lediglich verboggen hat und zwar kurz vorm ESD da meinten die Experten das der Motor wahrscheinlich vor Rennende platt gehn würde (er hat dann zwar doch gehalten) aber das zeigt ja wie wichtig der richtige Staudruck ist!!!

Joa und das mit dem Punkt ob 250er oder 300er 2-takter mehr gehn als 525er 4-takt ist doch eigentlich scheiss egal ich wollte eigentlich nur sagen das ich es als übertrieben empfinde sich für gelegentliches Wiesen/Wald heitzen eine KTM 525 SX zu kaufen ;)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 16th 2006, 2:29pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

41

Wednesday, August 16th 2006, 4:16pm

Und was hat dein tolles Beispiel mit dem ESD zu tun?
Klar, wenn du bei nem 2-Takter den Krümmer verbiegst ist das nur logisch.
ESD hat auch nichts mit dem Staudruck zu tun. Außer der Durchmesser wird innen nochmal enger.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2004

Posts: 705

Bike: atm keins :(

Location: Kreis Herford

42

Wednesday, August 16th 2006, 6:53pm

habt euch do endlich wieder lieb -.-'
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

43

Wednesday, August 16th 2006, 7:48pm

Sicher hat der ESD was mit dem Staudruck zutun und wie gesagt ohne ESD fahren kostet Leistung wenn das Mopped darauf nicht abgestimmt ist :D
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

44

Thursday, August 17th 2006, 6:11pm

Also ich bin noch nicht gefahren. War heut da und hab sie mir nur mal angeguckt.
Hat gesagt, ich soll ma im Garten fahren, aber machen wir morgen/übermorgen mal. Dann fährt er mit meiner und ich mit seiner.


@Ralle: Erklärung? Wo baut denn der ESD einen Druck auf?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

45

Thursday, August 17th 2006, 6:19pm

Das Rohr ist doch dadurch länger und der ESD hat von innen doch Löcher im Rohr wodurch sich der Abgasstrom verändert wenn sonst die Abgase ja schon an der freien Luft wären strömen sie mit ESD durch den ESD also ohne ESD fahren kostet in jedemfall Leistung wenn das Motorrad darauf nicht abgestimmt ist!!!
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 17th 2006, 6:23pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread