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Bike: cagiva mito, ktm sx 125

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1

Friday, November 17th 2006, 3:02pm

ktm supermoto

hi bin neu hier

und hab gleich mal ein paar fragen ich will mir ne supermoto holen und am liebsten ne ktm da ich auch schon eine habe sx 125.

1. was sind die genauen unterschiede der modelle also zb . 640 oder 660.
2. wieviel kg wiegen sie
3. abwelchem modell darf ich noch komplett offen fahren
4. wie lang is die haltbarkeit der motoren ungefähr in km sowie typische krankheiten

ich bedanke mich schon mal im vorraus für euro antworten!!
mfg weedman ;)
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

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2

Friday, November 17th 2006, 3:18pm

hmmmmmm erstmal vorweg : DU BIST FAUL
bisl suchen und du findest hier alles aber auch wirklich alles was du hier fragst aber ich erbarme mich und antworte mal schnell :

wiegen zwischen 135kg-146kg die smcs sind nen tick leichter die 660er am leichtesten da sie auch auf nen estar verzichtet

untersciede geh von bj 05 und älter aus:

660: keihin flachschieber vergaser mit beschleunigerpumpe, andres hub-bohrungs-verhältnis, andre standartübersetzung (komplett legal nur mit 29ps fahrbar, mit so nem "gutachten" auf 54ps eintragbar........gibt aber immer streitigkeiten ob das nur legal oder nich is achja und kein zündschloss

625: im prinzip wie die 660er nur andre übersetzung andres HB-Verhältnis, e-starter- Zünmdschloss (29ps oder 54 mit gutachten

640: gleich mit 625er außer dass se nen mikuni-gaser hat (merkt man ziemlich extrem den unterschied in der spontanität und der leistungsentfaltungnm sowie in der spitzenleistung), "großer" tank (heisst mehr volumen als smc tanks....hast aber nachteile in der ergonomie), andre lima, lackierte plastics (nich in organger ausführung) und legal fahrbar mit 54ps

kann sein dass ich was vergessen hab weil ich nur schnell mal grob überflogen hab für weiteres nimm die suchmaschine ist alles gesagt :

achja kinderkrankheiten : gibt es bei nem motor der so lange entwickelt wurde nich mehr...........einziges problem man hat die erforderliche dichtmasse bzw nen andres material für die fußdichtung verwendet (bj 05,...) und es kann sein dass es die fußdichtung rausdrückt (den genauen grund weis man nicht, man vermutet dass es mit ner unsauber gestanzten blechdichtung im motor zusammenhängt) sollte aber auf garantie gehn..............

SO DAS WARS

upps mir is grad noch eingefallen : smcs haben nen magura x-line lenker, 640er hat nen renthal-lenker.............auß0erdem hat die 640er eine leicht gewölbte sitzbank (smc is gerade), ich pers. komm mit der smc sitzbank besser zu recht..........aber einfach mal probeitzen

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 2 times, last edit by "RoadRunner" (Nov 17th 2006, 3:22pm)

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Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

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3

Friday, November 17th 2006, 3:48pm

Quoted

Original von RoadRunner
hmmmmmm erstmal vorweg : DU BIST FAUL
bisl suchen und du findest hier alles aber auch wirklich alles was du hier fragst aber ich erbarme mich und antworte mal schnell :

wiegen zwischen 135kg-146kg die smcs sind nen tick leichter die 660er am leichtesten da sie auch auf nen estar verzichtet

untersciede geh von bj 05 und älter aus:

660: keihin flachschieber vergaser mit beschleunigerpumpe, andres hub-bohrungs-verhältnis, andre standartübersetzung (komplett legal nur mit 29ps fahrbar, mit so nem "gutachten" auf 54ps eintragbar........gibt aber immer streitigkeiten ob das nur legal oder nich is achja und kein zündschloss

625: im prinzip wie die 660er nur andre übersetzung andres HB-Verhältnis, e-starter- Zünmdschloss (29ps oder 54 mit gutachten

640: gleich mit 625er außer dass se nen mikuni-gaser hat (merkt man ziemlich extrem den unterschied in der spontanität und der leistungsentfaltungnm sowie in der spitzenleistung), "großer" tank (heisst mehr volumen als smc tanks....hast aber nachteile in der ergonomie), andre lima, lackierte plastics (nich in organger ausführung) und legal fahrbar mit 54ps

kann sein dass ich was vergessen hab weil ich nur schnell mal grob überflogen hab für weiteres nimm die suchmaschine ist alles gesagt :

achja kinderkrankheiten : gibt es bei nem motor der so lange entwickelt wurde nich mehr...........einziges problem man hat die erforderliche dichtmasse bzw nen andres material für die fußdichtung verwendet (bj 05,...) und es kann sein dass es die fußdichtung rausdrückt (den genauen grund weis man nicht, man vermutet dass es mit ner unsauber gestanzten blechdichtung im motor zusammenhängt) sollte aber auf garantie gehn..............

SO DAS WARS

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Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

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4

Friday, November 17th 2006, 4:14pm

gut das einzige was ich noch vergessen habe :

auf ner ktm seite gibts so ne liste wie lange die motoren in km halten (hab se für dich rausgesucht) :

660er : zwischen 15000-20000km (dann meißtens motorschaden)
625er : zwischen 20000-25000km dann zu 90 % kaputt
640er: man hat aus rechnungen den mittelwert 23245km erhalten dann is der ofen aus

hoffe konnte bei dieser frage weiter helfen :-)















































omg wie dämlich is diese frage, wie lange diese motoren in km halten : ich kenn leute die haben ihren lc4 nach 2500km geschossen und ich kenn auch ejmanden der hat auf seiner duke1 75000km drauf und hatte den motor noch nie offen !!!

Quoted

Original von Kus-style
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Bike: cagiva mito, ktm sx 125

Location: münchen

5

Friday, November 17th 2006, 4:23pm

hi danke erstmal da wären die fragen beantwortet zu der dämlichen frage so dumm is die doch gar nich sonst würd ja wohl ktm die seite nicht gemacht haben das man ungefähr weiß wie die haltbarkeit is

da will ich doch dann nochwas fragen sind die husqvarna anfälliger als ktm hab ich mal gehört welche würdet ihr mir empehlen? da ich mir auch die 510 husky gefällt kann ich die auch legal offen fahren ?
mfg weedman ;)

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Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

6

Friday, November 17th 2006, 4:39pm

:rolleyes: :daumen: :D :D :D
diese Liste die Roadrunner da geschrieben hat , war nen Scherz die gibts nicht !!! welcher hersteller gibt denn ungefähr an wie lange seine moppeds halten ... !?

und die SMR 510 von Husqvarna ist mit den Lc4 Modellen wenig bis gar nicht vergleichbar ! die SMR ist nicht für den Alltag konzipiert und dementsprechendwartungsanfälliger und kostenintensiver ...
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Bike: cagiva mito, ktm sx 125

Location: münchen

7

Friday, November 17th 2006, 6:41pm

bei meiner cagiva mito is zb angegeben das ich nach 15000 kolbenwechseln soll und bei 25000 komplett überholen solche angaben müssen auch bei der husky oder ktm da sein weil ich schon öfter gelesen hab das sie nich so lang halten
is mir schon klar das ich da auch weniger oder viel mehr drauffahren kann aber is ja egal und wenn ich gesagt krieg das man die nich vergleichen kann dann bringt mir des auch nich will die unterschiede hören sowohl technisch als auch beim fahren
und ich fahr ungefähr 5000km-8000km im jahr ungefähr dann auf die sumo da ich auch noch ne zweitmaschine hab und in 2 jahren noch ne dritt maschine also des wär nich so des problem brauch ein bike was mir fun macht und wo man abgehen kann
und zu reparatur arbeiten werd ich alles selber machen!!
mfg weedman ;)

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8

Saturday, November 18th 2006, 12:03pm

sorry dass du mir den übelsten stuss da oben abgekauft hast........dachte das muss man doch als ironisch ansehn.......

ja die angaben mit kolbenwechsel sind reine vorsichtsmaßnahmen...........nur weil die das sagen heisst das nicht dass der dann hinüpber ist...............aber wenn du diese wechsel nich einhältst gibts probleme mit der garantie..........bei ner 450er husky is zB nach 15000 eine motorrevision vorgesehn die ca. auf 1500,- kommt (wird bei der 510er auch nich anders sein)

eine 640er ktm is halt einfach nen kompromiss aus alltagstauglichkeit, sportlichkeit.............eine husky 450, 510 is da schon weniger kompromissbereit und geht halt eindeutig in richtung sport (kleinerer ölkreislauf usw.)

den fahrunterschied den musst du selber merken.............ich beschreibs dir mal so (so habs ich nach der probefahrt aufgefasst) : bei ner husky haste eher das gefühl ein bmx (fahrrad) unterm arsch zu haben und bei den ktms halt doch eher nen motorrad (was handling etz betrifft) die ktm fährt sich halt nen bisle träger (was meiner meinung nach nich immer nen nachteil is) die husky schreit halt danach in die kurve zu geworfen werden..........

Quoted

Original von Kus-style
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Bike: Husqvarna SMR

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9

Saturday, November 18th 2006, 12:11pm

Quoted

Original von RoadRunner
bei ner 450er husky is zB nach 15000 eine motorrevision vorgesehn die ca. auf 1500,- kommt (wird bei der 510er auch nich anders sein)


echt erst nach 15k? ich dachte immer schon nach 10 ;)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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silent_one

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10

Saturday, November 18th 2006, 12:14pm

Du wenn jetz deine Punkte nicht bald mal reduzierst oder ganz weglässt gibts haue :)39



;)



Zum Thema: Nach einem Jahr LC4 rate ich dir (wenn dus wirklich als Funbike gebrauchen willst): ACHTE AUFS GEWICHT

Sonst geht natürlich nichts über eine Probefahrt. Falls es nicht schon jemand gefragt hat aber willst du eher Straße oder Strecke fahren?
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Mopped4live

*Mr. Brain*

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Bike: Triumph Speed Triple 1050

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11

Saturday, November 18th 2006, 12:42pm

also ich fahre die 06er 640 LC4 und stimme den Vorrednern in allen Punkten zu. Vorher bin ich eine Husky Sm 125S gefahren...das DIng ist echt wie nen Fahhrad...die 640er war für mich der optimale Kompromiss....wenn das Geld wieder passt, kommen evtl. mal ne Sitzbank und der Tank von der SMC drauf und das Mopped wäre perfekt für mich(ist es aber jetzt schon zu98%)...sehr alltagstauglich...wirklich legale 54PS und trotzdem noch sehr handlich..also wenn man sich an das etwas behebig wirkende Dingen gewöhnt hat..traut man sich auch die Kati mal richtig inne Kurve zu werfen!! echt klasse!
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod
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12

Saturday, November 18th 2006, 1:54pm

@ kingz : also es war ne 04er 450smr der händler hat gemeint nach 15000km müssen neue titanventile rein (pro stück 200,-) und noch so paar sachen und mit arbeitsstunden kommt des ganze dann auf 1500,- euro (grob gerechnet)

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13

Saturday, November 18th 2006, 11:12pm

so ich muss auch mal meinen senf dazu geben.

Alles was gesagt ist richtig.. un das mit der Halbarkeit.. ich denke es gehört glück und nen bissel Disziplin dabei. Immer schön warmfahren, Ölwechsel usw. dann passt das schon.

Ob jetzt 640er oder 660er.. sicher keien einfache frage. Hab mich für die 640er entschieden wegen dem Lenkradschloss und ggf. 2 Mann zulassung. Im nachhinein hät ich wohl doch lieber ne 660er genommen wegen der mehrleistung, wobei die wiederum ja nicht ganz so lange Haltbar sein soll... wie man es macht, macht man es falsch.

Was für mich persönlich kein Argument ist, ist das Gewicht, die Paar Kilo machen den Braten auch nicht Fett, einmal vorm fahren kacken gehen un gut is.... ich persönlich kack da auf die 5 kg oder was auch immer.

Und Vergleiche mit ner 125er oder mit ner 450er anzustellen is ja mehr als albern. nehmt nen Fahrrad, das wiegt 100Kg weniger^^
mfg Basti
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silent_one

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14

Saturday, November 18th 2006, 11:52pm

Quoted

Original von Boschty
Was für mich persönlich kein Argument ist, ist das Gewicht, die Paar Kilo machen den Braten auch nicht Fett, einmal vorm fahren kacken gehen un gut is.... ich persönlich kack da auf die 5 kg oder was auch immer.


Mir gehts aber gerade um den Vergleich zur 450er etc! Die LC4 ist mir für die Strecke einfach zu fett. ;)

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15

Sunday, November 19th 2006, 10:42am

hmmm er will ja die unterschide von den ktm sumos wissen und da stimm ich zu
dass es eigentlich scheiss egal is ob die nun 137 kg oder 143 kg wiegt..............wenn man sich nen konkurrenzfähiges bike fürn sport holen will dann greift man zu ner exc baut se um oder kauft glei die smr...........die haben dann auch wieder fahrrad-handling

deswegen hab ich mich für die 625er entschieden.........ab bj 05 haste 2 mann zulassung (rasten und halteriemen werden mitgeliefert) musst au nimmer eintragen...........du hast die mehrleistung zur 640er und des andre ansprechverhalten und das merkste ziemlich stark musste halt selber mal fahren..........und dann noch die sachen sitzbank und tank (na gut tank kannste auch wieder als nachteil sehn weil du wenn du se artegerecht fährst nach ca 100-120km an die tanke musst)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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