Samstag, 27. April 2024, 08:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

28 411

Sonntag, 15. August 2010, 04:41

so jetzt erstmal langsam. das der nah-ost einsatz mehr als fragwürdig ist wissen wir alle. wir si(e)tzen in einem boot, das nennt sich un, nato, eg und was weiss ich alles, wir haben da unseren arsch hinzuhalten-

deutsche soldaten verdienen da am tag bis zu 110 € am tag, was bei 31 diensttagen steuerfrei plus das normale gehalt eines zeitsoldaten keinesfalls ausser auch zu lassen ist... wer abenteuer sucht, wenig perspektive hat etc, dem kommt das mal richtrig gelegen.

wer dorthin mit den richtigen vorstellungen geht und sich nicht einen abheult wenns mal sieben tage nicht vorran geht, der kommt dort sicherlichh gut zurecht! ihr macht dort einen job, ES IST EIN JOB !! mehr nicht!

armut, mord und totschlag findet genauso in jeder deutschen großstadt genauso statt, man versucht dort u.U. eine polizeitruppe aufzubauen, die versuchen wird die kriminalität dort etwas einzudämmen. der unterschied ist der, das dort sandige hügellandschaften sind und die männer dort vollbart und käppis tragen....

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

28 412

Sonntag, 15. August 2010, 08:42

Warum glauben eigentlich so viele Menschen, dass ausschließlich "Wasserköpfe" ohne Perspektive zur Bundeswehr gehen? Ich bin ein angehender Berufssoldat, der nach dem Abitur genug Alternativen hatte und den Weg Bundeswehr ganz bewusst eingeschlagen hat. Meine Wahl hatte viele Gründe, Perspektivenlosigkeit oder Mangel an Alternativen hat aber garantiert nicht dazu gehört...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 181

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

28 413

Sonntag, 15. August 2010, 08:59

Warum glauben eigentlich so viele Menschen, dass ausschließlich "Wasserköpfe" ohne Perspektive zur Bundeswehr gehen? Ich bin ein angehender Berufssoldat, der nach dem Abitur genug Alternativen hatte und den Weg Bundeswehr ganz bewusst eingeschlagen hat. Meine Wahl hatte viele Gründe, Perspektivenlosigkeit oder Mangel an Alternativen hat aber garantiert nicht dazu gehört...


ein mensch mit nem gewissen maß an intelligenz verpflichtet sich nicht für die bw... du kannst jetzt gern deine pseudoweisheiten und sprüche raushaun - mir bums.
fakt ist, dass ein großteil der verpflichteten bw soldaten n ei am wandern haben und nicht mehr ganz dicht in der rübe sind, in welchen bereich des zns auch immer....
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

28 414

Sonntag, 15. August 2010, 09:30

Aha. Dann kannst du mir ja mal erklären auf was deine pauschalisierenden Pseudoparolen, die mir ja offensichtlich dieses "gewisse Maß an Intelligenz" absprechen, basieren. Und eventuell einen anderen Arbeitgeber empfehlen, der mir die Möglichkeit gibt mit Kampfjets vergleichbare Hochleistungsflugzeuge zu fliegen? Hm, vielleicht gabs doch einen Mangel an Alternativen 8|
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

28 415

Sonntag, 15. August 2010, 09:48

ein mensch mit nem gewissen maß an intelligenz verpflichtet sich nicht für die bw...
Sagst du, weil das eben dein persönlicher Maßstab ist...
fakt ist, dass ein großteil der verpflichteten bw soldaten n ei am wandern haben und nicht mehr ganz dicht in der rübe sind, in welchen bereich des zns auch immer....
...Fakt ist aber, dass Mannschafts- und UO-Dienstgrade Haupt- und Realschule voraussetzen und du in vergleichbaren zivilen Karrieren in Hinblick auf die "Rübe" dann auch nicht gerade umgeworfen wirst. Offizierslaufbahnen setzen wiederum eine entsprechende Qualifikation voraus. Für mich persönlich hat die militärische Karriere ebenfalls wenig Reizvolles, daraus kann aber noch lange nicht der Schluss gezogen werden dass dort nur Idioten herumlaufen (weil ich natürlich keiner bin und deshalb nur das gut ist, was ich mache). Die Thematik "Scheuklappendenken" ist aber allgemein sowas von verbreitet und deswegen ungemein müßig zu diskutieren.

Jedenfalls braucht es ein halbwegs funktionierendes Heer (wie gut unseres funktioniert, sei dahingestellt) und deshalb braucht es eben auch die Menschen, die sich dafür entscheiden. Andernfalls müsstest nämlich du ran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Beiträge: 263

Wohnort: HN

28 416

Sonntag, 15. August 2010, 10:37

@ Falk, findest du nicht das "wir" auch nur versuchen,den menschen in den krisengebieten weltweit unseren "persönlichen maßstab" aufzudrängen??? stichwort zivilisation...mein gott,die werden auch noch in 100 jahren ihren frauen die nase und die ohren abschneiden,sie schlagen,steinigen usw. was bitte schön maßen wir uns denn an,zu sagen: "so geht das aber nicht.das MUSS so und so laufen...!" dann müssten wir auch dem guten mann in nordkorea mal manieren beibringen,oder?? ach nee,der hat ja atomwaffen...das könnte in 's auge gehen. und DANN nützt uns das beste heer nichts mehr. :)38

und ganz ehrlich,deutschland wird nicht am hindukusch verteidigt.
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Beiträge: 960

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Wohnort: Bei Stuttgart

28 417

Sonntag, 15. August 2010, 12:07

Warum glauben eigentlich so viele Menschen, dass ausschließlich "Wasserköpfe" ohne Perspektive zur Bundeswehr gehen? Ich bin ein angehender Berufssoldat, der nach dem Abitur genug Alternativen hatte und den Weg Bundeswehr ganz bewusst eingeschlagen hat. Meine Wahl hatte viele Gründe, Perspektivenlosigkeit oder Mangel an Alternativen hat aber garantiert nicht dazu gehört...


ein mensch mit nem gewissen maß an intelligenz verpflichtet sich nicht für die bw... du kannst jetzt gern deine pseudoweisheiten und sprüche raushaun - mir bums.
fakt ist, dass ein großteil der verpflichteten bw soldaten n ei am wandern haben und nicht mehr ganz dicht in der rübe sind, in welchen bereich des zns auch immer....


Gemessen an deiner Intilligenz? Die BW bietet ne Menge...sei es das Gerald seine Kampfjets fliegt oder der normale Fachinformatiker keine Lust auf 0815 programmieren hat und bei der BW die Chance bekommt UAV's zu programmieren/entiwckln und auch diese einzusetzen.
Die angesprochenen Scheuklappen sind bei dir wohl groß. Erst eine eigene Meinung bilden..vergleichen und dann ein konstruktives Ergebnis abgeben.."für dich" ist die BW nichts...deshalb sind nicht alle da dumm/minderbemittelt.

Ach PS: Frieda...Bilder..sonst wirst du hier kollektiv Ignoriert... :P :-)
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Beiträge: 263

Wohnort: HN

28 418

Sonntag, 15. August 2010, 12:26

@Steve, schon mal drüber nachgedacht das Gixxer85 nicht unbedingt das/die rationale denken/ "normale"intelligenz anspricht,sondern EMOTIONALE int-E-lligenz?!?!

und daran hapert 's einfach mal bei vielen...nicht nur beim bund.wir können gleich weitermachen mit unserem "freund und helfer" :jaja:

vllt sollte man einmal die (psych.) auswahltests überarbeiten....die mehrheit wählt mM nach aus den völlig falschen beweggründen solche berufe..
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

28 419

Sonntag, 15. August 2010, 12:40

wenn man fridas emailadresse folgt stößt man auch auf ein männliches profil, genauso wie zwei andere damen im forum...

die hoffnung auf titten würde ich erstmal begraben

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Beiträge: 263

Wohnort: HN

28 420

Sonntag, 15. August 2010, 12:59

hmmm,vllt sind die damen in diesem forum auch einfach nur schlauschweine und haben sich in weiser voraussicht mit einer ihrer viiiielen e-mailadressen angemeldet??!?!?!?! :)36

P.S. sag mal matze_w, bist du 'n Kahlo fan oder warum schreibst du mich stoisch nur mit I und nicht mit IE? ;)
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

28 421

Sonntag, 15. August 2010, 13:37

@ Falk, findest du nicht das "wir" auch nur versuchen,den menschen in den krisengebieten weltweit unseren "persönlichen maßstab" aufzudrängen??? stichwort zivilisation...mein gott,die werden auch noch in 100 jahren ihren frauen die nase und die ohren abschneiden,sie schlagen,steinigen usw. was bitte schön maßen wir uns denn an,zu sagen: "so geht das aber nicht.das MUSS so und so laufen...!"
Natürlich ist das so, wobei das weniger "wir" sind als viel eher die USA, an die sich dann der ganze Westen (noch) dranhängt. Insofern bin ich auch froh dass unsere Aufgabe darin besteht, zu sichern und aufzubauen; einfach auch deswegen, weil das unser Land an sich schon sichert. Als Pazifist halte ich ohnehin nichts von Kriegen, leider sind wir aber nicht nur Pazifisten auf der Welt. Tatsächlich drängen sich die meisten Bewegungen gegenseitig ihre Lebensweisen auf, meistens mit irgendwelchen religiösen Hintergründen. Egal wie, mit dem eigentlichen Thema hat das ja ohnehin nichts zu tun.
hmmm,vllt sind die damen in diesem forum auch einfach nur schlauschweine und haben sich in weiser voraussicht mit einer ihrer viiiielen e-mailadressen angemeldet??!?!?!?! :)36
Clever!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

28 422

Sonntag, 15. August 2010, 13:44

@ Falk, findest du nicht das "wir" auch nur versuchen,den menschen in den krisengebieten weltweit unseren "persönlichen maßstab" aufzudrängen??? stichwort zivilisation...mein gott,die werden auch noch in 100 jahren ihren frauen die nase und die ohren abschneiden,sie schlagen,steinigen usw. was bitte schön maßen wir uns denn an,zu sagen: "so geht das aber nicht.das MUSS so und so laufen...!" dann müssten wir auch dem guten mann in nordkorea mal manieren beibringen,oder?? ach nee,der hat ja atomwaffen...das könnte in 's auge gehen. und DANN nützt uns das beste heer nichts mehr. :)38

und ganz ehrlich,deutschland wird nicht am hindukusch verteidigt.

Hmm und wir sollen also gleichgültig dabei zuschauen wie sie weiter den Frauen die Nasen abschneiden..... ein paar Jahre später gibt es dann wieder giftgasanschläge auf religiöse Minderheiten usw.... aber wir dürfen ja nicht eingreifen weil wir sonst anderen unser System aufzwängen... ich sehe unser Ziel als eines, das versucht, größtmögliche Gerechtigkeit bei minimalen einschränkungen zu erreichen (inwieweit das funktioniert ist ne andere Diskussion) und ich denke das ist gut so. Wieso sollen wir nicht versuchen, dort dieses System zu etablieren? Wenn es funktioniert und die da unten irgendwann sehen das es gut ist werden sie es annehmen. Wenn sie anderer Meinung sind werden sie es abänder. Wo sit das Problem? Man muss irgend eine Basis errichten auf der die Leute aufbauen können. Das wir als Demokraten dort unten keine Diktatur errichten erscheint mir irgendwie logisch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Beiträge: 3 462

28 423

Sonntag, 15. August 2010, 14:50

lol afghanistan krieg so ein schwachsinn. konflikt ja aber krieg ist das noch lange net. n richtiger krieg ist das im irak, das wär mir dann auch zu heiss muss ich zugeben aber in afg is das risiko überschaubar, auch wenn es inziwschen deutlich heikler is als vor paar jahren, aber so wie in vietnam dass du quasi lotterie spielst mit deinem leben ist es GANZ sicher nicht. das problem ist nat. uA. auch die mangelnde ausrüstung etc was ja n allgemeinproblem beim bund is, weshalb ich ja letztlich auch net hin bin
aber mal davon abgesehen dass man die paar monate sowieso schnell rumbringt hat man einfach was erlebt, hat halt nicht jeder bock mit 70 dann auf ein genormtes "aufstehen, arbeiten, pennen und ab und an mal noch saufen auf nem billigen dorffest" leben zurückzublicken

Zitat

aber ich mein wieso sind solche denn sonst überhaupt beim Bund, wenn sie sich scheuen würden, ins Ausland zu gehen.

richtig. wie wenn ein feuerwehrmann nur kleinbrände löschen wollt, sich vor dem großbrand in der chemieanlage drücken ("zu gefährlich :( ") und dafür auch noch verständnis von der bevölkerung bekommen würd. wär er besser maler geworden.

ein mensch mit nem gewissen maß an intelligenz verpflichtet sich nicht für die bw...

lol aber anscheinend gilt diese große weisheit nicht im umkehrschluss, denn wie ich deinem altklugen deppengeschwätz entnehme scheinst du ja nicht beim bund zu sein.
oder ist das einfach der frust weil sie grade eh schon zu viele minderbemittelte quotenossis für die deppenjobs eingezogen hatten, so dass sie dich nicht mehr gebrauchen konnten?... um es auf einem für dich verständlicheren niwo auszudrücken

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bertrand Baguette« (15. August 2010, 16:12)

  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

28 424

Sonntag, 15. August 2010, 15:44

gibt auch andere Möglichkeiten dem Langweilerleben zu entgehen anstatt sich beim Bund zu VERPFLICHTEN für paar Jahre.... und was macht man danach? Ja genau arbeitslos und in der Dorfkneipe sitzen wenn man Pech hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 169

Bike: Inselrakete

Wohnort: Baden-Baden

28 425

Sonntag, 15. August 2010, 16:02

Leute, wie heist der Thread nochmal?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten