Saturday, May 3rd 2025, 12:44am UTC+2

You are not logged in.


cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

241

Monday, May 14th 2007, 3:17pm

Quoted

Original von ducss900nuda
und ganz nebenbei , ducati ist was besseres , teueres und schöneres wie jedes nipponbike. nicht zuletzt kauft man mit ner ducati tradition , leidenschaft und gehört zu einer großen familie. das ist fakt.


Honda baut seit 1948 Motorräder, Ducati seit 1953, Suzuki seit 1954, Yamaha
seit 1955 und Kawasaki seit 1961, also erzähl mir nix von Tradition. Einzig
Moto Guzzi kann deine Welt wieder gerade rücken, die bauen immerhin seit
1921 Motorräder.

Dein dummes Gelaber erinnert mich an die Starbucks-Folge in South Park. Da
ging's primär darum, dass in Southpark eine Starbucks Filiale eröffnet werden
sollte und alle sich beschweren, dass Mister Tweeks kleiner Kaffeeladen dicht
machen muss. Sekundär wird Wirtschaft erklärt. Alle große Ketten haben klein
angefangen und sich dann zu dem hoch gerabeitet, was sie heute sind. Man
kann es sich natürlich schön reden, dass Ducati ein kleiner Hersteller ist und kein
Global Player wie es die Japaner sind. Nur sollte man sich auch fragen, warum
Harley Davidson ebenfalls besser wirtschaftet als Ducati. Und deren Motorräder
sind nicht selten nochmal eine ganze Ecke teurer.

Ich müsste lügen wenn ich sage, dass Ducati keine schönen Motorräder baut,
aber deine Weltanschauung ist einfach nur dumm und verblendet. Leiden-
schaft findest du bei den Japanern im gleichen Umfang, wenn nicht sogar
mehr Finish im Detail. Wenn du dich mal vor eine Japanerin setzen und genau
hinschauen würdest, wüsstest du das auch. Und sei es, dass sie die
schöneren Schweißnähte haben.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

242

Monday, May 14th 2007, 4:47pm

Naja, in einer Bimota o.ä. steckt schon mehr Liebe drin.
Je kleiner ein Hersteller, desto mehr Handarbeit und v.a. anständige Zulieferer-Teile findet man ;)
Weniger Massenware, mehr Liebe.

Die Japaner bauen zweiffellos die besten Motorräder, aber sonderlich viel Charakter würde ich ihnen nur vereinzelt zuschreiben.


Wo wir wieder beim Thema wären: worum geht's?
Einfach schnell fahren oder Individualismus, Poserfaktor, Charakter?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

243

Monday, May 14th 2007, 5:46pm

das ist einfach meine meinung , ich kann damit super leben :D
was müsst ihr euch da so aufregen ? ich mein das alles doch nicht toternst.
bei vielen marken sind die lager gespalten , tourerfahrer , nakedbikefahrer, sportfahrer etc. ---> bei ducati ist selbst der 600er fahrer ein teil der gesamten familie
da schaut doch mal, gibts sone zusammengehörigkeit bei japanischen marken ?
das macht die marken auch aus !
http://youtube.com/watch?v=rcdSLfMSCNU
auch der 600monster fahrer gehört dazu wie ein 1098fahrer
und das nenne ich tradition:
http://youtube.com/watch?v=TVyzuWhUN3Y

auch hier

zur tradition : das ist doch dermaßen scheiß egal wann die begann. hailwood imola , 750sport , le mans , norge , das sind namen die bis heute in den ohren klingeln. das ist tradition.

:daumen:

vor allem was mir gerade noch einfällt , die italienischen marken sind alle schon in knapper vergangenheit finanziell vor dem aus gestanden , trotzdem bleiben die fans treu !

This post has been edited 2 times, last edit by "ducss900nuda" (May 14th 2007, 5:48pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

244

Monday, May 14th 2007, 5:47pm

Quoted


auch der 600monster fahrer gehört dazu wie ein 1098fahrer


Werden die 600erMonster Fahrer net normal ausgelacht? Weil die haben doch netmal ne Trockenkupplung. So hab ich das zumindest von so manchem Duc-Fahrer schon gehört. :D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

245

Monday, May 14th 2007, 5:48pm

in der regel nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

246

Monday, May 14th 2007, 5:49pm

guck mal die alten yamaha tz rennmaschinen haben ne zeitlang alles in grund und boden gefahren da hatte keine italienerin ne chance;-)
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 25th 2006

Posts: 364

Bike: sp

247

Monday, May 14th 2007, 6:03pm

Quoted

Original von ducss900nuda
und ganz nebenbei , ducati ist was besseres , teueres und schöneres wie jedes nipponbike. nicht zuletzt kauft man mit ner ducati tradition , leidenschaft und gehört zu einer großen familie. das ist fakt.


:)27 oh man, du scheinst es ja wirklich nötig zu haben "deine" Moppedmarke in den himmel zu loben. und ob dein (ex) :)15ducati kackfass [SIZE=7](wo ich nichtmal nachts mit rumfahren wollte)[/SIZE] :)38 schöner oder gar besser =) ist naja... aber du gehörst zur family :)9



ps ich meins auch nicht toternst ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

248

Monday, May 14th 2007, 6:09pm

996 oder 998 ... oder dann 999 wenn dir die 916er zu alt ist ...

ich muss für meinen teil sagen dass sie trotz des alters vom fahrwerk und von den bremsen her locker mit den standard nippons mithalten kann !

und ich bin auch die 999 gefahren. geht schon etwas besser und ist viel handlicher als die 916, aber bei der 916 ist motorrad fahren noch richtig fahren ... die neuen nippons sind wie fahrräder in die kurve zu legen ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

249

Monday, May 14th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von cyko

Quoted

Original von ducss900nuda
und ganz nebenbei , ducati ist was besseres , teueres und schöneres wie jedes nipponbike. nicht zuletzt kauft man mit ner ducati tradition , leidenschaft und gehört zu einer großen familie. das ist fakt.


Honda baut seit 1948 Motorräder, Ducati seit 1953, Suzuki seit 1954, Yamaha
seit 1955 und Kawasaki seit 1961, also erzähl mir nix von Tradition. Einzig
Moto Guzzi kann deine Welt wieder gerade rücken, die bauen immerhin seit
1921 Motorräder.

Dein dummes Gelaber erinnert mich an die Starbucks-Folge in South Park. Da
ging's primär darum, dass in Southpark eine Starbucks Filiale eröffnet werden
sollte und alle sich beschweren, dass Mister Tweeks kleiner Kaffeeladen dicht
machen muss. Sekundär wird Wirtschaft erklärt. Alle große Ketten haben klein
angefangen und sich dann zu dem hoch gerabeitet, was sie heute sind. Man
kann es sich natürlich schön reden, dass Ducati ein kleiner Hersteller ist und kein
Global Player wie es die Japaner sind. Nur sollte man sich auch fragen, warum
Harley Davidson ebenfalls besser wirtschaftet als Ducati. Und deren Motorräder
sind nicht selten nochmal eine ganze Ecke teurer.

Ich müsste lügen wenn ich sage, dass Ducati keine schönen Motorräder baut,
aber deine Weltanschauung ist einfach nur dumm und verblendet. Leiden-
schaft findest du bei den Japanern im gleichen Umfang, wenn nicht sogar
mehr Finish im Detail. Wenn du dich mal vor eine Japanerin setzen und genau
hinschauen würdest, wüsstest du das auch. Und sei es, dass sie die
schöneren Schweißnähte haben.



wow, noch einer der erkannt hat das Ammi-Zeichentrick Serien einen lehrenden
Inhalt haben müssen damit se trotz dem vorkommen von Schimpfwörtern und politisch kritischem Inhalt in ein gewisses Sendezeitenraster kommen!

Was in der Folge über Konzerne gesagt wird ist aber so nicht ganz richtig!
würde dem so sein würde ein einziges Unternehmen einen oder sogar mehrere
Märkte komplett beherrschen und hätte durch seine Monopol Stellung die
Macht Preise zu machen die jenseits von gut und böße sind!


Und was deine meinung über Motorräder aus "kleinen" Betrieben angeht kann ich
nur schmunzeln. Gerade Ducati baut Motorräder die sehr sehr
durchdacht gebaut sind!
Ich kann innerhalb von 2 Minuten meine Verkleidung wechseln, habe die Möglcihkeit
meine Ventile ohne ausbauen der Zylinderköpfe nachzustellen, kann mittels
eines Excenters mein Hinterrad im Nachlauf verstellen, kann meinen Lenkkopf
einstellen und habe die Möglichkeit den Nachlauf einzustellen ... (ich könnte noch ne Stune lang weiter machen)

...Und jetzt willst du Wurst mir was von Finish erzählen....ich kotz ab!!!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

250

Monday, May 14th 2007, 7:28pm

@Agent Aber genau das ist es doch (was ich meine), Ducati ist eben keine putzelige kleine Firma vom Land, sondern ein internationaler Konzern der vor allem auf Geld aus ist und Geld bekommt man von zufriedenen Kunden, das haben wohl inzwischen alle Konzerne erkannt. Aber Firmen wie Honda haben genau so einen Ansporn, Tradition und alte Geschichte z.B. im Motorsport oder ein eigenes riesen Museum in Japan. Und erfunden haben weder die italiener noch die Japaner das Motorrad, geschweige denn den Verbrennungsmotor.

Aber damit das jetzt keiner falsch versteht, das hier

Quoted

rofl du bist echt ein hoffnungslos verlorener Romantiker :D


war nich bös gemeint, ich find seine etwas naive Einstellung fast schon sympathisch, weil ers einfach durchzieht und sich nich beirren lässt in seinem Geschmack :-) regt euch doch alle net gleich so auf :P

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (May 14th 2007, 7:29pm)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

251

Monday, May 14th 2007, 7:32pm

Quoted

war nich bös gemeint, ich find seine etwas naive Einstellung fast schon sympathisch, weil ers einfach durchzieht und sich nich beirren lässt in seinem Geschmack regt euch doch alle net gleich so auf

:-)

durch so gestörte fantiker wie mich, wurden marken wie benlli oder moto morini zu neuem leben erweckt und andere am leben gehalten. hat doch auch was
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

252

Monday, May 14th 2007, 7:57pm

Quoted

Original von Agent
wow, noch einer der erkannt hat das Ammi-Zeichentrick Serien einen lehrenden
Inhalt haben müssen damit se trotz dem vorkommen von Schimpfwörtern und politisch kritischem Inhalt in ein gewisses Sendezeitenraster kommen!

Was in der Folge über Konzerne gesagt wird ist aber so nicht ganz richtig!
würde dem so sein würde ein einziges Unternehmen einen oder sogar mehrere
Märkte komplett beherrschen und hätte durch seine Monopol Stellung die
Macht Preise zu machen die jenseits von gut und böße sind!


Und was deine meinung über Motorräder aus "kleinen" Betrieben angeht kann ich
nur schmunzeln. Gerade Ducati baut Motorräder die sehr sehr
durchdacht gebaut sind!
Ich kann innerhalb von 2 Minuten meine Verkleidung wechseln, habe die Möglcihkeit
meine Ventile ohne ausbauen der Zylinderköpfe nachzustellen, kann mittels
eines Excenters mein Hinterrad im Nachlauf verstellen, kann meinen Lenkkopf
einstellen und habe die Möglichkeit den Nachlauf einzustellen ... (ich könnte noch ne Stune lang weiter machen)

...Und jetzt willst du Wurst mir was von Finish erzählen....ich kotz ab!!!


och agent. geh oben bei mutti :D muss dir recht geben....
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

253

Monday, May 14th 2007, 10:00pm

Also die schönsten schweißnähte hab ich bisher bei italienern gefunden..... ?(
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

254

Monday, May 14th 2007, 11:03pm

so das noch und gut ist.

Federico Minoli verlässt ducati. wer ist das ? seit 1993 chef , aber lest selbst.
würde ein japanischer markenboss ein paar worte an die gemeinde richten ?
http://desmodromik.de/archives/819
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=hoFXRYPBbNg[/URL]
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

255

Monday, May 14th 2007, 11:26pm

Ich hab den Max jetzt schon so beeinflusst dass er sich ne KTM holen will, allerdings eine die nach seinem Geschmack umgebaut ist:

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread