Sunday, May 4th 2025, 9:55pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

76

Friday, March 11th 2005, 2:35pm

der fiese falk hat heut morgen nen volvo 850 vor unser haus gestellt und mich dazu animiert dochmal nachzuschauen was so ne kiste kostet. fies, das. geht allerdings eher in richtung wohnmobil, hehe...
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

77

Friday, March 11th 2005, 3:11pm

Quoted

Original von Pidello
der fiese falk hat heut morgen nen volvo 850 vor unser haus gestellt und mich dazu animiert dochmal nachzuschauen was so ne kiste kostet. fies, das. geht allerdings eher in richtung wohnmobil, hehe...

V40 ansonsten? (2.0, 2.0T?) 850 kriegste für 6.000 € als Kombi halt nich grad den Überwagen.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

78

Friday, March 11th 2005, 3:53pm

naja, der 850 würd mich wenn, dann vor allem wegen größe und langlebigkeit reizen. der v40 ist klein, undauf dieser motortalk seite scheinen mehr leute probleme mit nem v40 als mit nem 850 zu haben...

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

79

Friday, March 11th 2005, 4:20pm

dafür is ja das forum da um probleme zu posten ... also ich glaub so darfste da net denken ...

fwmone

Unregistered

80

Friday, March 11th 2005, 4:29pm

hm ja V40 is bis zum 99 nich soooo der wahnsinnshit. Natürlich auch nicht so, dass jeder verreckt, aber eben nicht die gewohnte Volvo-Qualität. Ab 99 sind sie aber echt ok, auch das Cockpit is angenehmer ab dem Zeitpunkt.

850 hast halt vor allem Reihen-Fünfer - und in der Tat nen großen Wagen.

Date of registration: Apr 1st 2004

Bike: Aprilia rs125 sbk +vespa pk80

81

Friday, March 11th 2005, 6:03pm

Also der 318is mit 140 Ps Hat 2 Nockenwelle dadurch mehr leistung. Gibt es normaler weiße nicht als Kombi. 316 nie kaufen hat zu wenig kraft für sein eigengewicht dadurch braucht ehr genau so viel sprit wie nen 318. Aber 320 wird die beste Wahl sein. Den 316 und 318 sin 4 zylinder dadurch haben die nicht so ne Laufruhe wie nen 6 Zylinder Motor. Sind auch nicht so anfällig. Zahnriemen sollte man wechseln den wenn der reißt siehts mit deinem Motor nicht so gut aus. ABer den haben nur die anfangs modelle vom e36 mit dem alten m40 Motor vom vorgenger dem e30 (das ist der eckige) Aber das ist deine Entscheidung 318 oder 320 Sind bei gut aber 320 ist empfehlenswerter.

mfg Fabian

Date of registration: Aug 2nd 2004

82

Thursday, July 5th 2007, 9:43pm

Mal ne Frage an die E36 Kenner, machen die alten M50 Motoren die im 320 bis 92 verbaut wurden Probleme so wie die Motoren der ersten 316/318 Bauhre?

Macht es überhaupt noch Sinn einen so alten E36 zu kaufen also 14-18 jahre alt oder so..? Laufleistung is bei nem BMW-Zylinder wohl nich so das Problem, aber wie siehts mit Haltbarkeit im Alter aus? Selbst VW kann man in dem Alter ja schon in die Tonne kloppen, von Ford oder so ganz zu schweigen...

Ich hab wahrscheinlich so 2500€, maximal 3000€ Budget, je nachdem bis wann ich spare. Wäre doch ein neuerer 316/318 vielleicht sinnvoller oder machts mit em Budget sowieso keinen Sinn?

Vielleicht kann den Thread ja mal jemand in den Auto Bereich verschieben, den gabs damals glaube noch gar nich.

Hier noch ein Angebot, was mir eigentlich ganz gut erscheint, aber fast bischen zu gut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxks4c4k1fv

This post has been edited 3 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jul 5th 2007, 9:50pm)

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

83

Thursday, July 5th 2007, 10:05pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Mal ne Frage an die E36 Kenner, machen die alten M50 Motoren die im 320 bis 92 verbaut wurden Probleme so wie die Motoren der ersten 316/318 Bauhre?

Macht es überhaupt noch Sinn einen so alten E36 zu kaufen also 14-18 jahre alt oder so..? Laufleistung is bei nem BMW-Zylinder wohl nich so das Problem, aber wie siehts mit Haltbarkeit im Alter aus? Selbst VW kann man in dem Alter ja schon in die Tonne kloppen, von Ford oder so ganz zu schweigen...

Ich hab wahrscheinlich so 2500€, maximal 3000€ Budget, je nachdem bis wann ich spare. Wäre doch ein neuerer 316/318 vielleicht sinnvoller oder machts mit em Budget sowieso keinen Sinn?

Vielleicht kann den Thread ja mal jemand in den Auto Bereich verschieben, den gabs damals glaube noch gar nich.

Hier noch ein Angebot, was mir eigentlich ganz gut erscheint, aber fast bischen zu gut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxks4c4k1fv

also motormäßig brauchste dir keine sorgen machen..hat zwar noch kein vanos aber wayne..so viel nimmt sich des net

im stadtverkehr isser net grad sparsam..kannsch so mit 10-12 litern rechnen jje nach fahrweise

aber die 4er drückt man au kaum unter 10...versicherung is der 20er halt teurer, steuer au..aber meist besser ausgestattet..musst halt lang suchen bei dme budget...hatten ja ca. gkleiches budget ham über n halbes jahr gesucht bis wir was passendes hatten, wollten aber au n paar kleinigkeiten an ausstattung^^

er im link is halt n gaaanz früher..au kei aussatttung..naja...für den preis bissl teuer..

die alten vierzylinder ham halt zahnriemen un neigen au zu eingelaufenen nockenwellen... un wirklich viel billiger kriegste die mit kette au nich...wird um des budegt schwer

wenn de noch fragen hast schreib mir ne pn oder add mich im icq ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Aug 2nd 2004

84

Friday, July 6th 2007, 11:58am

jep hab dich ma geadded. geilen vornamem hast du, sind deine eltern zufällig wikinger? :D

Rate this thread