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Thursday, November 22nd 2007, 7:29pm

mach ma ne niegelnagelneue kerze rein. und kein son triple-x-fire sonder nne stink normale b9es oder sowas. hauptsache neu und dann probiers nochmal...

wenns das nicht ist brign se echt mal inne werkstatt, deine denkstruktur is ziemlic hfalsch. ob die pw offen oder zu is tist schei ßega ldas ding geht trotzdem an. o bder vergaser richtig oder falsc heinegstellt ist is tauch ega ldas ding geht trotzdem an. außer natürlich jemand ha tdie standgasschraube ganz zu gedreht oder der schieber steht auf vollgas.......... und ob du 1:20 oder 1:70 drin hast. Die Kiste springt trotzdem an............

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Friday, November 23rd 2007, 8:25pm

Ja des is mir scho klar dass des mit meiner "Super Duper Triple Zündkerze" eig. unnötig ist. Auch Auslasssteuerung und Vergaser daran liegt es warscheinlich ned. Aber ich bin hald nun mal a weng a Freak und wer sich so an 170er Zyl. für a A1 Mopped kauft braucht halt nun mal auch unbedingt so ne besondere ZK. Ihr wisst scho was ich mein, nä?

Fakt ist dass ich es - bevor ich auf dieser Webseite schrieb - NATÜRLICH SCHON ZIG MAL PROBIERT HATTE MEIN DUMMES MOFA IN IRGEND EINER WEISE ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN. Natürlich auch mit ner stinknormalen BR09ES. Und es klappte NICHT. Ich betone nochmal dass dieses Forum eig. meine letzte verzweifelte Anlaufstelle ist.
Auch die Auslasssteuerung ist idiotensicher eingestellt, damit muss se eig. laufen!

Aber wenn se trotzdem ned geht? Dann kanns doch nur irgend ein dummer kleiner versteckter (el.) Defekt sein, oder doch a bisserl am Vegaser liegen, oder ich hab mir in 400Km meinen Zylinder scho kaputtgefahren.

Aber ich binn doch eher viel zu fett gefahren, daran kann se doch so schnell ned kaputt gehn?

Außerdem ham ich und mein Kumpel ( und ich sag euch der is a Viech!!! Pracktikum als KFZ-Mechaniker und von Beruf Industriemechaniker. Ich selber studier bald MAschienenbau) scho versucht es Mopped anzuschieben, anzukicken usw. Wir ham sogar scho das Kurbelwellengehäuse mit nem kl. Schlauch lehrgesaugt um eventuell zurückgebliebenes Gemisch zu entfernen und sie wieder trockenzulegen (ich mein, wenn se wirklich nur abgesoffen wäre dann weiss mer nie wo noch Gemisch is^^).

UND NATÜRLICH KOLBEN, ZYLINDER usw. auf evtl. Beschädigungen überprüft. Und nix hat geholfen. Neulich ein paar mal gekickt, ein paar "Fast-Zündungen", ein kleiner Patscher im Pott (Fehlzündung) und dann nix mehr.
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48

Friday, November 23rd 2007, 9:05pm

killschalter? kam au scho oft genug vor ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Saturday, November 24th 2007, 12:28pm

mal was anderes: du has taber ned den gia UND den 170er druf oder? damit läuft die kiste nämlich total behindert wei ldie 2 Sachen garnet aufeinander passen........

Viel zu fett kan ndir n Loch in Kolben brennen dann is klar dasse nemme angeht. Wie habt ihr Zylinder/Kolben überprüft? Hoffentlich ausgebaut und ned nur in Auslass geguckt...........

also ne niegalnagelneue kerze hatteste schon probiert?
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Sunday, November 25th 2007, 4:48pm

Ja natürlich alles ausgebaut!^^ Zylinderkopf/ Zylinder runter, Kolben von der Pleul entfernt und nachgeschaut. Kolbenbolzenlager Ok, Clips Ok, Kolben Ok, Dichtringe Ok, Zylinderkopfdichtung Ok...

Hm und was meinsd du mit gia und 170er passen nicht zueinander? Wohl die Gianelli Komplett-Anlage OHNE ABE? Genau DIE hab ich nämlich drauf! Also ned die mit ABE, sondern die OHNE, nä!

Meinst du dass die Form der Auspuffbirne wohl nicht zu 170cc passt oder was? Hm, aber mit der Anlage isse schon 400Km gelaufen. Kennst du evtl. nen Auspuff der dazu besser passt.
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Monday, November 26th 2007, 7:04pm

gia und 170er passen nicht zusammen sie läuft aber total behindert........... informeir dich mal im dt forum........... für den 170er gibts ur den speziell dafür gemachten athenakrümmer oder hallt ori aber der gia passt ned dazu........ ihr seid mir so hinterhofbauern-tuner :D
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Friday, November 30th 2007, 5:12pm

Ja, stimmt scho irgendwie, bin hald a Freak und a weng blöd^^, kammer nix machen.
Is aber auch logisch! Zu nem Athena Zylinder wird wohl auch'n Athena Auspuff am besten passen. Naja, dann leg ich mir den hald auch noch zu, da kommts jetz auch nimmer drauf an.
TM300 is auch ne 2-Stroke, nä?

Dann schau ich etz hald noch die Batterie nach :rolleyes:, die is zwar auch noch top, aber was tut man ned alles... ...für so a MOFA!!!!!!!!!!!!
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Friday, November 30th 2007, 5:54pm

jo is ne 300er 2takt...

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Saturday, December 1st 2007, 12:24am

Ouh, und a 50er/80er DTle has'd auch! Na ok dann kennsd dich ja aus mit den Dingern...
Wie is bei deiner 300er der Vergaser eingestellt? (Typ,Durchmesser,Hauptdüse, Leerl.düse,Nadel)
Weil es kann jetz bei mir nur noch die Schwimmerkammer im Vergaser irgendwie "hängen" oder DOCH ander Vergasereinstellung liegen! Ze'FIXXX!!!!
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Sunday, December 2nd 2007, 12:22am

Quoted

Ja, stimmt scho irgendwie, bin hald a Freak und a weng blöd^^, kammer nix machen.
Is aber auch logisch! Zu nem Athena Zylinder wird wohl auch'n Athena Auspuff am besten passen. Naja, dann leg ich mir den hald auch noch zu, da kommts jetz auch nimmer drauf an.
TM300 is auch ne 2-Stroke, nä?

das ist überhaupt nicht logisch. das muss man ausprobieren ums zu wissen. du solltest mal das buch zweitaktmotorentuning lesen. dann geht die dummheit weg. ;)
die düsen im vergaser könnten auch noch verstopft sein. du hattest ihn ja ausgebaut und da kommt schnell dreck rein.
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Sunday, December 2nd 2007, 11:54am

Oh ja des könnt scho sein.
Aber ich hab mir beim Ausbaun immer ziemlich viel Mühe gegeben dass da nix reinkommt usw. denk ned dass es daran liegt. Schau mer hald noch ma´nach...

Aha! Was stet denn da in dem Buch so über die Auspuffbirne drinn?!?
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Sunday, December 2nd 2007, 9:41pm

das auspuffäpfel besser sind als auspuffbirnen :D
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Friday, December 7th 2007, 3:28pm

Ja :D genau, irgendwie sowas wird wohl drinstehen... :P ;)
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