Wednesday, May 7th 2025, 1:02am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Mar 11th 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Quoted
Original von SoD
Ist es normaaaal, dass die mit der zeit so vergammeln? hätte ich jetzt von bmw niccht gedacht!
Date of registration: Sep 24th 2006
Bike: 10er Klappersaki und KX 250
Quoted
Original von CBR600-Power
Quoted
Original von SoD
Ist es normaaaal, dass die mit der zeit so vergammeln? hätte ich jetzt von bmw niccht gedacht!
Von Gummikuh zu Gammelkuh![]()
Birdsen
Unregistered
*oben bei Mutti*
Date of registration: Dec 31st 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Nov 26th 2007, 4:39pm)
Date of registration: Mar 11th 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Quoted
Original von Agent
Aber wenns nen Betrieb gemacht hat der sowas öfters macht werden die das schon
berücksichtigt ham![]()
Quoted
Original von Birdsen Da bot sich aber die Gelegenheit (ein Kumpel macht ne Ausbildung zum Galvaniker) meine Steckache mit einer neuen Oberfläche zu versehen.
Birdsen
Unregistered
Quoted
Original von CBR600-Power
Quoted
Original von Agent
Aber wenns nen Betrieb gemacht hat der sowas öfters macht werden die das schon
berücksichtigt ham![]()
Quoted
Original von Birdsen Da bot sich aber die Gelegenheit (ein Kumpel macht ne Ausbildung zum Galvaniker) meine Steckache mit einer neuen Oberfläche zu versehen.
Ich bezweifel das doch arg![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Arne" (Nov 26th 2007, 7:03pm)
Birdsen
Unregistered
Quoted
Original von Arne
@Birdsen, wie Agent schon geschrieben hat.
-Wie viel Material wurde abgenommen?
-Bei so Teilen wie Achsen, Schrauben der Bremsanlage oder anderen tragenden Teilen würde ich nur orginal Teile verwenden da diese die genaue Stärke für deren beanspruchungen haben. Gab schon gefährliche Situationen wo z.b. die Schrauben bei der hinteren Bremszange gebrochen sind und dieses nach unten geklappt sind und die Bremsleitung mitgezogen wurde und diese gerisse ist(nur weil die Schrauben aus dem Baumarkt gerade zur Hand waren). Ende vom Lied die Bremsflüssigkeit ist auf den Reifen gekommen und er hat einen Ablug in den tiefen Wald gemacht.
Und bei einer Steckachse möchte ich garnicht dran denken was da passieren könnte.
Die orginal BMW Schrauben sind ganz billig verzinkt und bei schlechter Pflege rosten die ohne ende.
Gruß Arne
*Dirty old Man*
This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Nov 26th 2007, 11:38pm)
Zitat
Original von morpheuz_23
SETO ist so ein erzähler mit herz...
Quoted
Original von morpheuz_23
ich hab nicht alles gelesen wollte aber mal einwerfen das der tüv zb. bei verchromten rahmen garkeinen spass verstehen da die oberfläche angegriffen wird und diese ihr gefüge unter umständen sogar ändert. wenn das bei der steckachse auch so ist(was ich mir denke) und der tüv das sieht dann kann birdy wieder alles ausseinder reißen. vor solchen sachen immer das ok den tüv's holen.
morph
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Zitat
Original von morpheuz_23
SETO ist so ein erzähler mit herz...
This post has been edited 1 times, last edit by "morpheuz_23" (Nov 27th 2007, 10:21am)
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib