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211

Friday, January 4th 2008, 4:39am

Und da du nun die Scheisse eh ausßeinander hast, kannste gleich Ventilspiel kontrollieren ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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*Powerranger*

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212

Saturday, January 5th 2008, 10:41pm

Heute sind die Folgen der kaputten Kopf- UND Fußdichtung zum vorscheinen gekommen...
Steuerkette und die Spanner sind inzwischen auch draußen, Zylinderkopf auch..
Der Zylinder an sich sieht ziemlich gut aus. Aber so wie es aussieht brauch ich wegen den Ablagerungen auch nochmal 4 neue Kolben...

Ventile sehen ziemlich scheiße und ungleichmäßig aus. besonderst die vom 3. Zylinder (welcher das ist solle man an der färbung der Ventile erkennen... da ist auch das wasser reingelaufen und konnte sich nicht richitg freibrennen.. Zündkerze des 3. ist auch schwarz - ergo die letzte Zeit wahrscheinlich nicht gelaufen - daher auch der enorme Leistungsverlust am schluss...












Morgen erstmal alles sauber machen - kein Bock mehr heute... total gefrustet...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



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213

Saturday, January 5th 2008, 11:12pm

Sieht schon ziemlich fertig aus alles...
Mach da erstmal sauber, dann würd ich noch die Zündkerzen tauschen, Ventilspiel kontrollieren etc. Wenn du ein Werkstatthandbuch hast in dem die ganzen Toleranzen drinstehen. Kannst du gleich alles mal n bischen unter die Lupe nehmen, muss sich ja rentieren den ganzen Motor auseinander zu nehmen :)15

Frohes Schrauben :wink:
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Cossie

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214

Saturday, January 5th 2008, 11:23pm

von den ventilen her könnt man glatt meinen das die gute nen bissl mager gelaufen is...zumindest scheints auf den bildern so...frag ma bei irgend nem netten Motorradhändler ob der die kolben für dich ma ins Ultraschallbad werfen kann...danach würd ich weiterschauen...die ablagerungen sollten aber eigentlich nach ner halben stunde im schall bei ~80° und nem anständigem reiniger weggehen...abgesehen davon sind die flächen eh nicht so wichtig....wichtiger is das die Kobenhemden noch anständig aussehen...ablagerungen am Flammsteg können auch unangenehm werden

Ventile das selbe spiel, kannste aber auch mit ner weichen Drahbürste machen...holst du die Ventile raus? wenn ja schau dir die sitze mal genau an ob die noch ne saubere Passung haben...wobei ich wohl eh alle saubermachen würd und die Ventile neu einschleifen würde...
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215

Saturday, January 5th 2008, 11:30pm

also bei mir sah das nicht so übel aus..........wie schoin gesagt^sauber machen..........
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
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*Powerranger*

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Saturday, January 5th 2008, 11:33pm

Ventile wollte ich nicht rausnehmen und nur von außen mit der drahnbürste rangehen, evtl mit ofenreiniger vorher einsprühen und dann erst mit drahbürste.
Kolben kommen in Ultraschallbad.

Wie siehts egtl aus: könnte man einen Zylinderkopf am stück ins Ultraschallbad legen (mal von der größe abgesehen)
Kolbenhemde haben ganz leichte laufspuren...
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217

Saturday, January 5th 2008, 11:58pm

geil wäre: never change a running system-einfach wieder so zukleistern :D
Original von SETO

Zitat

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Sunday, January 6th 2008, 12:05am

lass motoren tauschen.. wenn du dich mit 80km/h zufrieden gibst... und gefühlten 10-15 PS...
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Sunday, January 6th 2008, 12:33am

lass motoren tauschen.. wenn du dich mit 80km/h zufrieden gibst... und gefühlten 10-15 PS...
ahja. stimmt. hatte ich vergessen. dachte ging nur um steuerkette und spanner........
Original von SETO

Zitat

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*Powerranger*

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Sunday, January 6th 2008, 12:43am

der steuerkette fehlt inzwischen auch 1 Bolzen :P
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Sunday, January 6th 2008, 9:40am

sind die abdrücke von den ventilen im kolben absicht???? wenn ja was soll das bringen?
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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ApriliaWorld

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Sunday, January 6th 2008, 11:18am

Du meinst weil die Kolben eingelassen sind?
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Cossie

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Sunday, January 6th 2008, 1:29pm

sind die abdrücke von den ventilen im kolben absicht???? wenn ja was soll das bringen?


ja die sind absicht, das sind keine abdrücke, sondern ausfräsungen die von anfang an da sind. wären die nicht da würde der Kolben ans Ventil schlagen wenn der Kolben bei geöffnetem Ventil oben steht.

klar kannst du den kompletten Kopf ins Bad werfen, solange keine losen teile mehr drinne sind die rausfallen können und du eins findest das groß genug ist...
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*Powerranger*

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Sunday, January 6th 2008, 1:43pm

dann werd ich das wohl machen, wenn ich das US-Bad bekomme
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225

Sunday, January 6th 2008, 3:17pm

Der Motor sieht echt nicht mehr so frisch aus.
Ist das normal nach "nur" 39.000km?

Wünsch dir viel Erfolg, auf das sie am Ende wieder schnurrt wie am ersten Tag. :D
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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