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Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Location: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

1

Monday, January 7th 2008, 9:35pm

Honda Rebel warmfahren

Hey Leute,
also wie ihr ja schon wisst fahr ich seit nem halben Jahr ne Honda Rebel und bis jetzt hab ich sie immer nach meinem Gefühl her warmgefahren. Also jetz erst mal dazu wie ich sie warmfahr. Sie ist gedrosselt. Als erstes mach ich des Möp an und rauch noch nebenbei eine. Dann fahr ich 3-4km weit so: Der erste Gang geht bis 25km/h, ich fahrs immer so bis 15-20km/h. Der zweite geht bis 40km/h und den fahr ich auf 30km/h hoch. Der dritte geht bis 55km/h und ich fahr in bis 40km/h. Der vierte geht bis 70km/h und ich fahr ihn bis 50km/h. Des Problem bei der Rebel is, ich hab keinen Drehzahlmesser und auch keine Öltemperaturanzeige. Ich wollt mal wissen wie ihr euer Möp warmfahrt und wie anndere rebel-Fahrer ihr Möp warmfahren.

Merci euch.
Mfg
Ambiation
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
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Date of registration: Sep 14th 2007

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Bike: verkaufte Honda cbr 125r,Gsx-R600 K7 =)

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2

Monday, January 7th 2008, 9:47pm

also meine opti. betriebtemperratur ligt bei 75 aber das is glaube ich nich mit deiner zu vergleichen. und zu dem thema wie ich das mache ich lasse sie auch 2-3 min. laufen un dann fahr ich die gänge auch nich aus z.B. mein 1. geht bis 95 den fahre ich halt sachte un so weiterich denke so passt das schon :daumen:
schaut mal auf unserre HP und sagt uns was ihr davon haltet :daumen: http://unreasonable-riders.chapso.de
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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3

Tuesday, January 8th 2008, 12:09pm

Laufenlassen im Stand ist schlecht, weil der Motor im normalen Betrieb schneller warm wird. Dadurch sinken Verebrauch und Verschleiß.



Quoted

Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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4

Tuesday, January 8th 2008, 1:07pm

im standlaufen lassen bringt dir garnichts ...

zum warmfahren .. einfach früh schalten und drehzahlorgien vermeiden .. 10 minuten fahrt sollten reichen um die mühle warm zukriegen
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

5

Tuesday, January 8th 2008, 1:27pm

Joa ich fahre die ersten km auch immer sehr defensiv, selten über 5000u/min, dann wird langsam gesteigert. Warmlaufen lassen tu ich meine nicht, weil sie dann ausgeht ^^ Wenn ich aber direkt losfahre, ists kein Problem.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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6

Tuesday, January 8th 2008, 2:05pm

Optimal:

Motor starten und mit niedriger Drehzahl losfahren. Die Drehzahl relativ untertourig halten bzw mit größerer Last.
Mindestens 10km! (falls man keine Öl.temp.anzeige hat) Ist ein grober Richtwert.

Ich bringe demnächst nen elektronischen Öltemperaturmesser an die SM an. Ist recht hilfreich vorallem wenn man sich um das Wohlergehen des Motors kümmern will ;)
Bin auch Gottfroh, dass ich in meinem Auto einen Öltemperaturmesser habe.
Bei diesen Temperaturen ist das Auto noch nicht einmal nach 20km (!!!) auf Betriebstemperatur (Trotz Bundesstraße).

Im Stand warmlaufen lassen ist sehr verschleißfördernd. Das Luft/Kraftstoffgemisch kann an der kalten Zylinderwand kondensieren und wäscht somit den Ölfilm ab.
Um das etwas einzuschränken, wie gesagt, den Motor schnellstmöglich warmfahren.
----------------\\|//-----------------------------
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Location: Bei München

7

Tuesday, January 8th 2008, 2:14pm

Hey würde ich auch so machen nur nich im stand aber ne frage was hast du da gemacht

Dieser Beitrag wurde 308 mal editiert, zum letzten Mal von Ambiation: Heute, 16:37. das stand unter deinem Beitrag 8|
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8

Tuesday, January 8th 2008, 2:20pm

das is seine Sig.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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9

Tuesday, January 8th 2008, 2:23pm

Stimmt ja wir haben ja noch nicht so spät man wie dumm bin ich ^^ sorry ;)
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10

Tuesday, January 8th 2008, 2:24pm

:lol:

@125withLiquid: was fährstn du fürn möp?
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11

Tuesday, January 8th 2008, 2:24pm

Macht doch nix da werden hier teilweise dümmere fragen in nemm extra thread beantwortet ;)
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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12

Tuesday, January 8th 2008, 9:19pm

Optimal:

Bin auch Gottfroh, dass ich in meinem Auto einen Öltemperaturmesser habe.
Bei diesen Temperaturen ist das Auto noch nicht einmal nach 20km (!!!) auf Betriebstemperatur (Trotz Bundesstraße).


dann würd ich mal mein auto checken .. selbst mein großer diesel ist nach 8-10 km auf temperatur ! und zwar schneller auf 100° öltemp als auf 90° wassertemp !
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13

Tuesday, January 8th 2008, 9:28pm

naja, ich hab hier mal ne frage die jetzt nicht wirklich hier dazu passt und ich will nicht extra deswegen nen thread eröffnen
Also:
Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer von meinem Möp mal nen Kundendienst mit dem Möp gemacht hat oder Inspektion oder wie des heißt.
Meine Frage wäre, was da alles gemacht wird und was so ne große Inspektion ungefähr kostet, da ich keinen Bock auf nen Schaden am Motor hab weil der Vorbesitzer vielleicht nicht so toll damit umgegangen ist(weiß es ja nicht)!
Wenns nicht so teuer ist mach ichs mal, wenns teuer is mach ichs nich und des möp kommt mit 18 weg xD :lol:
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14

Tuesday, January 8th 2008, 9:32pm

wieviele KM hat die mühle denn runter ??

einfach mal n ölwechsel (müsste doch n 4T sein oder?) und luftfilter wechseln der rest ist an dem ding sinnlos ...
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15

Tuesday, January 8th 2008, 9:38pm

müssten momentan 36000km sein, ja is ne 4takter
naja, ich hab so meine bedenken: der vater von dem typ dem ichs abgekauft hab is EX-Kfz-Mechaniker und meinte der Motor schaut von Innen noch wie neu aus(was ich nicht glaube nach damals 26000km), allein scho weil er die schrauben und alles nicht richtig festgeschraubt hat hab ich so meine bedenken, wenn er schon bei den schrauben nicht sorgfälltig arbeit, oh gott, da will ich gar nicht erst weiter denken, des möp gibt auch son komisches knattern von sich als ob da irgendwas kaputt oder undicht is oder so
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