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dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Feb 4th 2008, 10:29pm)
Date of registration: Mar 1st 2007
Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum
Location: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)
Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen.
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ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll reinIch fands lustig, der Besitzer weniger
solblo
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Date of registration: Mar 29th 2002
Bike: genügend....
Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Ich wechsel jedes Frühjahr beim Auto nbei ca. 15.000 (in Zukunft weniger) km das Öl. Muss ich auch da die Stößel dann schon anfangen zu klappernIst aber auch wirklich nix neues. Ich selbst habe beim Mopped auch nie vor 15 tkm das Öl gewechselt, und beim Auto bleibt das immer mindestens 2 Jahre drin, also 30 tkm. Und selbst das wär enoch zu oft wenn man danach geht.
Aber macht eigentlich sinn, warum sollte das Öl auch "schlecht" werden, sicherlich lassen gewisse Eigenschaften nach, aber die meisten Additive wie "Partikel in Schwebe halten" oder " Mit Keramikpartikel für Leichtlauf" sind eh unnütz, genauso wie Ölfilter wechseln, ich hatte noch nie ein Filter in meiner Hand der so zugesetzt war, das man hätte sagen können, ok, austauschen.
solblo
Unregistered
Erinnert mich an Agent, der seine 916 nur mit allerfeinsten Traktorenöl aus dem 50l Faß (?!) befüllt.
Und das laut eigener Aussage ohne Probleme...
Date of registration: Mar 29th 2002
Bike: genügend....
Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Der Max
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Najoo, nach insgesammt 50000km Vollast reißt halt mal das Pneul vom Kolben ab, ich denk nich das das am Öl lag
Erinnert mich an Agent, der seine 916 nur mit allerfeinsten Traktorenöl aus dem 50l Faß (?!) befüllt.
Und das laut eigener Aussage ohne Probleme...
ach echt? nunja, so ganz ohne probleme ja doch nicht, der motor is ja nu hinüber...
solblo
Unregistered
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Prinzipiell hast du recht, aber nicht weil der Motor höher dreht, sondern weil im Motorrad das Öl auch das Getriebe schmiert und dort das Öl mechanisch höher belastet wird als bei reinem Kolbenbetrieb.Hab mir sowieso mal den Gedanken gemacht, wenn man 10 W 40 z.B. fürs Auto und fürs Mopped nimmt, ist das im Mopped ja vergleichbar wesentlich hörer belastet das Öl als beim Auto, weil ja pi mal daumen 1/2 bis 2/3 weniger Drehzahl gefahren wird. Müsste ja also im Auto, mal abgesehen davon das sowieso die Menge unterschiedlich ist, das Öl wesentlich länger halten als im Möp... ??
Beim Motorrad definitiv, aber das Auto verbraucht kein Öl. Auf bald 50.000km noch nienaja wenn man mal durchrechnet wieviel Öl ihr dann auf 10.000km nachkkippt macht ihr warscheinlich viel mehr Ölwechsel als nötig, aber eben "auf Raten".![]()
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Cyko hat Recht. Wie immer...
This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 10th 2008, 12:16pm)