Thursday, May 8th 2025, 4:26pm UTC+2

You are not logged in.

ducss900nuda

Unregistered

46

Saturday, October 13th 2007, 6:37pm

ok auch wahr :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

47

Sunday, October 14th 2007, 12:08pm

Kann die schon nen bischen verstehn aber die ständigen streiks gehn schon auf die Eier obwohl ich eigentlich nie Bahn fahre. Wie wärs denn mit nemm Bahnboykott... drehn wir den Spies einfach um :P
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Matthias

Unregistered

48

Tuesday, January 15th 2008, 1:55pm

Na herzlichen Glückwunsch, Herr Schell, Liebe Lokführer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn398.html

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

49

Tuesday, January 15th 2008, 2:03pm

lol das war einfach nur klar :daumen:
solche eingriffe in den markt haben halt IMMER auch unerwünschte konsequenzen, die man allerdings auch vorher schon vorraus sagen kann.

"alle Möglichkeiten zur Rationalisierung einschließlich der Verlagerung von Arbeit in Billiglohngebiete" na prost mahlzeit, ob diese arbeitsplätze jemals wieder zurück verlagert werden..

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

50

Tuesday, January 15th 2008, 2:49pm

der mehdorn macht jezz im nachhinein hetze. wisst ihr was die bahn für n gewinn macht? die kann sich das locker leisten, die wollen nur net weniger gewinn machen... und die preise ham se schon vor dem tarifabschluss erhöht, so wie jedes jahr. wie rechtfertigen die das, wenn sie 10 jahre keine lohnerhöhungen geben und die züge immer beschissener werden?

ich finde es gut dass sich ne gewerkschaft so gut durchgesetzt hat. ich hoffe das setzt ein zeichen. arbeiterverbände haben dem volk schon immer Macht gegeben, und Macht ist bei dieser Abzock-Politik genau das, was das Volk zur Zeit braucht. Die Politiker machen doch zur Zeit, was sie wollen
Corehard? COFFEECORE!!!

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

51

Tuesday, January 15th 2008, 3:03pm

ich finde es gut dass sich ne gewerkschaft so gut durchgesetzt hat. ich hoffe das setzt ein zeichen. arbeiterverbände haben dem volk schon immer Macht gegeben, und Macht ist bei dieser Abzock-Politik genau das, was das Volk zur Zeit braucht. Die Politiker machen doch zur Zeit, was sie wollen
du hast aber schon verstanden, dass das nen schuss in ofen war?

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

52

Tuesday, January 15th 2008, 3:03pm

"Zwar werde der Tarifabschluss zu Mehrkosten führen. Diese dürften aber angesichts der angestrebten Lohnerhöhungen und der Zahl der Beschäftigten lediglich im zweistelligen Millionenbereich liegen. "Außerdem hat die Bahn immer stolz auf ihre hohen Gewinne hingewiesen. Da gibt es ganz offensichtlich keinen triftigen Grund für erneute Tariferhöhungen", sagte Buyken."

Date of registration: Dec 29th 2007

53

Tuesday, January 15th 2008, 3:04pm

OWNED

find ich genau richtig...

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

54

Tuesday, January 15th 2008, 3:16pm

du hast aber schon verstanden, dass das nen schuss in ofen war?

bring keine phrasen sondern erklär mir, wieso du das denkst
Corehard? COFFEECORE!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "DerHetzer" (Jan 15th 2008, 3:29pm)

solblo

Unregistered

55

Tuesday, January 15th 2008, 5:28pm

Ich denke auch das das bloß ne Trotzreaktion ist. Wäre ja nicht das erste mal, das sich große Cheffe (?) die sich in der Öffentlichkeit bewegen, sich wie im Kindergarten benehmen.
Und Otto Normalverbraucher sieht halt nur : Höhere Preise -> Scheiß GDL.

Übrigens ist der Spritpreis hier ordentlich gesunken. Heute 1.30 der Liter Super, gestern noch 1,38.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

56

Tuesday, January 15th 2008, 7:58pm

so kann man sich auch bei den kunden beliebt machen (gilt für beide seiten, wobei die armen schweine schon mehr kohle verdient hatten).
Bahn, telekom, oder post, die ehmaligen bundesbehörden sind doch allesamt saftläden par excellence, da wird immer schön auf den angestellten & den privatkunden rumgeritten, hauptsache der reibach stimmt. :so:

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

57

Wednesday, January 16th 2008, 9:55am

xx Millionen vs über 1 Mrd.

Klick

Gewinne decken also locker die Mehrkosten ab. Ich glaube auch, dass der Weg an die Börse zu so schwachsinnigen Äußerungen führen kann.
Trotzdem bleiben Personaleinsparungen asozial unter diesen Umständen.

Matthias

Unregistered

58

Sunday, January 20th 2008, 12:00pm

Seit wann verlang die scheiß Bahn 4 (!) € pro Fahrt für ne Sitzplatzreservierung? Das sind mal eben 266% mehr als was die bisher gekostet haben. So ist man mal eben 8 € los nur um nen Sitzplatz für ne Hin- und Rückfahrt zu reservieren. Ich könnt kotzen langsam über die Bahn...

solblo

Unregistered

59

Sunday, January 20th 2008, 12:05pm

Das schon heftig. Aber ist das bei allen Zügen so, oder nur in hochfrequentierten?

Aber das Auto wird solangsam wirklich vergleichbar teuer zur Bahn. War die Bahn nicht eigentlich mal Staatlich, und sollte für jeden Bürger Deutschlands billig, und schnell sein?

Matthias

Unregistered

60

Sunday, January 20th 2008, 12:08pm

Keine Ahnung, hab jetzt nur für nen Fernzug reserviert. In RE/RB kann man ja eh nicht reservieren...

Hab jetzt schon ne Bahncard 50, und trotzdem zahl ich für ne blöde Fahrt von DO nach N inkl. Sitzplatzreservierung 118€ (ohne Bahncard dann 228€...in der 2. Klasse!!!). Mitn Auto brauch ich da keine 100€ Sprit...

Wenn man da 2 mal im Monat fährt wirds teuer wenn man noch Wohnung, Lebensunterhalt, PKV etc. alles von der mageren Beamtenanwärtergrundbesoldung zu bezahlen hat.

Rate this thread