Thursday, May 8th 2025, 4:18pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

31

Monday, December 10th 2007, 10:27pm

Wieder ein kleines Stück weiter.
Der Rahmen sollte diese Woche Fertig werden.
Und dann gehts zum Pulvern.





Der Rahmen wird in der Mitte für die Stoßdämpferaufnahme auch noch verstärkt, das sollte dann halten. :roll: .
Werd vor dem Pulvern nochmal beim Tüv vorbeischauen.

Morgen gehts weiter!
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

32

Wednesday, December 12th 2007, 10:43am

Sieht recht massiv aus! :daumen:

Wofür brauchstn die unteren Rohrstutzen da noch?
Könnten doch eigenlich auch weg?!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

33

Wednesday, December 12th 2007, 8:59pm

Sieht recht massiv aus! :daumen:

Wofür brauchstn die unteren Rohrstutzen da noch?
Könnten doch eigenlich auch weg?!
Vielen Dank für´s Lob. Naja ich werd die Verstärkung der Rohre doch vorziehen. Ich hatte dieses Jahr schon ein schweren Wheelie-unfall und war ein halbes Jahr außer gefecht. Da meine Freundin auch noch hinten mitfahren soll, ist mir das SICHERER! Der Tüv findet es auch gut. :)15

Hoffe das ich bald mit dem Rahm fertig bin, will vor Weinachten noch Pulvern lassen und den Motor reinhängen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

34

Thursday, December 13th 2007, 8:47pm

So, Tankhalter und Dämpferanbindung ist nun auch fertig.

Wird nur noch komplett durchgeschweißt, das lass ich aber von eine Firma machen :oops: und dann kanns zum Pulvern gehen.





Ist jetzt alles sehr stabil!!!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

35

Thursday, December 13th 2007, 9:20pm

Finds schade das du scheinbar nicht die möglichekeit hast das ganze mit WIG zu schweißen....würde optisch nochmal was bringen da einfach die schickeren schweißnähte bei rauskommen :P

ansonsten schauts wirklich recht stabil aus
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

36

Thursday, December 13th 2007, 10:54pm

Finds schade das du scheinbar nicht die möglichekeit hast das ganze mit WIG zu schweißen....würde optisch nochmal was bringen da einfach die schickeren schweißnähte bei rauskommen :P

ansonsten schauts wirklich recht stabil aus
Cossie, stimmt ich selber habe leider kein Wig Schweißgerät, deshalb lass ich das ganze (den ganzen Rest) von einer Firma mit Wig richtig Zusammenschweißen. Die haben sogar die möglichkeit Röntgenbilder davon zu machen, damit ich beim Tüv keine Schwierigkeiten bekomme. Bekomm den sogar ein Zertifikat darüber. :)15
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

37

Friday, December 14th 2007, 11:20am

^Naja das es nur Heftpunkte sind sieht man ja. Mit der WIG-Schweißerei find ich ne gute Idee von dir. Viel Erfolg noch beim weiteren Umbauen ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

38

Friday, December 14th 2007, 2:15pm

gute entscheidung...

Erstens hast du weniger arbeit
zweitens hast du die bestätigung das es hält
drittens siehts einfach besser aus und das lästige nähte glettschleifen entfällt...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

39

Thursday, January 17th 2008, 11:40pm

So nun kann ich endlich den Höcker zum Tank anpassen.

Sitz-Auflagen sind auch fertig.

Da wo jetzt die Spitzen sind kommt später die Steckverbindung für die Soziusfußrasten rein!
So kann man immer wechseln wenn man zu zweit oder alleine fährt.
(Entweder Spitzen oder Fußrasten)

Saubere angelegenheit!!!






Gruss Raus.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

40

Friday, January 18th 2008, 8:11pm

Ich würde mal behaupten, dass das so stabil ist, sieht bei mir fast genauso aus, nur geschraubt :daumen:
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

41

Monday, January 21st 2008, 12:45am

Hab wieder ne kleinigkeit.




Sind recht gut geworden. :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

42

Monday, January 21st 2008, 2:58pm

Sehen echt gut aus, schenit dir wirklich gelungen zu sein
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

43

Saturday, January 26th 2008, 10:18pm

So die neue Felge past nun auch.

Und wie ihr seht hab ich noch was nebenbei zu tun.


  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

44

Sunday, January 27th 2008, 8:56am

ah, bandit im höcker vom schimmel .... schön ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

45

Sunday, January 27th 2008, 2:08pm

is das nen megatec höcker auf der bandit? Aber nette Felge, kommse mit der hin mit der Kette/Spurversatz?
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Rate this thread