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Wallimar

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91

Sunday, March 16th 2008, 3:46pm

Habt ihr's schonmal probiert die Pumpe vom Motor zu isoliern?

Also ganz primitiv Alufolie mit der glänzenden Seite in Richtung Motor. Besser dann noch mit einer sogenannten Hitzematte:

http://www.reifendienst-kiefer.de/index.…chk=1&Itemid=35
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92

Sunday, March 16th 2008, 3:49pm

Naja dann dauert das halt etwas länger bis sie wieder kein Effekt hat. Denke nicht das die isolierleistung reicht. Ein Versuch wäre es aber allemal wert!
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Der Max

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93

Sunday, March 16th 2008, 3:49pm

Jungs, schon eimal überlegt mal ein Motorrad kaufen was nicht eine komplette Fehlkonstruktion ist? :)stupid
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94

Sunday, March 16th 2008, 3:49pm

Jops sowas hat mein däd geschwetzt! Villeicht Hitzeschutzmathe hinmachen..Asbest?...und evt n belüftungloch in die Verkleidung das zumindest die Hitze auch bissl abgeführt wird, weil bei der Mille natürlich noch hinzukommt fdas das ganze gut hinter der Verkleidung isoliert is!

ED:
Jungs, schon eimal überlegt mal ein Motorrad kaufen was nicht eine komplette Fehlkonstruktion ist? :)stupid

Wie wärst mit überhaubt mal n Mopet?^^
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Wallimar

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95

Sunday, March 16th 2008, 3:52pm

Jops sowas hat mein däd geschwetzt! Villeicht Hitzeschutzmathe hinmachen..Asbest?...und evt n belüftungloch in die Verkleidung das zumindest die Hitze auch bissl abgeführt wird, weil bei der Mille natürlich noch hinzukommt fdas das ganze gut hinter der Verkleidung isoliert is!
@Sööbl: Stimmt nicht, wenn von außen genug Luft drankommt dann ist es bedeutend kühler.

@Buba: Das ist doch dann top wenn eh Verkleidung davor ist. Da kannst dir was aus Glasfasermatten und Alufolie selber basteln. Die Alufolie hält die Wärmestrahlung von Motor und Krümmer ab (was den größten Teil ausmacht) und die Glaswolle isoliert dann noch den Wärmeleitungsanteil weg. Sollte problemlos funktioniern.
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Der Max

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96

Sunday, March 16th 2008, 3:52pm

Ne jetzt ma ohne Witz, wenn man ließt was die Millefahrer am basteln sind, weil so viele Sachen Serienmäßig fürn Arsch sind..........

Mopped kommt alta
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ApriliaWorld

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97

Sunday, March 16th 2008, 3:56pm

Problem ist da wirklich die komplette Bremsanlage.
Das schreit ja geradezu nach einer kompletten Umbaumaßnahme. Zumindest für die Leute die gerne im Agent-Stil-Drift-Modus um die Kurven wetzen wollen...
Das muss ich mir dieses Jahr mal anschaun :daumen:
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98

Sunday, March 16th 2008, 3:56pm

Ich Kauf doch nicht nicht ein Mopet nur wegen eines Behebbaren Problems...
Walli..versuchen werd ichs auf jedenfall...Aufwand hällt sich ja in Grenzen!
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cyko

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99

Sunday, March 16th 2008, 3:59pm

http://www.bikewalls.com/pictures/Apri_T…ry_01_b1920.jpg

Bei der alten ist das ja genauso kacke gemacht 8|


Man müsste sich mal ein Laser Thermometer organisieren, um nach einer längeren Tour die
Temperaturen zu messen. Damit könnte man dann abschätzen, wo bzw. was das Problem genau
ist. Spontan würd ich sagen, dass der Behälter + Pumpe eigentlich durch den Fahrtwind gekühlt
sein müssten, jedoch in der Stadt Probleme bekommen könnten. Die Bremsleitung ist jedoch
so oder so ungünstig durch den Rahmen verlegt, da kommt kaum was an Luft hin.

Die Idee, eine andere Rastenanlage mit konventioneller Pumpenbefestigung zu verwenden, ist
zwar nicht ganz günstig, aber definitiv am effektivsten. Hab mal gesucht: Die Falco hat das so gelöst,
hat aber einen anderen Rahmen. Das wäre eventuell deutlich günstiger als Lucas oder sonstwas, falls
die Dinger passen sollten.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
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100

Sunday, March 16th 2008, 4:01pm

Jo hab ich ja schon geschrieben! Im Aprilia Forum hat einer sich ne Lukas Rastenanlage hingemacht und den Nehmerzyl nach aussen verlegt! Seit dem hälts! Aber das kommt dann auch mit 400-500€hin...
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Sunday, March 16th 2008, 4:03pm

Rastenanlage für für mich leider keine Option. Will auch auf die Renne. Und da sind die Rastenanlagen ja Verschleisteil. Und dann dauernd neue Gillesanlagen :daumen: Gilles in gold würde sich an meiner ja sehr fein machen
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cyko

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Sunday, March 16th 2008, 4:05pm

Wieso sollten das Verschleißteile sein? ?(
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Sunday, March 16th 2008, 4:06pm

LoL..wie offt willst du dich legen? Btw kann man ja auch die einzelne Raste austauschen und muss nich die ganze Halterung neu kaufen! Das is dann kein Prob und kaum Teurer als ne Ori!
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Sunday, March 16th 2008, 4:26pm

Wieso sollten das Verschleißteile sein? ?(
Wenn man auf die Renne geht, dann nicht zum Rumschwuchteln. Wenn man am Limit fährt, kommt man ab und zu mal darüber hinaus und dann pflügt sich die Rastenanlage durchs Kiesbett. Bei meiner 2000er Mille würde ich aber glaube ich nicht bis ans Ganze gehen da die mir zu Schade ist. Lieber ´ne neuere ab 04 die dann "hemmungslos" durchs Kiesbett pflügen "darf". Bin ein Fan von ganz oder garnicht.
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Wallimar

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Sunday, March 16th 2008, 4:32pm

Bei meiner 2000er Mille würde ich aber glaube ich nicht bis ans Ganze gehen da die mir zu Schade ist. Lieber ´ne neuere ab 04 die dann "hemmungslos" durchs Kiesbett pflügen "darf".
Was ist denn das für ne Logik?

Nen alten Hobel von 2000 kannst doch viel eher wegwerfen als ein 4 Jahre jüngeres und damit teureres Modell.
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