Wednesday, April 30th 2025, 7:32pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

torbinho

Unregistered

16

Saturday, April 19th 2008, 9:13pm

ich vermute mal ganz vage er ist ein Dipl.-Jur., Rechtsref. aber is nur sone ahnung...^^
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

17

Saturday, April 19th 2008, 10:18pm

nein. er ist definitiv arbeitslos!
teurer wagen, und barbara salesch!
der kann nur arbeitslos sein! :daumen:

Date of registration: Jan 27th 2008

Bike: Derbi Gpr nude

18

Saturday, April 19th 2008, 11:31pm

Ich werde warscheinlich Jura studieren :whistling:
und tue mal so, als ob dieser Beitrag hilfreich und ich wichtig wäre :hammer:
:prof: shut up and ride :)51 :)51 :)51

>>>http://www.stoppt-tempo-130.de/<<<

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

19

Sunday, April 20th 2008, 12:05pm

Ich werde warscheinlich Jura studieren :whistling:
und tue mal so, als ob dieser Beitrag hilfreich und ich wichtig wäre :hammer:

krass :cool-falk:

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

20

Sunday, April 20th 2008, 8:16pm

Haja was habt ihr in eurem Rechtsdingsdums durchgenommen? BGB AT, SchuldR AT, SchuldR BT?
puh kanns dir um ehrlich zu sein garnicht mal sagen. fands immer ziemlich verwirrend, hab da keinen richtigen durchblick gekriegt und wollte dann nur bestehen.
in der schule hatten wir 3 jahre lang schweizer recht, was ich unvergleichbar viel einfacher fand.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

21

Sunday, April 20th 2008, 11:00pm

Schweizer Recht ist in Deutschland natürlich ziemlich sinnvoll - oder hast du was mit der CH zu tun gehabt?

Zivilrecht is so ne Geschichte für sich. Gibt erstens mal viel, zweitens noch viel mehr und drittens vor allem viel Gewirr. Im Grunde ist alles außerhalb des allgemeinen Teils recht unübersichtlich gehalten. Deswegen obiger Kommentar: um wirklich alles bei Rechtsproblemen erfassen zu können, braucht es eine gewisse Übersicht über das BGB und die zugehörigen Bücher. Als Jurastudent erfasst du den ganzen Kram auch erst zum Examen hin, wenn du den größten Teil halbwegs gehört oder zumindest mal ansatzweise angewendet hast. Wobei sich dann wiederum im Examen unterscheidet, wem eine sachgerechte Falllösung unter Zeitdruck auf unbekannten Rechtsgebieten gelingt - und genau daran scheitern dann schon mal gute 35 bis 40% die direkt ganz durchfallen und der Rest bewegt sich größtenteils im unteren Notenbereich. Dumme Sache, das. Insofern ist es jedenfalls nicht peinlich, wenn du es auch nicht übersichtlich fandest ;)

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

22

Monday, April 21st 2008, 1:17am

na dann bin ich ja beruhigt^^

so in etwa hat ich das auch in erinnerung. dass man ständig von einem ende und zum anderen und von verschiedenen quellen irgendwelche § brauchte und nie wusste ob man alles beachtet hat.
im schweizer zivilrecht wars halt total entspannt, dass du ein recht kompaktes ZGB hast, wo dann die verschiedenen themen von vorne bis hinten nacheinader total eindeutig geklärt werden. (was ich an einer schweizer shcule gelernt hab)

Date of registration: Apr 4th 2008

23

Monday, April 21st 2008, 1:46pm

naja, also wegen dem Lenker wirst du doch ned so rumscheißen^^ ne im ernst, red mitm Verkäufer, das der dir ne Summe überweißt, lässt den Reifen machen, Lenker kannt bestellen und den wirst ja selber hinmachen können und Verkleidung auch oder? Mitm Anwalt würd ich da ned gleich kommen, habt ja beide bloß Ärger, außerdem entstehen da weitere Kosten.
MfG

Date of registration: Feb 2nd 2008

Bike: Yamaha TDR, GSX R

24

Thursday, April 24th 2008, 7:26pm

wow, seit langem mal wieder ein post zum thema... :daumen:
:)41 :applaus: Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät - www.125er-online.de :applaus: :)41