Tuesday, May 6th 2025, 11:19am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

46

Wednesday, April 9th 2008, 7:37pm

Kann da noch nicht soviel dazu sagen,bin seither nicht die welt gefahren um mir ein anständiges urteil zu bilden!Die holme sin original so weit durchgescteckt,waren anfangs durch den vorbesitzer aber bündig mit der oberen gabelbrücke gefahren,was ich aber wieder auf original umgebaut habe,da ich so irgendwie vorne tiefer bin und meine dadurch ein besseres gefühl fürs vorderrad zu haben..
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

47

Tuesday, April 15th 2008, 11:26pm

wie kommts dass du nun im Duc-Forum nimmer angemeldet bist ?(
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

48

Wednesday, April 16th 2008, 3:25pm

Hab dir ne PN geschrieben@agent...

Bin letztes wochenende die ersten 350 km gefahren war einfach nur geil.....die duc läuft und bollert das es schöner nicht sein könnte...die neuen pneus kleben wie sau....war ein sehr gelungener saisonstart! ;)
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

49

Sunday, April 27th 2008, 9:26pm

N´Abend,

so nachdem ich heut wieder ne runde gefahren bin und ich nun auch mehr zu den Supercorsas sagen kann ma ein kleines Update!Nachdem ich das teil am freitag komplett auseinander hatte um die drosselklappen einzustellen und zu reinigen,und noch einige andere dinge dran erledigt habe bin ich heute mal wieder ne runde gefahren.....die reifen fahren sich hammer mäßig in jeder lebenslage grip ohne ende,nur im kalten zustand muss man etwas aufpassen sonst liegt man mal schnell auf der schnauze.....

Ansonsten alles beim alten,hab lediglich nen offenen carbonkupplungsdeckel dran geschraubt und ein carbon tankpad.....aber seht selber!



Achja hab heut auch nen soundcheck gemacht muss aber erst zusehen wie ich den hier einstellen kann!
HEIKO916 has attached the following images:
  • P1030600.JPG
  • P1030601.JPG
  • P1030602.JPG
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

50

Sunday, April 27th 2008, 9:37pm

wo hat deine denn die Drosselklappen :daumen:

also ich würd dazu die Seitenverkleidung und den Tank+ Airbox ausbauen (sache von 10 minuten)
komplett zerlegen is da dann doch was anderes ;)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

51

Sunday, April 27th 2008, 9:51pm

drosselklappen einzustellen und zu reinigen



Und wie reinigst du die auch nur von außen? :rolleyes: Habs ja oben angehängt,hab die auch sauber gemacht genau wie die airbox usw.....da muss eben ma alles wech an anbauteilen.....den motor hab ich aber noch drin gelassen.... ;) ok KOMPLETT zerlegt is vielleicht etwas weit ausgeholt....aber war trotzdem ne schöne ärbärt Härbärt!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2007

Posts: 213

52

Sunday, April 27th 2008, 10:52pm

warum nun termigonis und dann auch noch in carbon? dachte alu leos wärn das beste? :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

53

Sunday, April 27th 2008, 10:54pm

Ja Auspufftechnisch solltest doch ma wissen was am besten klingt. Oder verbaust du Töpfe je nach deiner Laune? Echt krass.

Modifizierte Ori-Dämpfer, BOS, Leos, Termis hmm hat was!
:)11
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

54

Monday, April 28th 2008, 7:39am

jungs, man muss flixibel sein ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

55

Monday, April 28th 2008, 8:17am

Ja wo denn flexibel.

Ich seh hier immer nur die "selben" Bilder vor irgend ner scheiss Garage mit nem Golf, immer die selbe Auffahrt.
Das ist doch mal langweilig und einfallslos, tut mir leid :thumbdown: .

Gruß.-
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

56

Monday, April 28th 2008, 4:11pm

Moin,

die Ducati gefällt mir sehr gut :daumen: . Und die Supercorsas sind absolut genial!
Hätte eine Frage, man sieht an deinem Federbein b.z.w. an dem Ausgleichsbehälter eine Klammer (wohl vom Federbeinschutz).
Könntest du mir vllt ein oder zwei Bilder von dem Federbeinschutz zu schicken b.z.w. den Durchmesser des Ausgleichsbehälter nennen. Suche dringend ein Federbeinschutz für mein Öhlins Dämpfer.

Danke !! Gruß Arne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

57

Monday, April 28th 2008, 8:45pm

Is ja gut....bevor einer weint :)bloed das nächste mal gibts dann wieder live bilder vom husky boy und mir.....damit keiner mehr jammern kann! ;)

Zu den töpfen,is halt ein vorteil wenn man das alles im keller liegen hat......die originalen umgebauten wurden mir mehr oder minder aus den händen gerissen...die musst ich einfach verkaufen.......und die carbon termis lagen noch im keller...und sind soundtechnisch echt gut! :)40 Bos und leos sind ja wirklich wirklich schnee vonb gestern!!! :auslach:

@arne,guck mal bei kämna im online katalog die haben auch bilder von drin.....showa und öhlins haben auf jeden fall nen unterschiedlichen durchmesser...
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

58

Saturday, June 7th 2008, 9:19pm

Hallo zusammen,

hab nen neuen Kzh montiert find der kommt mal richtig geil...... :D
HEIKO916 has attached the following image:
  • kzh.JPG
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

59

Saturday, June 7th 2008, 9:35pm

schick, gefällt mir echt gut

is der selbst gebaut oder gekauft ?


was ich grad seh...du hast ja noch den orginalen Sammler :pinch:
wiso rüstest du ned auf nen offenen um, der orginale kostet doch Leistung wie sau, sieht doof aus
und macht dein Mopped durch das eingebaute Lochblech nur unnötig leise!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

60

Saturday, June 7th 2008, 10:01pm

N'abend,

nee der is nich selber gemacht,ist von tecbike,für des geld mach ich mir die hände da nich schmutzig,der is aus va schwarz gepulvert inkl led kennzeichenleuchte kostet der um die 70 euro.
Ja ne in meinen sammler sind keine lochgitter oder ähnliches drin.Hast zwar recht,das ganze gab es mal,sollte als ne art drossel wirken,aber meines wissens nach in frankreich.
Hatte meinen sammler im winter erst runter gebaut um ne befestigungsöhse nachzuschweißen...da konnte man einwandfrei durchgucken... :so:
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread