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Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

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31

Friday, August 29th 2008, 6:53pm

nur mal so, ich denke du solltest dir klar machen, dass die r1 auch wirklich erfahrenen fahrern einiges abverlangt, da man wirklich total aufpassen muss.

bin zwar selber noch keine gefahren, fahre jetzt ne alte offene 750er mit 120ps und das ist für mich schon ne menge, da muss man echt aufpassen, dass man mal nicht zu fest ziehst.

ich denke das problem ist nich unbedingt, dass du auf der geraden zu schnell bist, bzw ist das meiner meinung nach nicht das gefährlichste, sondern wenn du mal aus versehen in der kurve bischen zu viel gas gibst und dir das hinterrag wegschmiert, o.ä.

wenns unbedingt ne r1 sein muss, würde ich erstmal mit der vf ans big bike gewöhnen, die dann halbes jahr auf 34ps fahren, danach die r1 mit 34 ps, und wenn du offen fahren darfst eine 98ps drossel rein!

ich würde mir nach 4 jähriger motorrad + 125er erfahrung kein 180ps bike zutrauen, auch wenn ich das fahren darf, heißt es nicht, dass man es kann.

also lieber erstmal mit "wenig", also 98ps, was auch schon gut abgeht, richtig gewöhnen, dann sollte der r1 und dir nichts im weg stehen.

gruß
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Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

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32

Saturday, August 30th 2008, 5:35pm

sp!n du triffst eigentlich genau das auf den kopf was ich vorhatte, nur das mit dem halben jahr vf lohnt sich nicht, da da halt erstmal geld reingesteckt werden müsste. vlt hol ich mir erstmal ne ältere r1 und fahr die ne weile auf 34 ps und später dann mit 98 ps und dann offen. wenn ich ein gutes angebot finde für ne daytona 675 oder ne r6 kanns auch sein dasses die wird. aber es wird sich dann wohl zwichen den 3 entscheiden
und ja ich weis ne 675 is noch sehr teuer
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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33

Saturday, August 30th 2008, 11:46pm

Ne alternative wär vielleicht noch sich nach ner R1 mit umfaller umzugucken. Günstig und wenns dich legt ists wenigstens nicht so viel unterschied. Muß man nur wissen ob man sich mit nem zerkratzten Moppet anfreunden kann (ich wüßts nicht)
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34

Sunday, September 7th 2008, 10:19pm

Ne VF kastrieren auf 34PS, es ist nie gut eine Kiste so zu kastrieren und die VF ist kein Sporttourer, sondern war damals als VF1000R das Vorzeige-Model von Honda. Das ist ein Klassiker. Kauf dir für den Anfang lieber ne billige Kiste, welche auch offen nicht viel PS hat, dann kommst du nicht in Versuchung. Du brauchst nur einem reinzurauschen und dann Fußgänger für längere Zeit.
Ich sprech da leider aus Erfahrung.

Und so toll ist die R1 auch nicht. Wenn ich die auf meiner Hausstrecke mit ner poppeligen 72PS VF500 nass mache. Du kannst in den Kurven nicht einfach mal leicht am Gas zupfen ohne das du die Botanik besuchst.
Und der mit der R1 kannte die Strecke sowie der mit der Fireblade, welche noch dabei war.

Wir dürfen bei uns oft genug die Papageien aus dem Grünzeug wieder rausfischen, weil sie meinen sie könnten fahren.

Nimm ne kleine 500er oder RVF 400 da biste gut dabei und kannst wirklich erstmal Erfahrung sammeln.

Ich hab es schmerzlich lernen müssen und hab mit 5 Fußzehen, wo andere mit ihrem Leben bezahlen, bezahlt.

Sorry für die Moralpredigt, aber das musste sein.
Ich bin schneller als der Jäger
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35

Wednesday, September 10th 2008, 7:16pm

Quoted

Und so toll ist die R1 auch nicht. Wenn ich die auf meiner Hausstrecke mit ner poppeligen 72PS VF500 nass mache. Du kannst in den Kurven nicht einfach mal leicht am Gas zupfen ohne das du die Botanik besuchst.
Und der mit der R1 kannte die Strecke sowie der mit der Fireblade, welche noch dabei war.

Wir dürfen bei uns oft genug die Papageien aus dem Grünzeug wieder rausfischen, weil sie meinen sie könnten fahren.


Merkste was?
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36

Tuesday, September 23rd 2008, 8:39pm

@Prodigy

Wer merkt was? Ich blick dein Post gerade nicht so.
Ich bin schneller als der Jäger
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Squishy

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37

Tuesday, September 23rd 2008, 9:14pm

@Prodigy

Wer merkt was? Ich blick dein Post gerade nicht so.
dito.
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38

Tuesday, September 23rd 2008, 9:41pm

Im ersten Satz sagst du das die R1 "nicht toll" ist, im 3. wars der fahrer... Ausserdem glaube ich nicht das der Großteil der Leute die ne R1 fahren und ne Strecke kennen sich von der VF500 verblasen lassen (wenns ihnen nicht einfach latte ist).
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39

Tuesday, September 23rd 2008, 10:08pm

Im ersten Satz sagst du das die R1 "nicht toll" ist, im 3. wars der fahrer... Ausserdem glaube ich nicht das der Großteil der Leute die ne R1 fahren und ne Strecke kennen sich von der VF500 verblasen lassen (wenns ihnen nicht einfach latte ist).
das seh ich genauso!
die maschine kann noch so hyper-geil sein, wenns der fahrer nicht rallt!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
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Wallimar

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40

Wednesday, September 24th 2008, 11:22am


Im ersten Satz sagst du das die R1 "nicht toll" ist, im 3. wars der fahrer... Ausserdem glaube ich nicht das der Großteil der Leute die ne R1 fahren und ne Strecke kennen sich von der VF500 verblasen lassen (wenns ihnen nicht einfach latte ist).
das seh ich genauso!
die maschine kann noch so hyper-geil sein, wenns der fahrer nicht rallt!
Sei nicht so hart zu dir! :)42
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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41

Thursday, September 25th 2008, 2:21pm

:)18
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42

Thursday, September 25th 2008, 4:32pm

Aber geritten wird trozdem! :)9 :daumen:
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43

Monday, September 29th 2008, 12:33pm

Im ersten Satz sagst du das die R1 "nicht toll" ist, im 3. wars der fahrer... Ausserdem glaube ich nicht das der Großteil der Leute die ne R1 fahren und ne Strecke kennen sich von der VF500 verblasen lassen (wenns ihnen nicht einfach latte ist).
Fahr mal auf der Hutzwiese mit ner 1000er und ich stell dir als Gegner einen mit 250er Moto oder Heizer hin, der macht dich nach Strich und Faden nass. Auf der Strecke ist ein großer Heizer übermotorisiert. Also hat man egal mit welchem Bock relativ gleiche Vorraussetzungen.
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44

Monday, September 29th 2008, 4:51pm

Wenn das hier ( http://gaskrank.bitclix.de/blog/lesen.ph…ie-Sonndaachfah ) die Strecke ist dann find ich die aber nicht so unvorteilhaft.
Da gibts hier deutlich engere Strecken wo ich das was du sagst gerne Unterschreibe. ;)
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Wallimar

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45

Monday, September 29th 2008, 5:05pm


Im ersten Satz sagst du das die R1 "nicht toll" ist, im 3. wars der fahrer... Ausserdem glaube ich nicht das der Großteil der Leute die ne R1 fahren und ne Strecke kennen sich von der VF500 verblasen lassen (wenns ihnen nicht einfach latte ist).
Fahr mal auf der Hutzwiese mit ner 1000er und ich stell dir als Gegner einen mit 250er Moto oder Heizer hin, der macht dich nach Strich und Faden nass. Auf der Strecke ist ein großer Heizer übermotorisiert. Also hat man egal mit welchem Bock relativ gleiche Vorraussetzungen.
Auf der Hutzwiese ist derjenige schneller der weniger zu verlieren hat.
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