Mittwoch, 7. Mai 2025, 12:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 25. März 2008

Beiträge: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Wohnort: da steht 'n Dom

46

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:17

warum immer kilo-bikes auf 34 ps kastieren .... ich werds nie verstehen :)37
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Beiträge: 343

Bike: CBR Fireblade SC50

Wohnort: Frankfurt

47

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:35

wollen mit super maschine angeben und dann rumeiern wie die letzten chopperfahrer...

der poser-effekt muss da sein
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
  • Zum Seitenanfang

Snap

unregistriert

48

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:31

Könnte aber auch passieren das es das Traumbike von jemandem ist und ihm es nicht auf den Hubraum oder die Power sondern auf die Optik und das Motorrad an sich ankommt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

49

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:45

genau das wäre bei der r1 der fall
hätte sie jetzt nur 600ccm und um die 100ps wärs mir auch egal
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

50

Montag, 20. Oktober 2008, 18:03

ich bin immer noch der meinung dass du dich damit kaputtfahren würdest!!! spätestens wenn du sie nach zwei jahren aufmachst!

die hast nicht die geringste ahnung wie so ne 1000er abgeht!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Beiträge: 343

Bike: CBR Fireblade SC50

Wohnort: Frankfurt

51

Montag, 20. Oktober 2008, 21:32

wie nach 2 jahren aufmachen?

du meinst nach 3 wochen! :D
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

52

Montag, 20. Oktober 2008, 21:38

SoD hat Recht und spricht aus Erfahrung, wer eine 600er hatte und schon 2 1000er im Besitz hatte bzw. eine davon noch hat, weiß wovon er spricht.

Nur mal so als Denkanstoß.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Beiträge: 208

Bike: CBR 929 RR '01

Wohnort: Dortmund

53

Montag, 20. Oktober 2008, 22:50

SoD hat Recht und spricht aus Erfahrung, wer eine 600er hatte und schon 2 1000er im Besitz hatte bzw. eine davon noch hat, weiß wovon er spricht.

Nur mal so als Denkanstoß.
also ich habs jetzt auch so gemacht

ich hab knapp 3 moante 600er gefahren auf 34ps ---> schrott, aber net meine schuld
jetzt 900er knapp 2 moante/5000km mit ~40ps(etwas aufgebogener Gaszuganschlag), solange bis ich mich mit der neuen eingewohnt hatte und jetzt hab ich die letzten 2 Wochen der Saion die Plättchen rausgebaut ergo ~100-110ps

klar n harter schnitt aber wer mit Respekt, gefühl und geduld da rangeht für den ist das kein ding.....so wie man sich an die 34ps bzw an das bike gewöhnt hat muss man sich halt nochmal an die leistung rantasten.....wenn man schon n gefühl für das mopped hat dann ist das net sone lange gewöhnungsphase...wobei es halt auch gutmütige und weniger gutmütige moppeds gibt......

aber grundlegend würd ich einfach mal sagen wer net weiß wann schluss ist und immer alles auf einmal und zu schnell will der wird sich mit 200 oder mit 34ps über kurz oder lang aufs maul legen....viel entscheidender ist ein gedult und gefühl....klar jeder ist anders bzw lernt anders, wesshalb man auch schwer sagen kann wer wann wie sowiet wäre, hängt ja auch sehr davon ab wieviel er fährt, wie er fahrt bla bla und es ist auf keinen fall ratsam sie direkt offen zu fahren (!) aber bei den neueren Maschinen ist das ja auch kein ding sie teiloffen zu fahren und zu gucken ob man damit zurecht kommt...zur not baut man halt wider zurück, wobei es dazu natürlich der nötigen einsicht und mut zur selbtkritik bedarf was wohl die wenigsten haben...

ich für meinen teil fands ne gute erfahrung wobei ich mir noch überlegen werde ob ich die nächste saion das so weiter mache, denn der Sprung ist einfach zu Krass bei der Blade, da glaubt mir kein Bulle das die nur 34ps hat das einfach zu offensichtlich^^.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

54

Dienstag, 21. Oktober 2008, 07:59

aber grundlegend würd ich einfach mal sagen wer net weiß wann schluss ist und immer alles auf einmal und zu schnell will der wird sich mit 200 oder mit 34ps über kurz oder lang aufs maul legen...
*unterschreib*
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

55

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:25

ebenfalls
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

56

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:25

seh ich im prinzip auch so, wenn mans übertreibt liegt man egal mit wieviel ps
zum thema ich weis nicht wie ne 1000er abgeht, bin die vf jetzt knapp 230 km (ich weis, dass das nicht viel ist) gefahren offen (116ps) zum testen ob die mir überhaupt zusagen würde, sie war stärker als die 125er ohne frage :P
mir viel der umstieg allerdings nicht sehr schwer. habe es ruhig angehen lassen und bin nicht wien bekloppter gleich in de vormwald oder ne andere kurvige stecke gefahren und habs krachen lassen. bin selbstverständlich mit großem respekt an die sache rangegangen und hatte in keinem moment das gefühl das die power jetzt übermässig wäre so das ich die in keinem fall beherschen könnte. natürlich wird es situationen geben in denen ich als "anfänger" mit der power maßlos überfordert würde, aber deswegen fährt man doch zunächst auf 34ps gedrosselt und selbst danach würde ich eine 1000er nicht direkt ganz aufmachen sondern zunächst einige zeit auf 80-100ps gedrosselt fahren, bis man sich sicher ist das man die power richtig beherrscht. ich habe die erfahrung mit der 125er schon gemacht, dass zuviel power am anfang tötlich enden kann, hatte die 125er gedrosselt gekauft allerdings stellte sich schnell raus das sie nicht gedrosselt war und es gab einige situationen in denen ich mich nur knapp vor einem sturz aufgrund von unterschätzer geschwindigkeit retten konnte. das legte sich immer mehr je mehr fahrerfahrung ich bekam, eben auch durch diese beinahe stürze oder extremen bremsmanöver.

kenne ebenfalls noch jemanden der is noch nie moped gefahren und hat sich ne offene r1 mit 25 gehohlt der lebt auch noch, ist nur eine sache wie mans angeht
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

57

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:35

Mir würd es schon reichen wenn du die Erfahrung machst dass man tötlich mit d schreibt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

58

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:00

dötlich :gruebel:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

59

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:29

nöö dödlich =)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

60

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:40

die frage hat sich so eben selbst beantwortet, vf 1000 hat nen motorschaden, festgefressen, ich wars nicht, war mein vadder
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten